Hab ich heute geschafft...

  • Auch wenn's fachfremd ist: ein wenig stolz bin ich schon!


    Melde alle wesentlichen Arbeiten der RHD-LHD Conversion fertig!



    Jetzt fehlen nur noch 1000 Kleinigkeiten, das Fahrwerk und PUTZEN.


    Keine Ahnung wie lange das Dauern wird, aber zur kommenden Saison werde ich fertig sein!

  • danke für das Stichwort!! :D


    Türscharnier vorher:


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    Türscharnier jetzt (100% stainless steel with wheel bearings):


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


  • Sieht richtig gut aus..gute Verarbeitung..da hat bestimmt das Bauen des Gehäuses länger gedauert, als die Uhr selbst zu bauen. Das ist bei mir zumindest immer das Problem...Platinen zu designen (die später auch cool aussehen), gelingt mir besser als vernünftig aussehende Gehäuse zu bauen, wie man hier auch sieht - Platine ok, Gehäuse..mh..naja:



    (ist auch eine Funkuhr mit großen 7segment-LED-Anzeigen von 2004 oder 2005)
    [Edit]Nice to know: Diese Funkuhr war damals mein erstes größeres "Projekt" mit Mikrocontrollern und auch bislang das einzige Mal, wo ich im Mikrocontroller den Programmspeicher und das EEPROM zu 100% bis zum letzten Byte mit Assembler-Code ausgequetscht habe ;)[/Edit]


    Die IN17 Nixie-Uhr wird aber stilmäßig in eine andere Richtung gehen. Die Platine wird dann später in dunkles Holz eingefasst.


  • Wird das Auto nicht viel zu schwer...? :eek: Ich tät da ja noch'n paar Löcher reinbohren :D Spaß beiseite: hätte auch gerne so 'ne Elli. Schön kompromisslos.


    Nicht heute, sondern schon letzte Woche; Heckklappe am Alltagsölofen gegen eine ohne Löcher getauscht:



    Hing noch so'n ekliger Spoiler dran - aber macht nix. Wollte eh noch 'ne dritte Bremsleuchte... Ausserdem ist der Prima zum Schnee an's Heck kleben :scream:


    Gruß,
    Jan

  • Sieht richtig gut aus..gute Verarbeitung..da hat bestimmt das Bauen des Gehäuses länger gedauert, als die Uhr selbst zu bauen. Das ist bei mir zumindest immer das Problem...Platinen zu designen (die später auch cool aussehen), gelingt mir besser als vernünftig aussehende Gehäuse zu bauen, wie man hier auch sieht - Platine ok, Gehäuse..mh..naja:


    Die IN17 Nixie-Uhr wird aber stilmäßig in eine andere Richtung gehen. Die Platine wird dann später in dunkles Holz eingefasst.


    Ehrlich gesagt finde ich ein Holzgehäuse auch stylischer, das paßt einfach besser zusammen. Es sind halt unterschiedliche Stile die beide ihre Reize haben.;)


    Wenn du die Funkuhr loswerden möchtest, ich such noch was "untypisches" für die Werkstatt.:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!


  • Heute dem IMA Van "Constantin" eine ganzjahres Schneehaube:D aus Vinyl verpasst.:thumpsup:


    Beste Grüße,
    Turi


    Sehr fein! :thumpsup:


    Was hab ich geschafft? Den Elli Unterboden auf Vordermann gebracht....



    Natürlich ging dem Ergebnis eine Menge Schei55arbeit vorraus...



    Zuerst (ganz rechts) 20min mit NevrDull rumgemacht und aufgegeben.
    Dann (mitte) 10min mit Autosol für Aluminium rumgemacht und aufgegeben.
    Danach dann die chemische Keule ausgepackt: 1min Industriereiniger 1:10 verdünnt mit Schwamm ... so gehts! ;)

  • Was hab ich geschafft? Den Elli Unterboden auf Vordermann gebracht....


    Sieht gut aus!! Respekt! :thumpsup:



    Natürlich ging dem Ergebnis eine Menge Schei55arbeit vorraus...



    Zuerst (ganz rechts) 20min mit NevrDull rumgemacht und aufgegeben.
    Dann (mitte) 10min mit Autosol für Aluminium rumgemacht und aufgegeben.
    Danach dann die chemische Keule ausgepackt: 1min Industriereiniger 1:10 verdünnt mit Schwamm ... so gehts! ;)


    Da würde mich jetzt brennend interessieren, wie der Reiniger ganz links heisst. Ich habe gerade ein altes Ruderblatt vor mir das sieht in etwa so aus wie dein Unterboden vor der Reinigung und da wollte ich auch nicht stundenlang schrubben. :D

  • einszett KBR plus .... mit lustigen Aufklebern, die tote Bäume und Fische zeigen. No FunStuff....



  • hat eeewig gedauert allein das bett zu polieren so schlimm waren die zerfressen


    ps: hintendran die erste version wie sie werden sollten..


  • das Bett im hintergrund oder das der Felgen?:DNee im ernst sieht super aus Grani!:thumpsup:

  • hat eeewig gedauert allein das bett zu polieren so schlimm waren die zerfressen


    ps: hintendran die erste version wie sie werden sollten..


    ... ich fand die Videos und den Shop ganz interessant:


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!