• Hallo,

falls jemand demnächst mal zufällig über einen Moke stolpert und ihn nicht selbst kaufen kann / mag oder schon seit Jahren einen vergessen im Schuppen schlummern hat würde ich mich über eine Info freuen! Ich suche bevorzugt ein englisches Original aus den Sechzigern/Siebzigern, ggf. aber auch ein portugiesisches oder australisches Spätwerk. Zustand sollte mindestens so gut sein, dass er mit vertretbarem finanziellem und zeitlichem Aufwand noch zu retten ist. Gerne darf es aber auch ein direkt fahrbereites Exemplar sein.

So, dann erwarte ich mal hoffnungsfroh die zahlreichen Antworten und Angebote...... ;)

• Schau mal hier... ich find ihn bissl komisch..

ja allerdings. Merkwürdiger Moke.

Ich wußte auch garnicht, daß man ein Auto von der Insel zum Festland, also innerhalb der EU, noch verzollen muß. :eek: Schreibt der Anbieter aber....komisch, komisch....:rolleyes: Evtl. doch aus Fernost?

Die Chinesen werden im Kopieren anscheinend auch immer nachlässiger....:D

• Ist schon ein Kit-Car auf Mini Basis..

ziemlich selten sogar...kann nur im Moment das Buch mit den Infos dazu nicht finden..

Inno-Uwe
    trotzdem..schön ist anders...

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• ja, den hatte ich kürzlich auch schon gesehen. Ist natürlich kein Moke, ich suche den mit den "großen, runden Augen". Der hier ist ein Kit-Car, richtig. Und der genaue Typ ist egal, gefällt nicht. Neee, mir schwebt da eher sowas vor:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=132406495

Muss aber nicht unbedingt so gut erhalten und dadurch so teuer sein, da man den ja nur bei Super-Wetter fahren und ich daher lange dran basteln kann. Nur original sollte er sein. Darf auch gerne ein 850er Motor drin stecken, egal. Haben meine anderen beiden Minis auch, bin ich dran gewöhnt.

Hat auch keine Eile, ich warte einfach auf DIE Gelegenheit......

• just darauf verwies ich mit obigem Link. Allerdings sind beide Mokes in Wahrheit ein und derselbe, nur unter zwei verschiedenen Bezeichnungen. Aber es hat, wie gesagt, keine große Eile.

Bin jetzt überraschend erstmal noch an einem anderen Projekt dran. Langsam nimmt das überhand, zum Glück ist mein 68er MK II jetzt endlich mit H-Kennzeichen zugelassen und läuft - soweit also erstmal als "fertig" zu bezeichnen. Bis dann im Herbst die Ganzlackierung ansteht. Und dann wartet auch noch der zerlegte Mk I auf's Schweißgerät....

• ja, den hatte ich kürzlich auch schon gesehen. Ist natürlich kein Moke, ich suche den mit den "großen, runden Augen". Der hier ist ein Kit-Car, richtig. Und der genaue Typ ist egal, gefällt nicht. Neee, mir schwebt da eher sowas vor:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=132406495

Muss aber nicht unbedingt so gut erhalten und dadurch so teuer sein, da man den ja nur bei Super-Wetter fahren und ich daher lange dran basteln kann. Nur original sollte er sein. Darf auch gerne ein 850er Motor drin stecken, egal. Haben meine anderen beiden Minis auch, bin ich dran gewöhnt.

Hat auch keine Eile, ich warte einfach auf DIE Gelegenheit......

Das ist jedenfalls kein originales Fahrzeug,sondern ein 12 oder 13 Zöller der auf 10 Zoll zurückgerüstet wurde.Für das Geld gibts auch originale.....

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

• Original ist so:

Zumindest der blaue und der grüne, beide noch ungeschweißt.

Englische Mokes werden zur zeit wenig angeboten und wenn meißt nur völlig überteuert, in Deutschalnd muß man schon sehr viel glück haben einen englischen für einen normalen Preis zu finden. Du solltest besser direkt in England suchen dort tauchen ab und zu noch echte und fahrbereite auf z.Z. allerdings selten unter 6-7000 Pfund oder eben die totale Baustellen, wo fast nichtsmehr zu gebrauchen ist (so z.B)
    Im Moment ist es schwer einen zu finden, hab selbst seit einem Jahr nichts mehr gefunden was im normalen Rahmen wär und bin ja immer auf der suche.

Ein Moke kann man übrigens auch bei schlechterem Wetter fahren ;)

Auf Erfahrung vertrauen

• ja, nett, das can-car. Und sooo preiswert..... Ich suche einfach mal mit großer Gelassenheit weiter, es hat wirklich keine Eile. Und dass die Angelegenheit nicht wirklich preiswert wird ist auch klar. Was ist schon bei den ganz alten Schätzchen und Spezialitäten (Mk I, Van, Kombi, Moke.....) heute noch preiswert zu bekommen!?! Ich hatte mit meinem fast rostfreien portugiesischem Mk II ausgesprochenes Glück, aber sowas kommt halt nicht jeden Tag vor.

Kommt Zeit, kommt Moke - oder auch nicht.... that's life!

• @ mini-schrauber: ich hatte dir übrigens vor zwei Tagen eine PN geschickt, falls du's nicht bemerkt haben solltest....;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!