Hab ich heute geschafft...

  • :D


    Zu Thema Photogafieren mit der D90 frag mal lieber den Jack Union.... alles was ich weiss, hab ich von ihm gelernt!


    Ich mach Bilder nach der Guerilla-Taktik: einfach 500 Bilder machen und hoffen, das 5 davon okay sind :D

  • ...gestern mal wieder was geschafft: ein Gestell für die Elli, damit ich die den Winter über auch mal durch die Gegend schieben kann. :D


  • Schönes Bild... aber die Verzerrungen an den y- und x- und hasse-nich-gesehen-Achsen und Geometrien ... :D ich weiß nicht... schick mal den Schlüssel - ich schmeiss die Elli mit Schwung in die Garage, dann hast Du im Winter genug zu tun :D


    :thumpsup:


    Viele Grüsse,
    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Ich sach nur Handy-Kamera.... mehr ist damit nicht drin.


    Ich versuch mal heute abend das Gestell fertig zu machen. Das war gestern nur Anprobe.

  • ...Aktuelle Situation in der Halle:





    Aussenthermomenter reportet -2,8°C ... und ich muss heute die Winterreifen auf Chefins Kombi montieren und muss vorher noch das Gestell fertig bauen, damit die Bühne dafür frei wird.


    Das wird arschkalt!


  • Da lobe ich mir meine kleine Garage, die ist mit meinem Heizstrahler ruck zuck mollig warm....:D
    Und da liegt noch einiges rum was die Woche bearbeitet werden muss....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hi,


    ja, der Gasbrenner läuft bei mir jetzt auch jedes Mal, wenn ich schraube. Zum Glück ist das bei mir ganz gut heizbar, auch wenn es recht hoch ist.


    dougie: da bleibt auch keine Schraube fest, zerlegst du die Elise jetzt komplett? Obwohl, bei meinem IMA ist das im Moment ähnlich. Das hat immer so eine Kette von Abhängigkeiten. Wenn man das macht, dann kann man auch gleich dies machen, und dann bietet sich jenes noch an, und Ruck-Zuck hat man alles zerlegt... ;)


    Ist das "ich" im Threadtitel eigentlich auf dich bezogen, oder war das so wie der "Hab ich heut bekommen" Thread gedacht, für jedermann? Letzteres fände ich eine gute Idee, da kann man mal kurz was zeigen, ohne einen eigenen Projekt-Thread aufzumachen. Das könnte man ja auch parallel neu starten, wenn das hier für dich bleiben soll...


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Bleibt der Motor der elise standard, oder kommt da mehr Power raus?



    Vielleicht haste noch ein wenig Platz für einen Blower


    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • jack union: Natürlich ist der Thread für jedermann! Ich würde doch nie auf die Idee kommen, so was nur für mich zu beanspruchen. :D


    Afterburner: Natürlich more Power! Aber nur moderat. Kompressor ist bei der Elli fast trivial. Da gibt es bei Lotus das SC-Kit (SuperCharger). Kostet nur.


    Ich würde gerne beim Sauger bleiben, nur etwas Ansaugbrücke, Abgaskrümmer, vielleicht etwas Zylinderkopf. Wenn dann noch nicht genug, dann noch zwei Nockenwellen und einstellbare Nockenwellenräder.
    Dann sollten bereits ca. 160PS anstehen. Das ist das aktuelle Ziel und sollte reichen.


    VG
    Ralf

  • Hey Dougie,


    ich habe hier nich einen MG ZR 160 VVC rumstehen, ist ein Unfallwagen, mit K Serie 1,8 L VVC 160PS Motor, gabs doch so in der Eli , wäre doch ein Teilespender für dich oder?


    Gruß Daniel

  • VVC passt meines wissens nicht unter die haube der ersten elisen.
    und hat der MG ZR nicht schon MEMS3 drin? wäre ein massiver aufwand die einzubauen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Also von dem VVC Motor nehm ich gerne Ansaugbruecke und Zylinderkopf. VVC ist ein Drehzahl-limiter und nach landlaeufiger Meinung fehleranfaellig. Daher: lieber nicht. ;) Aber danke fuer's Angebot.

  • Ja, die Variable Ventilsteuerung kannst du auch einfach raushauen, da gibt es umbausätze für, (2 Nockenwellen, mit einstellbaren Rädern, und Abdeckungen) dann spart man sich auch den kleinen Zahnriemen :)

  • Hi,


    ich hab heute geschafft, den Unterboden des IMA komplett freizuschrauben. Freie Bahn...


    Hier mal zwei Bilder aus der Kategorie "ungewöhnliche Perspektiven":


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...



  • Nicht heute..aber irgendwann letzte Woche...Platine ist schon unterwegs, Teile sind da. Wer errät, was das ist und was es macht, kriegt einen Gummipunkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!