Mini Halle bauen!

• Abgesehen davon , das man sich für die Kohle mindestens 4 Top Minis bauen lassen kann ;).

• Ist schon Bitter das einige es immer nötig ham hier den dicken zu markieren und andere runterzuputzen:rolleyes: Der Umgang im Forum hier lässt ja leider öfter zu wünschen übrig.. Die scheinbare anonymität des Internets verleitet ja immer dazu mal Dampf abzulassen...ob aus Neid Langeweile oder warum auch immer...Hier werden keineswegs Luftschlösser gebaut bei Max in der Garage steht ein sehr schön restaurierter Mini der bald fertig sein wird und der Motor von Faxe der bald reinkommt dürfte wohl recht nahe an den 100ps liegen...

..der immer schwarze Hände hat:D

• Ist schon Bitter das einige es immer nötig ham hier den dicken zu markieren und andere runterzuputzen:rolleyes: Die scheinbare anonymität des Internets verleitet ja immer dazu mal Dampf abzulassen...ob aus Neid Langeweile oder warum auch immer...Hier werden keineswegs Luftschlösser gebaut bei Max in der Garage steht ein sehr schön restaurierter Mini der bald fertig sein wird und der Motor von Faxe der bald reinkommt dürfte wohl recht nahe an den 100ps liegen...

Das mag so sein .....

... aber überleg mal , welche Kohle hier rausgehauen werden soll ?

Steht das im Verhältnis Kosten / Nutzen ?

Selbst wenn man es betriebswirtschaftlich sieht , müßte ja durch den Bau der Halle auch ein " Gewinn " erziehlt werden .

Es versenkt doch keiner unnütz Geld , oder ? ;)

• Es versenkt doch keiner unnütz Geld , oder ? ;)

Tun wir das nicht Alle:D Betriebswirtschaftlich ist es auch unsinn Mini zu fahren:D
    Darum gehts mir aber auch nicht finde es einfach nur schade wenn manche hier einfach mal so andere Fertig machen aber die Mehrzahl verhält sich ja anders:)
    Gruß Piet

..der immer schwarze Hände hat:D

• ich habe soo viele Minis und baue mir deshalb mal (möglichst schnell!!) eine Halle, genau hier finde ich die entsprechenden Partner für so ein Projekt.
    Für 50000,- mietet jeder nur halbwegs Klare ein Objekt.
    Piet007
    also hier will jemand weit über 150000,- ausgeben um seine Minis unterzustellen.
    Das Du da einen Mini gesehen hast der fast fertig und mit einem fast (weil bestellt) 100Ps Motor ist, erklärt die anderen Ungereimtheiten nicht( siehe Kinesis).
    Resultat, viel blafasel um nichts.
    Wenn ich eine Halle bauen würde, wäre hier auch mein erster Anlaufpunkt, da ca.90% wenn nicht mehr der hier Anwesenden Erfahrungen im Bau von freistehenden Hallen haben.
    Also was soll der Quatsch noch inklusive der Bullshit Rechnung ? Ich bin tief beeindruckt wie Du mit so Grossen Zahlen rechnen kannst.
    Gruss Ulf

• Lass doch mal machen und redet nicht alles gleich kaputt und schlecht.

Wenn er meint,er will bauen,lasst ihn doch.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,aber schon macher auf´s Maul.

Gruss Peter

Nüchtern betrachtet ,

war es besoffen besser. :thumpsup:

• OK ... Jeder hat seinen Traum .

Manchmal läufts mit der Kohle gut und manchmal schlecht .

Gerade mit Werstatt Immobilien hab ich einiges mitgemacht . Angefangen von alten umgebauten Hallen bis zu Neubauhallen .

Das Thema ist ziemlich komplex .

Auch hier ist der Preis enscheident für das , was man bekommt . Hier nebenan wird gerade gebaut ..... und diese schicke Halle möchte ich nicht haben .

Gerade bei dieser neuen Art zu bauen gibts erhebliche Probleme , die sich aber erst langfristig bemerkbar machen .

Das merkt man aber erst daran , wenn einem das Regenwasser in die Kaffe Tasse tropft ;)

Ein solider Bau kostet richtig Kohle .... Wellblech Garagen gibts günstig .

• Nur komisch das es diverse Landwirte gibt, die mit Ihrer 60.000€ Halle sehr zufrieden sind.;)
    Mein Kumpel hat sich grad eine stellen lassen.
    10x15m 4,5 Traufenhöhe.
    Ringfundament gegossen und ausgelegt mit alten Betonplatten aus Ardsches Autobahn, Holzträger auf 1,50m hohen gemauerten Sockeln, ein Schiebetor, wie Hallenhaut aus Wellblech.
    Feddich...;)

• OHH MEIN GOTT!

Was man hier immer wieder lostritt ist echt der Wahnsinn, man sollte sich wirklich 10mal überlegen ob man hier ein Projekt, auch wenn es für manche hochgegriffen wirkt reinstellt und beschreibt!

Ich wollte mir einfach nur Informationen holen, die ich auch schon bekommen habe!

Habe gestern ein wirklich nettes Telefonat geführt, der mich verstand und er mir auch Tips etc. gab! Super, das es auch noch solche Leute gibt!

Aber nun gut zurück zu Kensis & Co.:

Was soll man dazusagen ist es der Neid? Ich weiß ja nicht was ihr von euch denkt, ohne hier jetzt beleidigend zu werden aber es ist ein WITZ!

Wenn man keine Ahnung von dem gegenüber hat, geh ich doch ohne Vorurteile in das Gespräch!

Ich sags mal so, dadurch lass ich mich sicherlich nicht entmutigen, wer mir helfen will darf das gerne tun, was mich freuen würde und wen es nicht interessiert oder was auch immer der überspringt dieses Thread einfach und soll machen was er will!

Es ist hier echt krass zum Glück gibts noch "normale" Menschen...

Was ich noch fast vergessen habe, es ist nicht nur für den Mini, sondern auch für ein Wohnmobil, 2 Porsche und ein Jaguar E-Type
    Klar ist es viel Geld, das ich wahrscheinlich in 10 Jahre Miete reinstecken könnte aber ich kann in der Halle auch machen was ich will und umbauen was ich will! Und das ist das Argument wieso ich mir diesen "Wunsch" erfüllen möchte...

Grüße,
    Max

• Wenn jemand so viel Geld für sein Hobby ausgenben möchte, wo ist das Problem???? Wenn ichs hätte würd ichs ähnlich machen.... Oder seit ihr neidisch das ihr sowas nicht habt???
    Obs wirklich was wird weiß ich natürlich auch nicht, schon zu viele Alpenglüher hier gesehen... Lasst eich doch einfach überraschen....

maxx, mach du mal und zeig irgenwann, wenns soweit ist, ein paar Bilder....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• " Geburtsdatum:
    05.03.1988

Sorry Maxx .... ich würde Dir empfehlen , Dich einfach mal mit Älteren zu unterhalten ... ist nicht bös gemeint .

Die Neubauhalle , die ich hatte sah super aus .... und war ne Katastrophe .

Die umgebaute Immobilie , war auch super .... und laut Gutachter eine Ruine .

Mit 22 kannst Du sowas in keinster Weise beurteilen ... da fehlt dann einfach ne Menge

• Mit 22 kannst Du sowas in keinster Weise beurteilen ... da fehlt dann einfach ne Menge

Wieso muss man immer alles auf das Alter beschränken? Das Argument von vielen hier war einfach die 22!?? Aber wieso?

Klar mir fehlt die Lebenserfahrung, aber ob ich jetzt mit 40 zum ersten mal bau oder mit 22???

Glaub kaum das der 40-Jährige dann eher sagen kann! Ob da ein Problem vorliegt oder nicht!

Und genau aus diesem Grund hab ich hier in diesem Thread ja gehofft auf Tipps zu stoßen! Die mir helfen können auf was ich achten soll oder ähnliches!

mfg
    maxx - Der 22-Jährige...

Grüße,
    Max

• maxx, mach du mal und zeig irgenwann, wenns soweit ist, ein paar Bilder....;)

Ist wohl das beste! Hast recht und bis dahin hoff ich auf ein paar Tipps von euch!

mfg,
    maxx

Grüße,
    Max

• Wieso muss man immer alles auf das Alter beschränken? Das Argument von vielen hier war einfach die 22!?? Aber wieso?

Klar mir fehlt die Lebenserfahrung, aber ob ich jetzt mit 40 zum ersten mal bau oder mit 22???

Glaub kaum das der 40-Jährige dann eher sagen kann! Ob da ein Problem vorliegt oder nicht!

Und genau aus diesem Grund hab ich hier in diesem Thread ja gehofft auf Tipps zu stoßen! Die mir helfen können auf was ich achten soll oder ähnliches!

mfg
    maxx - Der 22-Jährige...

Lass dich nicht entmutigen.....
    Kannst dem Metro ja mal zeigen wie man mit 22 ne Halle hinstellt die er in seinem Leben nicht hinbekommen hat.....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Es gibt auch Leute, die bauen mit 25 schon ihr zweites Einfamilienhaus. Wie mein Ex-Arbeitskollege... ;)

maxx: mach einfach, lass dich gut beraten (dafür gibt's Fachleute, die kosten zwar, aber das scheint ja nicht dein vordergründiges Problem zu sein), und dann mach ein Richtfest und lad uns alle ein und dann machen wir die (Beweis-) Fotos! ;)

• Lass dich nicht entmutigen.....
    Kannst dem Metro ja mal zeigen wie man mit 22 ne Halle hinstellt die er in seinem Leben nicht hinbekommen hat.....;)

Kerle Kerle ...... mit 22 hat man ja auch schon zig Immobilien gemietet und hat Erfahrung über das , was man bekommen hat .

Hier gehts nicht darum , wer schlauer ist , sondern darum wer mit was Erfahrung gemacht hat .

Wenn Du allerdings über schon etliche Immobilien hattest kannste ja mal en Tip geben :p .

Wie wärs mit mit der Kombination zwischen Holz und Stahl .... oder Fundamenten ... da gibts auch noch was mit Fenster und Rolltoren ... Abwasservorschriften .... Nebenkosten ... Dachlasten ... Tragfähigkeiten ...

Auf Deutsch .... geh mal zum Bauamt und beantrage eine Autowerkstatt !

Guido , wenn man davon keine Ahnung hat , einfach mal ....... :thumpsup:

maxx : ich geb Dir nur den Tipp : mach Dich schlau ! ... nicht hier , sondern bei Profis ... nicht das Dich der Hammer später trifft .

Es ist egal obs nur " Hobby " ist , es ist die Art der Nutzung , und da zählen andere Maßstäbe , als bei bei " Karl Bastler " der in seiner Garage friemelt .

• Auf das Alter würd ich mich auch nich beschränken .. bin auch bloß 20.
    Aber dafür auf dem Bau als Handwerke unterwegs, da sieht man schon so einiges und auch in "bloß" 4 Jahren Berufserfahrung, kann man schon ne Ruine, von nem Schloss unterscheiden.
    Hier gehts ja mitunter auch darum, an Erfahrung zu gewinnen.
    Dass man auch ma aufe Nase fällt, is glaube jedem bekannt. Und bei diesem Projekt, lassen wir uns einfach ma überraschen. Ich wünsch erstma den vollen Erfolg.
    Wenn ich das nötige Kleine hätte, würd ich auch ne kleine Halle bauen .. wohl aber ehr im Großteil Eigenleistung.
    Die Diskusion, um Lebenserfahrung und von großen Vorstellungen find ich bisschen albern.
    Lieber ma den Puller flach halten.
    Immerhin will hier ne Halle entstehen und keine Personenanalyse.
    Das könnt ihr euch bei nem Treffen, oder Richtfest auf paar Bier ausmachen. ;)
    Zurück zum Projekt, ich bleib weiterhin neugirig, wies wird.

Es bleibt also weiterhin spannend. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!