Hab ich heute geschafft...

  • Gibts da eigtl. nen Trick wie man da die seitlichen Löcher stopft/verschließt damit es anständig aussieht?
    Das ist so ziemlich der einzigste Grund wieso ich kein solches Armaturenbrett einbauen will.
    Sieht man ja die Türstoppermechanik.


    Ja, den gibt es. Die Seitenteile steiler montieren. (Die Montageart mit den einlaminierten Stahlstiften und den Gummitüllen im Fahrzeug ist super!)

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gibts da eigtl. nen Trick wie man da die seitlichen Löcher stopft/verschließt damit es anständig aussieht?
    Das ist so ziemlich der einzigste Grund wieso ich kein solches Armaturenbrett einbauen will.
    Sieht man ja die Türstoppermechanik.


    Trick kenn ich keinen, da muesste das Amaturenbrett schon entweder nicht mehr hinter den Querstreben "einhaken" sondern genau dazwischen "sitzen" (moeglich, dass es bei dem verlinkten so ist) oder die Querstreben muessen modifiziert werden, aber viel zum wegnehmen hat man an da auch nicht. Ich hab ein V2A Blech "hinten eingehakt" und hab dann versucht das "Loch" seitlich zu minimieren in dem ich die Tuerfangdinger samt Gummipuffern auf die halbe Breite gestutzt hab (und dabei die "Tuer offen einrasten" Funktion auch "deaktiviert", war mir aber egal) . Werd da wohl noch eine Blende odersowas drueberbasteln muessen.
    Was gehn koennte waer auf die Mk1 maessigen Lederbaender unterhalb vom Amaturenbrett umzuruesten und oben sauber zuschweissen.

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • So, jetzt sind die Finger auch wieder geschmeidig...





    Hilfsrahmen beide gestrahlt, spritzverzinkt, 2x mit Brantho Korrux 3in1 gestrichen und mit Mike Sander's gefettet.


    Lecker! :D


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Ja, den gibt es. Die Seitenteile steiler montieren. (Die Montageart mit den einlaminierten Stahlstiften und den Gummitüllen im Fahrzeug ist super!)


    Joaa, so gehts, du musst es ja auch wissen.:D
    Wirst du auch noch Seitenteile verbauen oder bleibts bei dir beim Mittelteil?


    Ist halt schon ne mortz-Arbeit das alles anzupassen sowie die Armaturen, welche bei mir alle ein neues Glas + Ring (einheitlich den eckigen auch beim Tacho ;)) sowie neue Dichtungen und Glühbirnen bekommen haben.
    Alle Armaturen wurden zerlegt, die Gehäuse gelb-verzinkt und teilweise die Ziffernblätter wieder schick gemacht.....:)


    Soll ja nicht aussehen als ob ich wolle aber nicht könne...:p


    VG
    Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Wirst du auch noch Seitenteile verbauen oder bleibts bei dir beim Mittelteil?



    Also da sind schon auch Seitenteile montiert, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?


    @ Marco P.: Hast du sehr schön gemacht :thumpsup:


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • *sabber*


    Jetzt wo ich das Bild von Slevins Mini sehe, weiß ich wieder wie meiner mal aussehen soll....irgendwann.:D:thumpsup:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Die beiden Klappen wären echt geschickt um ein modernes Radio unsichtbar zu machen.

    Gruß Christoph

  • DANN GIB GAAAAAAAAS!;):p
    hab da noch die bilder von dem gelben im kopf;)


    Bin ja schon dabei! Aber es sieht von Tag zu Tag schlimmer aus. Kein Teil was ich bisher ausgebaut habe, kann so wieder eingebaut werden, die ET-Liste wird immer länger, aber ich freu mich wenn ich das erste Mal den Zündschlüssel umdrehen kann.:thumpsup:


    Wir sehen uns in der Schweiz! :D Und gewöhn dich schonmal an BRG.;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Den vorderen Rahmen hätteste doch nicht machen brauchen: Der wird doch automatisch vom Motoröl konserviert! :D:D


    Hi!


    Nicht bei Motoren wo Andreas die Hände dran hatte! :)


    Die sind in der Regel erstaunlich dicht!


    Weiss auch nicht wie er das macht (magic fingers???), aber ich glaube der ist einfach sehr sorgfältig! :D :thumpsup:


    Gruß


    Sven

  • Paar Anbauteile schön gemacht/überholt.



    Und mittlerweile hab ich den Überblick bisle verloren, in jedem Eck strackt was Zerlegtes vom Mini rum, das hab ich allerdings im laufe der Zeit geschafft:D

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!