Ach, heute hab ich gute Laune.
Komme grad eben aus der Garage, wo ich die letzten Tage nach Feierabend schon immer ma noch ne Kleinigkeit machte.
Habe nun alle Hülsen um besagte 2mm gekürzt und nun schließen sie nahezu bündig, ehr nen halben mm im innern der Felge ab.
Ob mein kläglicher Versuch der Rostvorsorge an der Stelle was taugt, waage ich zu bezweifeln.
Allerdings musste ich auch feststellen, dass die Muttern schon nach wenigen Benutzungen, teils ihre Legierung ablegen.
Das werde ich genaustens im Auge behalten und vllt mal 16 Stück, so wie ich sie brauche aus Edelstahl fertigen lassen.
Hoffe nur, dass die 2mm nichts an der Tragkraft verändert, aber die originalen Muttern müssen ja dann auch etwas kürzer sein.
Räder sind jetzt erstma alle bis auf eines dran, beim letzten hab ich heut erst die Muttern bearbeitet.
Und ich muss sagen, dass es ne schmucke Sache ist.
Da kaddelt nichts, stramm, wie sein soll.
Die 2mm scheinen auch genau das Quennchen gewesen zu sein, was ich brauchte, damit die Lauffläche es Reifen nicht mehr so knapp abgedeckt ist.
Nun ists vorn schön paar mm unter der Verbreiterung.
Schönen Dank nochma euch Tippgebern. :thumpsup:
Wird dem Prüfer hoffentlich so leichter fallen.
Nur fraglich, ob er mir die Felgen abkauft, aber is ja das Leyland-Logo hinten eingepresst und somit ein Originales Zubehörteil. :thumpsup:
Beim Mehren in der Garage hatte ich auch direkt kurzen Besuch, von 2 Fremden.
Dachte erst, dass es jetzt Sänge gibt. Derweile hatte einer der Beiden auch nen Mini und schaffts nich ihn fertig zu bauen.
Also, wenn noch jemand nen 86ger Mayfair braucht ..
Zum Schlachten oder aufarbeiten, is ega. Paar Sachen sind wo auch schon gemacht. Werd das Wochenende vllt mal kucken fahren, ob man da was gebrauchen könnte.
(Hab natürlich erstma vollkommen verschwiegen, dass ich momentan eh weder Kohle noch Platz hätte, um mir das irgendwo hinstellen zu können. Zumal mein Interesse am Wagen selbst ehr klein ist eine Baustelle reicht erstmal!)
Jazzman, hast du hinten Spurplatten montiert?
Eigentlich sind die Räder doch hinten einen Hauch weiter innen, als vorn. ôo'
So wird das, wie auf dem Bild, wo kaum was mit Abnahme.
Sieht zumindest arg versetzungsgefährdet aus.