Abgasuntersuchung

• Hallo Leute,
    ich wollte heute meinen MIni einstellen
    1300 A+, 12hc Metro, Hif44, 65DM4 ( 42659A)

Was ich weiß ist:
    CO 1,5 - 3,5 Vol%
    ZZP 7 - 9° bei 1500 1/ min Unterdruck ab

Was ich nicht weiß ist:
    Leerlauf laut Haynes
    idle speed 900 1/min
    fast idle speed 1200 1/min
    Ich tippe die 1200 1/min solln es sein

Und ich finde trotz größter Anstrengungen keinerlei Daten über die Verstellkurve des Verteilers oder ist das egal,weil der Motor bei richtigem ZZP
    dann auch automatisch die richtige Verstellkurve hat und ich mir die Prüfung der Verstellung somit sparen kann

Gruß Stephan

• Die Verstellkurven sind doch auch im Haynes angegeben? Angenommen, der Verteiler ist der richtige zum Motor, sollte das bei richtig eingestelltem Zündzeitpunkt aber passen.

"Fast Idle Speed" ist die Angabe zum Leerlauf mit gezogenem Choke. Also normalen Leerlauf auf ca. 900U/min, Leerlauf mit voll gezogenem Choke (Motor kalt) auf ca. 1200U/min einstellen.

.

• "Fast Idle Speed" ist die Angabe zum Leerlauf mit gezogenem Choke.

aber noch ohne gemischanreicherung über die choke funktion, nicht voll gezogen.
    also es wird nur die DK etwas geöffnet.
    falls es ein neuerer HIF vergaser ist ist das die position wo der pfeil auf dem choke nocken auf die schraube zeigt.
    beim HS dann wenn das spiel aus der düsenverstellung weg ist, also bevor der bügel den düsenstock nach unten bewegt.

If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!