Altes Benzin

• 50/50 mix und ab in den Vergaser, das macht keinerlei Probleme.

Mathais

Aber nur wenn der Sprit von Shell ist...:D:D
    Ihr wundert Euch nach 20 Jahren Benzinaufklärung wahrscheinlich immer noch warum der Kasten so schei-ße läuft, oder nach 10000km wieder auf der Werkbank liegt, wenn Ihr zu Famila-Tank fahrt, dann zu HEM und abends weil es auf dem Weg liegt, zu Fritz Müller-Tank...:rolleyes:

Wegschütten oder Abfackeln!!!!!!!!Das Zeug hat mittlerweile mehr Wasser gezogen als nen Luftentfeuchter...

• In den Golf kippen! :D

Ich tät zu jeder Tankfüllung ca. 5 Liter zugeben. Der alte Mini sollte das schon verbrennen... Und wenn ihm mal doch 0,5 PS dadurch fehlen sollten... so what! In Berlin kannste eh nich zügig fahren.

Und chris: ich tanke seit Jahren öfters bei der Supermarkt-Tanke, und die Kiste läuft auf Dauer gesehen sicher besser als deine Silbermurmel. :p

• den örtlichen entsorger anrufen und sich die kostenlose sammelstelle sagen lassen.
    währe mein vorschlag, habs so gemacht, lieber so als sich für20€ den motor zu verunstalten

Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

• Bevor ich mich wegen so ein bisschen Benzin auf den Weg mache zu einem "Entsorger", wür ichs in den Tank kippen. Alternativ immer ca. 5l in eine Blechschüssel und nen brennenden Streichholz dazu.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• abfackel wird wenns einer mitbekommt sehr teuer!!!
    aber auch wenn es aufwendig ist fachgerecht zu entsorgen, wegen ner paar liter sprit ein risiko eingehen?? Klar habe ich früher mal Korn im Motor verbrannt ( Mofa 2tackt) aber war auch nicht so dolle::)))))

Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

• Absaugen und zum reinigen von Motorteilen ect verwenden, löst prima ölschmodder und soweiter....

• Verfahr den Sprit, halbe halbe zusetzen.
    Selbst wenn der Sprit Wasser gezogen hat, was soll jetzt im Sommer schon passieren? Bei den hohen Außentemperaturen wärmt der Motor und die Auspuffanlage schnell durch und es passiert gar nichts.
    War der Tank in dem Fahrzeug voll, nur mit einer kleinen Restmenge Luft oben drauf? Je größer die Treibstoffmenge und je kleiner die Oberfläche, mir der er in Berührung kommt, umso weniger verändert sich der Treibstoff.

Gruß. Martin.

Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

• ich hatte mal ein Mofa bekommen,das stand 18 Jahre in einem Keller....
    Es ist tatsächlich angesprungen und einwandfrei gelaufen.... hätte nie gedacht, das der sprit nach so langer Zeit noch was taugt.....

Gruß Ralle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!