Hab ich heute geschafft...

• Für alle die noch ne Mark rumfliegen haben. Ich hab da nun einen neuen "Sammelbehälter" für meine Garage fertiggestellt :D

Kam im völlig desolaten Zustand bei mir an. Nun ist sie passend zu den vorhandenen Minis in Tartan Red und Old English White lackiert.

Für BMC Cars, also in erster Linie Minis, ist das Parken natürlich kostenlos :cool::cool:

so long
    der Doc

• Für alle die noch ne Mark rumfliegen haben. Ich hab da nun einen neuen "Sammelbehälter" für meine Garage fertiggestellt :D

Kam im völlig desolaten Zustand bei mir an. Nun ist sie passend zu den vorhandenen Minis in Tartan Red und Old English White lackiert.

Für BMC Cars, also in erster Linie Minis, ist das Parken natürlich kostenlos :cool::cool:

so long
    der Doc

Saugeil :cool:

Besser als ich sie mir nach deiner Beschreibung vorstellen konnte :thumpsup:

Gruß, Diddi

so long
    der Doc

Spitze...:thumpsup:

Gruß...Mini-Guido ;)

so long
    der Doc

kuhl. schaut mal richtig gut aus. wo hast du das gute stück her?

------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

so long
    der Doc

TOLL! :thumpsup:

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Danke für Euer Feedback. Ja mir gefällt das Ergebnis auch recht gut. Sonst hätte ich es hier auch nicht geposted.

Soetwas kann einem auch in der Bucht über den Weg laufen. Ist als Doppeluhr aber verdammt selten.

Es haben sich bei mir inzwischen auch bein paar Einzeluhren angesammelt. Für die habe ich auch schon ein paar minispezifische Design-Ideen :D:D

Dazu muß nur noch der richtige Zeitpunkt und die entsprechende Muße kommen. Also läßt sich sagen, "to be continued"

so long
    der Doc

• Nach einen gutem Jahr - aber nur ca. 30 Stunden Arbeit - habe ich nun endlich ein paar gute Sitze im General:

Mazda MX5 - danke an Rüdiger für die Spende :D (Der rechte Sitz ist nicht beschädigt, sind nur Kinderfußabdrücke ;))

Zuallerst waren diese fest am Boden montiert, wie ich es in der Vergangenheit immer gemacht habe. Schnell hat sich allerdings die Familienuntauglichkeit herausgestellt - es konnte niemand mehr hinten einsteigen ;)
    Deshalb habe ich mich für Klappkonsolen entschieden, die an der originalen Verankerung einhaken. Hier die Mechanik vom Beifahrersitz. (Ein bißchen Verschönern muss ich noch, Schweißnähte säubern, Enden der Rohre zuschweissen - aber jetzt musste das Ganze erst mal fertig werden...)

Hier die Fahrerseite, ist ein wenig schöner geworden, war der zweite den ich gemacht habe:

Den Fanghaken im Boden musste ich auch neu machen, der sitzt jetzt 30mm weiter unten, der Originale war für die tiefe Position des Sitzes zu hoch.

Und so siehts heruntergeklappt aus:

Den Fahrersitz habe ich so tief wie möglich montiert, die Sitzfläche ist zwar recht schräg, aber dafür habe ich bei meiner aufrechten Sitzposition keine Probleme mit dem Himmel.
    Der Beifahrersitz ist deutlich flacher und höher, damit der Kindersitz nicht zu schräg sitzt - sonst kann Nils nur den Dachhimmel anschauen :D :D

Übrigens war gestern auch die erste Ausfahrt dieses Jahr, hat nur drei Monate der Saison gedauert, bis der General mal aus der Garage kommt... Dafür kamen wir dann auch gleich in den Regen. :( :(

Viele Grüße,
    Michael

• seht selbst:
    ob's paßt? ich hatte dann doch zweifel.... ****** schalthals und ****** kühlerblech am innenkotflügel...

und nach vielem hin- und her-gedrehe, gekippe und verrenke:

ich hab' so langsam das gefühl, ich könne doch noch in diesem leben damit fertig werden...;)

es grüßt der

mototreiber

• Aber sowas von!

Sauguuut! :thumpsup:

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• an den Ventildeckel musste aber nochmal drann....;)

falls du noch nen 1300er mit Schalthalsgetriebe und Gummikreuzachswellen brauchst....sozusagen als Zeitgenösischen Ersatzmotor...
    hab ich noch....

• moin nochmal!

und danke für den beifall! der ventildeckel bleibt wie er ist, an ein paar teilen muß man ja sehen, dass das ding über 40 jahre alt ist. und mit einem motorwechsel bei diesem auto will ich mich NIE mehr befassen müssen, diese einbauerfahrung reicht für'n erste. wenn motorwechsel, dann beim zweitmini auf elektromotor :D
    so, das nächste garagenwochenende steht vor der tür, frohes schaffen wünscht

der mototreiber

• Hi,

alles eine Frage der Übung, und der Schalthals schraubt sich auch problemlos nachträglich dran.
    Noch ein Tip für die nächsten Male:D:D:D, kauf Dir im Baumarkt so ein verstellbares Motorgehänge für rund 30 Teuro, das erleichtert das Einbauen ungemein. Auch ist der Kühler nach dem Motoreinbau schnell von oben reingesetzt, das gibt viel Platz.;) und der Motor ist in 3 Minuten in Position.

Weiter so, das sieht gut aus.

Grüße!

Leo.

• Heute habe ich ein kleines Männerspielzeug in die Finger bekommen, ne Kettensäge...
    Also musste ich mir ja was zum ausprobieren suchen.:D So hab ich mal etwas Kahlschlag in meinem, eigentlich recht kleinen, Garten gemacht...

Vorher:

Nach dem Kettensägenmassaker ;)

Wie viel Schnitt doch aus so einer kleinen Hecke kommen kann...:eek:

Den Mini bekomme ich momentan wohl nicht aus der Garage, die komplette Einfahrt ist voll...:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Nach dem Kettensägenmassaker ;)

Also mal nicht nur so als gelernter Gärtner (Heckenschnitt war nicht Bestandteil meiner Ausbildung) - das sieht ja hinterher ziemlich bescheiden aus. Was war denn da das Ziel? Nur die Maschine probieren? :)

• Nach dem Kettensägenmassaker ;)

Also mal nicht nur so als gelernter Gärtner (Heckenschnitt war nicht Bestandteil meiner Ausbildung) - das sieht ja hinterher ziemlich bescheiden aus. Was war denn da das Ziel? Nur die Maschine probieren? :)

Mehr Platz im Garten zu haben...:D
    Scherz beiseite, die Hecke war mittlerweile 2,5m tief und innen komplett trocken. Entweder da kommt jetzt wieder was, oder im Frühjahr erledigt die Kettensäge den Rest und es kommt ne Neue hin...
    Somit ist mir das vorläufige Ergebnis relativ egal...:D Aber recht hast du, wenn mir das so ein Gärtner gemacht hätte, hätte ich ihn vom Hof gejagt...;)

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!