Danke Euch beiden hardere noch mit dem inneren Schweinehund...der sagt lass se drinn...

Für Zwischendurch...86er Mayfair
-
-
Ich hatte die meisten Stopfenlöcher zugeschweißt. Finde die sind für nix gut außer Rost anzuziehen.
Die waren dafür gut, beim Tauchbad-Grundieren die überschüssige Frundierung wieder ablaufen zu lassen.
Die sind dafür gut, um nach einem eventuellen Wassereinbruch das "Aquarium" wieder zu entleeren
Aber wenn das "Aquarium" von oben her dicht ist, darf es das natürlich auch nach unten sein
Gruß, Diddi
-
Wenn de se zu machst, lass aber die Pluskabel Durchführung frei:D
-
So die Bilder vom letzten Stand!Nun brauch ich nur noch Tips für die Auslackierung:thumpsup:Gaspedal,Handbremshebel,Heizung,Schalterleiste,Ganghebel,Lüftungsdüsen,Schlossaufnahmen etc.habe ich auch noch ausgebaut und natürlich die Sitzbügel!;)Nun muss nur noch vorm lackieren die Lenksäule raus (schon gelockert)und ab dafür denk ich.Den Kabelbaum hab ich schon eingetütet und unterm Armaturenbrett verstaut.:thumpsup:
Mfg Öli
-
-
-
so weit währe ich auch schon gerne...
good job, welche farbe wird es denn Innen?
-
öli is das rost da unten in der kante unter der sitzbank
-
öli is das rost da unten in der kante unter der sitzbank
Wollte ich gerade auch fragen.
Ich denke in dem Falz wütet der Rost. -
Nei zum Glück nicht bis dorthin ging der Bitumen und das gelbliche ist die Karosseriedichtmasse die ist normalerweise weiss hat sich aber mit der Verdünnung so verfärbt.
Mfg Öli
-
so weit währe ich auch schon gerne...
good job, welche farbe wird es denn Innen?
Danke für die Blumen!Er wird Aussen und Innen höchstwahrscheinlich Nightwatch-Blue (Original Mini Farbton aus den 80ern):D
-
Nun isses endlich so weit, der kleine soll gelackt werden.Innenraum bräuchte ich mal ein Paar Tipps und zwar:anschleifen mit Schleifmatten oder Wasserschleifpapier? reicht es wenn ich nach dem Grundieren nur die "Sichtflächen" sprich Seitenkästen A+B Säule Quertraverse unter den Sitzen und den Kofferraum Füller?Bodenblech etc.könnt ich mir ja theoretisch sparen oder?
Mfg Öli
-
Nun isses endlich so weit, der kleine soll gelackt werden.Innenraum bräuchte ich mal ein Paar Tipps und zwar:anschleifen mit Schleifmatten oder Wasserschleifpapier? reicht es wenn ich nach dem Grundieren nur die "Sichtflächen" sprich Seitenkästen A+B Säule Quertraverse unter den Sitzen und den Kofferraum Füller?Bodenblech etc.könnt ich mir ja theoretisch sparen oder?
Mfg Öli
Im Innenraum reicht eigentlich gründliches Mattieren mit Schleifpads.
Füllern im Innenraum ist eigentlich nicht nötig aber grundiert werden muss auf jeden Fall, da der Lack sonst Haftungsprobleme hat.Lackieren solltest du auf jeden Fall komplett, da Grundierungen nicht 100%ig "wasserdicht" sind.
Es sei denn, du nimmst Epoxy-Primer
Gruß, Diddi
-
Im Innenraum reicht eigentlich gründliches Mattieren mit Schleifpads.
Füllern im Innenraum ist eigentlich nicht nötig aber grundiert werden muss auf jeden Fall, da der Lack sonst Haftungsprobleme hat.Lackieren solltest du auf jeden Fall komplett, da Grundierungen nicht 100%ig "wasserdicht" sind.
Es sei denn, du nimmst Epoxy-Primer
Gruß, Diddi
Lackieren werde ich in jedem Fall komplett wollte nur füllern um eine perfekte Oberfläche zu bekommGlitzischwamm geputzt zu haben stellenweise ist auch der Klarlack weggewischt und deshalb die Frage mit dem Füller.:thumpsup:
-
Lackieren werde ich in jedem Fall komplett wollte nur füllern um eine perfekte Oberfläche zu bekommGlitzischwamm geputzt zu haben stellenweise ist auch der Klarlack weggewischt und deshalb die Frage mit dem Füller.:thumpsup:
Füllern der später sichtbaren Flächen schadet natürlich nicht.
Allerdings musst du den Füller noch mal gründlich (nass) schleifen, da der sonst nur die "unperfekten" Stellen etwas kaschiertGruß, Diddi
-
Füllern der später sichtbaren Flächen schadet natürlich nicht.
Allerdings musst du den Füller noch mal gründlich (nass) schleifen, da der sonst nur die "unperfekten" Stellen etwas kaschiertGruß, Diddi
Das dachte ich mir deswegen will ich ja auch "nur" die Sichtflächen füllern sonst werd ich ja nie fertig.:DHat ja eh schon viel grössere Ausmasse angenommen als ich wollte.
Wollte ihn doch nur Tüv fertig machen Lackieren und fahren...;)
-
Hat ja eh schon viel grössere Ausmasse angenommen als ich wollte.
Wollte ihn doch nur Tüv fertig machen Lackieren und fahren...;)
Warum kommt mir das irgendwie so bekannt vor...?
:D
Gruß, Diddi
-
Hast bestimmt auch die Stimme die dir sagt wenn er nun schon soweit zerlegt ist machen wir das noch schnell...Oder?:D
-
-
Ooch, ist doch nicht viel
Schleif die paar Stellen vorher ordentlich, damit keine Übergänge mehr zu fühlen sind.
Mit etwas Glück reicht dann schon der PrimerGruß, Diddi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!