Hab ich heute geschafft...

  • Aber Guido,
    die linke Seite auf dem Bild bekommt nun so richtig Sonne ab. Das Grünzeug vorm Sichtschutzzaun ist ja seither richtig explodiert im Wachstum!!:D:D


    Guck mal aufs datum des Bildes ;). Das Gruenzeug hatte 3 Jahre um so gross zu werden.


    guido
    Dass 2,5m Tiefe zu viel sind kann ich verstehen.
    Wuerde allerdings gleich die Kettensaege walten lassen:D.
    Richtig dicht wird das untenrum nicht mehr, von daher um so schneller die neue Hecke gepflanzt um so schneller ist sie auch wieder hoch genug. Das Tuja Zeugs waechst ja sowiso wie Unkraut, von daher sollte in 3 Jahren wieder alles dicht sein;)


    Meine Kettensaege laeuft hier auch dauernd :D

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Guck mal aufs datum des Bildes ;). Das Gruenzeug hatte 3 Jahre um so gross zu werden.


    guido
    Dass 2,5m Tiefe zu viel sind kann ich verstehen.
    Wuerde allerdings gleich die Kettensaege walten lassen:D.
    Richtig dicht wird das untenrum nicht mehr, von daher um so schneller die neue Hecke gepflanzt um so schneller ist sie auch wieder hoch genug. Das Tuja Zeugs waechst ja sowiso wie Unkraut, von daher sollte in 3 Jahren wieder alles dicht sein;)


    Meine Kettensaege laeuft hier auch dauernd :D


    Wenn das so einfach wäre, wäre das ja zu einfach...:D
    Der Garten geht zur Hauptstrasse raus, heisst, direkt vor meinem Wohnzimmer fahren täglich hunderte Autos und ein Gehweg ist auch noch da. Wäre der Garten nach hinten, würde mich das nicht wirklich stören, wenn die Hecke weg ist.
    So wie auf dem ersten Bild sah die Hecke nicht mehr ganz aus, es ist durch die Breite schon viel weggebrochen. Dadurch sah sie vom Garten aus nicht mehr so toll aus. Also musste was passieren.
    Ob die Zypressen jetzt auf der Innenseite wieder dicht werden glaube ich fast auch nicht mehr. Ist aber auch nicht so schlimm. Wenn die Bäume den Schnitt so wie sie jetzt sind überleben :confused: kann ich immer noch eine zweite Reihe Zypressen setzen. Die werden dann immer schön geschnitten, damit sie nicht wieder so breit werden. Damit ist sie in einiger Zeit wieder Dicht...
    Schlimmer als vorher kann es eh nicht werden...:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Das wird definitiv nicht mehr grün. Alternative wäre neue Zypressen mit 2 m zu pflanzen. Sieht gleich ordentlich aus und macht schon mal soweit wieder blickdicht, daß man bis zur vollständigen Verdichtung gut damit leben kann. Und der zweite Vorteil, Du verschenkst nicht unnötig Raum. Solltest Du Deinen Plan verfolgen, wirst Du die zweite Reihe soweit auf Abstand setzten müssen, damit die überhaupt wächst, wie es war, vor dem Kettensägenmassaker. Folglich wäre nichts gewonnen.
    Deswegen beende die angefangene Arbeit richtig und pflanze gleich neu. Kleiner Nachteil, die großen Pflanzen kosten schon ein paar Euro mehr. Wobei es sich hier ja nur um 10-15 Pflanzen handelt.

  • ... Solltest Du Deinen Plan verfolgen, wirst Du die zweite Reihe soweit auf Abstand setzten müssen, damit die überhaupt wächst, wie es war, vor dem Kettensägenmassaker. Folglich wäre nichts gewonnen. ...


    Jap, zwei Hecken voreinander ist Mist, das macht man nicht. Dann muß man soviel Abstand lassen, daß man dazwischen schneiden kann.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Na da hab ich ja was losgetreten...:D


    Erstmal abwarten, noch ist sie ja dicht...;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich hätte noch diverse alte Reifen zum Aufstappeln, definitiv BLICKDICHT!!!:cool:


    Bei Interesse mache ich einen guten Preis... :D:D:D


    Da weiß ich was Besseres, Schrottautos...:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • mach die nun doch sehr häßliche Hecke raus und pflanze entweder gleich neu oder Du machst genauso Trennwände hin, wie zur Seite. Du verschiebst die Entscheidung nur auf nächstes Jahr und hast dann das gleiche Problem. Und im kommenden Winter hast Du zudem schon ziemlich trockenes Brennholz......:D

  • ...
    Erstmal abwarten, noch ist sie ja dicht...;)


    Das bleibt sie auch, solange Du die andere Seite nicht auch schneidest. Die Zypresse oder auch Thuja verzeiht den Schnitt in der Regel schon, liefert aber keine neuen Triebe, die das dann wieder begrünen würden.
    Somit siehst du immer diese abgenagten Stämme in Deinem Garten :eek:.... wem`s gefällt :D:rolleyes:

  • Eigentlich schon vorgesterm: Die Minis (und miniwilli mit Anhang) bekommen ein neues Zuhause in Schleswig Holstein. Ein Mini ist schon vorgestern in die da gerade erst halb geflieste Doppelgarage eingezogen, der andere und die Werkzeuge etc. folgen in wenigen Wochen. Bis dahin sind dann auch die restlichen Fliesen drin. Und es gibt noch richtig viel Platz zum Schrauben und Teilelagern :D .... nur leider keine Hebebühne :(

    Nordlichter aufgepaßt, die Bayern kommen!

  • Eigentlich schon vorgesterm: Die Minis (und miniwilli mit Anhang) bekommen ein neues Zuhause in Schleswig Holstein. Ein Mini ist schon vorgestern in die da gerade erst halb geflieste Doppelgarage eingezogen, der andere und die Werkzeuge etc. folgen in wenigen Wochen. Bis dahin sind dann auch die restlichen Fliesen drin. Und es gibt noch richtig viel Platz zum Schrauben und Teilelagern :D .... nur leider keine Hebebühne :(

    Nordlichter aufgepaßt, die Bayern kommen!


    Bin gespannt auf die noch nicht sichtbaren Bilder. Dann wünsche ich mal alles Gute für den Umzug und die Umgewöhnung an den Norden! ;) :thumpsup:


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Eigentlich schon vorgesterm: Die Minis (und miniwilli mit Anhang) bekommen ein neues Zuhause in Schleswig Holstein. Ein Mini ist schon vorgestern in die da gerade erst halb geflieste Doppelgarage eingezogen, der andere und die Werkzeuge etc. folgen in wenigen Wochen. Bis dahin sind dann auch die restlichen Fliesen drin. Und es gibt noch richtig viel Platz zum Schrauben und Teilelagern :D .... nur leider keine Hebebühne :(

    Nordlichter aufgepaßt, die Bayern kommen!


    Sieht echt schick aus... Zu den Braunschweiger Mini Tagen habt ihr es ja dann auch nicht mehr so weit...;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ...neues Zuhause ist immer nett, daher Alles Gute!


    Aber umziehen ist die Seuche! Ausserdem Schleswig Holstein???? Echt plattes Land da oben. Wenigstens anner Küste?


    Ansonsten: gestern nen Eimer Licht in den Garten geworfen. HQI rulez!


  • Da sich im Laufe der Jahre ja einige Handy-Ladegeräte angesammelt haben, hab ich mir mal Gedanken über eine Weiterverwendung gemacht...;)


    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!