Was für Radkappen habt ihr ?

• Was für Radkappen habt ihr ? 39

1. Die Plastikblenden *f***youstreusalz* (7) 18%
    2. Verchromte Stahlschüsseln *vwkäferlike* (0) 0%
    3. Radkappen??? Unnötiger Ballast ! (17) 44%
    4. Hab nicht mal Winterreifen :( (15) 38%

Hab grad die Diskussion über die Winterreifen für den Mini gelesen und musste da zwangsläufig an meine hässlichen Radkappen denken (Gut, hab sie wenigstens umsonst gekriegt :) )
    Was für welche habt ihr drauf ? Woher habt ihr die ? Oder verzichtet ihr ganz drauf ?

Die einzigen die ich für 12" gefunden habe sind von Raid, obwohl die auch nicht gerade schön aussehen.

MfG
    Tobi

• Puh! Ich wußte gar nicht, daß OBI auch Designer-Radkappen in 12" hat...

:santa1:

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Die sind von OBI ?!?!?!?
    Dann wundert mich gar nix mehr...
    Den "Designer" würd ich gern mal sehen, der zieht sich garantiert mittlerweile täglich ne Nummer beim Arbeitsamt :)

MfG
    Tobi

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Radkappen?
    Wie würde das denn aussehen, auf Alufelgen??? :confused:
    :D :D :D :D

BASTL :p

• ... genauso blöd wie Schneeketten auf Alufelgen...

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Tach!

Also ich fahr die guten Minilites im Winter spazieren
    (wer hat, der hat ;) )

Ne, im Ernst. Ich fahr aus Überzeugung im Winter (Und bei uns heisst Winter = richtig Schnee) ausschließlich Alufelgen.
    Auch für mein anderes Auto hab ich 'nen 2. Satz Alufelgen.

Das hat einen einfachen Grund: Bei ATU (oder sonstwo) bekommt man Alufelgen in 14" oder 15" (Also jetzt mal für Normaloautos)
    für ca. 50-80€/Stück hinterhergeworfen.

Ihr findet das gegenüber Stahlfelgen teuer? Ich nicht.
    eine standardhäßliche Stahlfelge kostet ca. 30€ in 14 bzw. 15".
    Eine Radzierblende kostet zB. als Original-Opel-Zubehör
    mindestens 20 eher 30 Euros.
    Und schon sind wir bei einem Preis, der jede Alufelge rechtfertigt.
    Denn selbst die häßlichste Alufelge ist um Welten schicker als die beste Radkappe - meine Meinung.
    Mittlerweile gibt es auch winterfeste Alufelgen - sollte also auch kein Problem sein.

Angst vor Crashes? Klar, die Gefahr ist gegeben...allerdings leidet eine Stahlfelge genauso unter heftigen Bordsteinrempler im Winter wie eine Alufelge...Die biegt's beide rein und fettich. Und falls es die Alufelge mal verbröseln sollte, hätte eine Stahlfelge unter gleichen Umständen keine bessere Überlebenschance.

Nun denn. soweit mein Statement.

Gruß

Andreas

PS: Als ich noch keine Winteralus für'n Mini hatte, hab ich die Stahlfelgen ganz puristisch ohne Radkappen gefahren - obwohl die im Keller lagen.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ...nicht die selben, sondern die gleichen Kappen, sonst hättest du die von Tobi ja geklaut ;)
    (Was ich mir in Anbetracht der Kappen nicht vorstellen kann, aber trotzdem im Bereich des Möglichen liegt...) :rolleyes:

Beste Grüße

Prof. Dr. Dr. Besserwisser

Andreas

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

nicht die selben, sondern die gleichen Kappen, sonst hättest du die von Tobi ja geklaut

Nach der Rechtschreibreform bedeutet "das selbe" das gleiche bzw. das selbe wie "das gleiche".

*gg* - alles klar? alle klarheiten beseitigt? *lol*

Dipl.-Prof. Dr. Dr. h.c. rer. Fipsmeister-Oberschlau-Immerambestenwisser :D

• Zitat

Original geschrieben von Fips

Nach der Rechtschreibreform bedeutet "das selbe" das gleiche bzw. das selbe wie "das gleiche".

*gg* - alles klar? alle klarheiten beseitigt? *lol*

Dipl.-Prof. Dr. Dr. h.c. rer. Fipsmeister-Oberschlau-Immerambestenwisser :D

Fips
    ...hier geht es aber nicht um "das gleiche kappen" sondern um "DIE gleichen kappen"......

O W
    sebbo

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• ach ja, noch zum thema

isch hab nix reifen-winter....

• Zitat

Dipl.-Prof. Dr. Dr. h.c. rer. Fipsmeister-Oberschlau-Immerambestenwisser

Immer diese Ehrendoktorbesserwisserfuzzis. PAH!!! :D

Echt ? Ist "die gleichen" und "die selben" jetzt dasselbe?
    Naja, schade um die Deutsche Sprache....die wird schon noch vor die Hunde gehen - und wenn es mit Gewalt ist.

Ciao

Andi

Sebbo: Supi gekontert - dem Dr. Fips zeigen wir's ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Fips
    ...hier geht es aber nicht um "das gleiche kappen" sondern um "DIE gleichen kappen"......

O W
    sebbo

Eieiei!
    Manchmal weiß ich echt nicht mehr, wer hier eigentlich die Kappe ist... :D :p :D

Zitat

Naja, schade um die Deutsche Sprache....die wird schon noch vor die Hunde gehen - und wenn es mit Gewalt ist.

Wirklich - so ein Müll! Zuckerbrot für die unterbelichtete Gameboy-Generation!?! Wozu sonst vereinfachen? Weil viele zu faul zum Lernen sind, kommt jetzt also der Knochen zum Hund. "Deutsche Sprach, schwere Sprach" - das war schon immer so. Das Thema "Weltsprache" hat sich auch schon vor ein paar Jahren erledigt. So ein Unsinn.

An dieser Stelle möchte ich die FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) empfehlen: sie verweigert sich vehement dieser stupfsinnigen Reform und schreibt noch im alten Stil... :)

• Zitat

Manchmal weiß ich echt nicht mehr, wer hier eigentlich die Kappe ist...

Sorry...war ja nur 'n Spaß (Denke auch von Sebbo's Seite her) :) :) :)

Dass die FAZ wieder auf ALTDEUTSCH schreibt, finde ich überwiegend richtig. Teilweise sind und waren aber in der Deutschen Sprache tatsächlich Änderungen nötig. Man denke nur an die Sprichwörter. Teilweise groß- und tw. klein geschrieben.

Aber nach der derzeitigen Reform ist es nicht einfacher geworden...eher verwirrender.
    Oder dass Lehnwörter aus zB. USA eingedeutscht werden, ist ja wirklich Megapeinlich. Wenn ich mich nicht täusche, schreibt man Grizzlybär heute so: Grislibär... da fliegt einem doch das Blech weg, oder?

Und die Vereinheitlichung von "das Selbe" und "das Gleiche"
    ist sachlich mindestens so verkehrt, wie der New Mini der Nachfolger des Minis ist (...um mal beim Thema zu bleiben).

Man sollte übrigens meinen, dass Lesen bildet (so sollte es zumindest sein). Dem ist leider nicht so.
    Jedenfalls findet man in unserer Tageszeitung auf jeder Seite (ausser im Werbeteil) mindestens 5-10 haarsträubende Rechtschreib-, Satzbau- oder Logikfehler.
    Auf Anfrage bei der Redaktion, was der Müll soll, haben die sich damit entschuldigt, dass es keine Korrekturleser mehr gäbe, weil die so teuer sind....
    Aber selbst der einfachste Thesaurus hätte den überwiegenden Teil des Bullenmistes entdeckt....
    So, und wer jetzt einmal zB. eine Wochenzeitung wie "die Zeit"
    hernimmt, wird feststellen, dass in der gesamten Zeitung (wenn überhaupt) max. 5 Fehler vorkommen.
    Und diese Zeitung ist wesentlich dicker und mit mehr Textinhalt, als sämtliche Ausgaben unserer Tageszeitung einer Woche zusammen. Und dazu kostet sie nur einen Bruchteil unserer Zeitung.

Nun denn...wie man sich doch über Kleinigkeiten aufhalten kann... ;)

Gruß

Andreas

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Sorry...war ja nur 'n Spaß (Denke auch von Sebbo's Seite her)

Is´ klar und war eindeutig als spaß zu erkennen! ich habe meinerseits vergessen, die Smilies zu setzen (gehören im Foren-Sprachgebrauch ja schon dazu)...

*gg*

• Zitat

Original geschrieben von Fips

Weil viele zu faul zum Lernen sind, kommt jetzt also der Knochen zum Hund.

oooohhhhje ohhhhjeeemir schwarnt seltsames...
    was ist erst los, wenn die darauf kommen das der knochen schon im hund ist.....tztztz...gar nicht auszudenken

• Hallole,

um den Thread mal wieder in die richtige Bahn zu lenken häng ich mal ein Bild von meinen "Pappdeckeln" dran.

Um ehrlich zu sein hätte ich auch lieber Alu`s, aber die Stahlfelgen waren mit samt den Kappen auf einem meiner Schlachtmini`s drauf. Da musste ich nur noch neue Winterreifen draufziehen.

Sobald ich aber günstige Alu`s kriege werde ich umrüsten.

Grüßle Mike

• hi,

ich war vor ein paar tagen beim tüv und die haben mir gesagt, ich _muss_ radkappen drauf machen - sei sonst zu gefährlich! dabei steht da gar nichts raus! ts.

greets
    kemai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!