Meine Türen sind dran. Türhäute müssen neu. Zufällig bei Limora auf DIESE gestoßen.
Laut Limora wohl für MK III... ich hab´aber nen MK V (Bj.90).
Hat da jemand Infos für mich? Wie ist die Passung/Qualität?
Thx
C
Meine Türen sind dran. Türhäute müssen neu. Zufällig bei Limora auf DIESE gestoßen.
Laut Limora wohl für MK III... ich hab´aber nen MK V (Bj.90).
Hat da jemand Infos für mich? Wie ist die Passung/Qualität?
Thx
C
Wie würdest Du die beiden Materialien verbinden wollen?Alu-Außenhaut und Stahl-Tür?Landymethode mit Poppnieten?:D
Kleben?
Alles Fragen, die ich mir stellen würde...;)
Wie würdest Du die beiden Materialien verbinden wollen?Alu-Außenhaut und Stahl-Tür?Landymethode mit Poppnieten?:D
Kleben?
Alles Fragen, die ich mir stellen würde...;)
Gestell Lackieren, dünnes Gummi (zumindest eine Trennschicht) auf Innenseite der Haut, Bördeln mit Kleberzusatz... soweit die Theorie
Aber hey... bin für alle Tips dankbar. Deshalb schreiben/fragen wir hier ja auch, ne?
Gestell Lackieren, dünnes Gummi (zumindest eine Trennschicht) auf Innenseite der Haut, Bördeln mit Kleberzusatz... soweit die Theorie
Aber hey... bin für alle Tips dankbar. Deshalb schreiben/fragen wir hier ja auch, ne?
Klar, sollte ja auch nur ein Gedankenanstoß sein..;)
Ich hab mich mit diesem speziellen Thema noch nicht beschäftigt, kleben mit Sika könnte allerdings techn. funktionieren, ob der Lacker das dann so gut findet, ist ne andere Geschichte...;)
Sika... auch meine Wahl... da sitze ich an der Quelle...
Der Lacker... das bin ich. Viele Kleber von Sika sind überlackierbar. Mit EP grundiert (besonders wichtig bei Alu) und gut ist.
Ferner fragte ich ja hinsichtlich der Passung/Qualität... also das würde mir richtig weiterhelfen.
Sika... auch meine Wahl... da sitze ich an der Quelle...
Uetersen?
Der Lacker... das bin ich.
Gelernt, mit Kabine im Zugriff?
Du wirst mir unheimlich...Zu viele Probleme, die sich in Luft auflösen könnten...:D
Alles anzeigenMeine Türen sind dran. Türhäute müssen neu. Zufällig bei Limora auf DIESE gestoßen.
Laut Limora wohl für MK III... ich hab´aber nen MK V (Bj.90).
Hat da jemand Infos für mich? Wie ist die Passung/Qualität?
Thx
C
... wurde in den letzten Monaten in einer der englischen Gazetten gezeigt, hat das jemand schnell greifbar?
Ansonsten stelle ich das mal die nächsten Tage ein ...
Uetersen?
Ne Freundin arbeitet als Ingenieurin bei Sika.
Gelernt, mit Kabine im Zugriff?
Du wirst mir unheimlich...Zu viele Probleme, die sich in Luft auflösen könnten...:D
Self-Made-Lacker seit ein paar Jahren. Vorarbeiten in der Werkstatt, Lacken in Mietkabine oder bei unserem "gelernten" Lacker eine Tür weiter... wenn´s ihm in den Kram passt...
... wurde in den letzten Monaten in einer der englischen Gazetten gezeigt, hat das jemand schnell greifbar?
Ansonsten stelle ich das mal die nächsten Tage ein ...
Oh... das wär toll. Ob das mit dem Alu Sinn macht oder nicht... kann nen Streitthema sein... aber die Idee reizt mich... also bin gespannt
Self-Made-Lacker seit ein paar Jahren. Vorarbeiten in der Werkstatt, Lacken in Mietkabine oder bei unserem "gelernten" Lacker eine Tür weiter... wenn´s ihm in den Kram passt...
ok...hätte da was zum "Befarben", etwas nördlich von HH...meinst Du man könnte da mal in Verhandlungen treten?;)
Achso...2K PUR...;)
ok...hätte da was zum "Befarben", etwas nördlich von HH...meinst Du man könnte da mal in Verhandlungen treten?;)
Achso...2K PUR...;)
2K-Pur... zufällig Matt?
Hmmm... Mache das bislang nur für mich und die Jungs der Werkstatt. Eigentlich bin ich Architekt und kein Lacker der eine Gewährleistung bieten kann... und dann ist da der Zeitfaktor... du verstehst? Ich kann aber mit unserem Lacker von Nebenan labern... der ist eh viel besser ausgerüstet. Was haste vor?
Da kannst Du richtig zulangen, der Junge hat's.
Hat zuviel davon, wovon die meisten zu wenig haben?
Oh je... wir weichen ab...
Ja, ich glaub auch...;)
Ne marine Grau und Weiß.;)
bei der alu türhaut muss man aufpassen dass die unterschiedlichen metalle nicht in kontakt treten. dort bildet sich sehr schnell kontaktkorossion, dann wars das mit dem sinn der alutürhäute...
gibts die türn komplett aus alu?:D
bei der alu türhaut muss man aufpassen dass die unterschiedlichen metalle nicht in kontakt treten. dort bildet sich sehr schnell kontaktkorossion, dann wars das mit dem sinn der alutürhäute...
Genau... deswegen ja auch ne Trennschicht... in Form von Gummimatte oder der Kleber selbst. Und vor dem Bördeln den Rahmen nicht nur grundieren, sondern komplett lacken... dann sollten die Metalle genug isoliert sein.
Hab mir komplette Alutüren in Hannover angeschaut, ganz gruselige Verarbeitung und Passgenauigkeit...
So viel ich weiß, hat der Volker vom CSW Shop (Mini T.) die schon öfters verarbeitet.
Frage den doch mal.
Gruß
Tibor
"Die Freude währte nicht lang.............."
könnte ein zukünftiger Bericht überschrieben sein !?
Bitte bedenken, wie weich Aluminium ist.
Nach dem 3. Parken auf dem Supermarktparkplatz hätten sich mit guter Chance 2 Fremdautotüren verewigt, wo Stahl zurückgekommen wäre.
Das gilt es zu bedenken.............
Andreas Hohls
"Die Freude währte nicht lang.............."
könnte ein zukünftiger Bericht überschrieben sein !?Bitte bedenken, wie weich Aluminium ist.
Nach dem 3. Parken auf dem Supermarktparkplatz hätten sich mit guter Chance 2 Fremdautotüren verewigt, wo Stahl zurückgekommen wäre.
Das gilt es zu bedenken.............
Andreas Hohls
Sehr guter Einwand! Das gibt zu denken...
Sehr guter Einwand! Das gibt zu denken...
Zustimmung,
...wenn ich mir allerdings einige alleinerziehende, hysterische Mütter auf Baumarktparkplätzen (IKEA eingeschlossen, weil Fertigmöbelbaumarkt) dann reichen in der beschriebenen Situation nicht mal Türen aus Kohlenstoffstahl....
Sorry, das musste jetzt sein...;)
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