• Moin Moin,

Das Gespann zog sich langsam und erhaben über die Autobahn.
    Vorher nochwas vergessen und nen kurzen Zwischenstopp eingelegt. :D

http://vdoz.s2.uped.de/snb15855.jpg.html[/IMG]

In Malibu angekommen, wurden die Tagesziele fesgelegt und schon gabs den Start.
    Bremsen umbauen und entlüften, dies gelang nach einigen Anpassungsarbeiten ganz gut und war halbwegs fink gemacht.

Der Strom fließt auch wieder ganz gut, da bisweilen nahezu alles wieder funktioniert, bis auf die Blinker einzeln und die NSL, welche vllt sowieso abfällt. Das ominöse Kabel bleibt weiterhin ein belangloser Bestandteil des Minis, da das Standlicht nunmehr geht und das Volmeter starb, als das Kabel vermessen werden sollte - Es sträbt sich einfach irgendeine Verantwortung zu übernehmen.
    Der Vergaser und die Zündung wurden angefangen einzustellen, doch leider konnte dies nicht bis zu Ende gebrahct werden, da der Hänger schonwieder frühzeitig zu Haus sein musste.
    Da besteht quasi noch massiver Redebedarf und ich muss mich ma irgendwie drum drehn, dass wenigstens soweit hinzubekommen, dass man die Kiste aufe Straße stellen kann.
    Sodenn wurde auch das allgemeine Gucken und Gaffen ganz gut überstanden - es wurden keine relevanten Mängel festgestellt.

Denke doch, dass einiges geschafft is, auch wenn die Zeit leider nicht für alles reichte (oder wir zu viel gequatscht haben :rolleyes:)

http://tbxp.s2.uped.de/snb15856.jpg.html[/IMG]

• Hey Ecke!
    Macht ja mächtig Fortschritte der Klein!:thumpsup:Sieht echt spitze aus!
    Hau rein!
    Mfg aus der Pfalz!:D

• Und der gute Erik vergaß natürlich zu erwähnen, dass er zwischendurch meinen wohnungsseitigen Sanitärbereich mal schnell mit Silikon verfugt hat.

;)

Danke noch mal dafür!

• Hebs nich so hervor, es hat ja nur 6 1/2 Minuten gedauert. :D
    Aber kein Problem, immer wieder gern.

Eines vergaß ich noch im Bericht .. alles kam wieder heile und vollzählig an, bis auf meinen Autoschlüssel .. seit der Ankunft find ich meine Türschlüssel und den Tankschlüssel nicht mehr .. -.-"
    Aber vielleicht finden sich diese ja demnächst wieder an, jetzt ist ja wieder Platz in der Garage, nachdem die Karre auf dem Hänger, der gerade so "saugend" hinein passte, da kann man ma besser kucken.

• Ja, dass müssten die Schlüssel vom Hänger geween sein, die hatt ich da reingeschmissen.
    Werd demnächst ma kucken gehn und hoffen, dass die andern Schlüssel daneben irgendwo lagen .. Türen hätt ihc zur Not noch einen - Tank wird da schon spannender.

• YES! :D

http://ydf6.s2.uped.de/snb15862.jpg.html[/IMG]

Die sind gerade eben vorbei gebracht worden und tragen den selben Farbton, wie Heckklappenschaniere, die Naht an den Verbreiterungen, Türleisten, und diverser anderer Teile.
    Fehlen mir nur noch die 16 Muttern. :rolleyes: :(

Sehr schön!:thumpsup:

• Heute war Schautag. ôo'

Meine Garage is bisschen außerhalb, wo viele Spaziergänger rumwandern und es fanden sich ganze Gruppen zusammen, die wilde Diskusionen, über den SPi, eröffneten, der vor dem Tor stand.
    Ganz komisch, war ich bisschen verwirrt - is doch auch bloß ein Auto und das steht da jedes Wochenende, den ganzen Winter hat nie einer gekuckt.
    Wenigstens waren sie vom SPi so abgelenkt, dass kaum wer in die Garage sah und mit einem wilden Schrei, eine neue Anlaufstelle für Turisten eröffnet.
    Derweile wars heute null spektakulär.
    Seehr viele konstrucktive Gedanken und alles gebaut, was Trocknungszeiten erfordert, drum gibts auch nich wirklich was zu sehn.
    Da ich Freitag Morgen gegen 5 doch schon den letzten Stein abholen konnte, wird das Amaturenbrett hoffentlich näcstes Wochenende beinahe fertig - zumindest das mit dem Stein, für die beiden Enden muss ich mir noch was einfallen lassen, da bei mir das Blech des Prallkörpers dort so verbogen is und es einfach unschick wär, wenn ich das Brett bis zu den Türen auslaufen ließe.

• Was ich vergaß:

Hab mal eine Felge raufgehalten und musste feststellen, dass ich vor dem Begriff "saugend" keine Angst zu haben brauch ..
    Nur gut, dass die Entlüftungsnippel an der Bremsbacke konisch angefast wurden, sonst würds nich passen! ôo'
    Das wird ein ganz enger Latsch.

• Heute zeig ich euch mal das Blaue vom Himmel:

http://o01n.s2.uped.de/snb15864.jpg.html[/IMG]

Das Amaturenbrett ist tatsache schon beinahe fertig.
    Der Stein ist komplett verarbeitet und muss nur noch bis morgen trocknen, dann fliegt das Instrument dran und nächstes Wochenende, kann ich meine Fahrertür und meine Sitzgarnitur abholen.
    Dazu gibts paar Lederrester, mit denen ich die 2 Seitenkästen des Amaturenbrettes verkleiden will.
    Für die Ixel nehm ich mir evtl nen Strick.
    Kenn da wen an der Ostsee, der sowas macht - die Seile richen schon von sich aus direkt nach Küste - herrlich! :D
    Morgen gibts Bilder vom Brett.
    Und morgen will ich mich auch wiederholt darüm kümmern, den Vergaser einzustellen, irgendwie passt mir das alles noch nich so recht.

• Einen Moment nachdenken ..

Es hört und liest sich hier alles so einfach, doch gehts sicherlich vielen so, die in diversen Projekten stecken und auch schon das ein oder andere größere, oder kleinere vollendeten.
    Momentan läuft alles ein wenig auf.
    Im letztwöchentlichen "Arbeitskampf", innerfirmiell, wurden wenigstens schonmal wieder reguläre Arbeitszeiten festgehalten, was mich wieder von den 15/16-Stundenschichten entlastet.
    Doch hab ich so viele Jahre auf das Ziel hingespart, irgendwann einmal mein eigenes Projekt zu starten.
    Zugegeben, hab ich gut gelebt, ma abgesehen, von meinen mangelnden Kochkünsten. Jedoch blieb immer ein ganzes Ende an Geld übrig, was angehäuft wurde.
    Dieser Mini ergab sich irgendwann mal ganz spontan und unverhofft, schon gings auch mit Hoffnung un Elan los.
    Doch momentan ist ein Punkt erreicht, wo alles über den eigenen Kopf hinaus wächst.
    Das Geld ist bald aus, trotz, dass schon seit Monaten nur noch Leitungswasser und Weißbrot gegesen wird und die eigens gesteckten Ziele bleiben das einzige, was treibt.
    Dummerweise bin ich so ein erhlich/aufrichtiger Mensch, der seine Rechnungen stets bezahlt und niemals auf Pump leben mag.
    Drum bekommt auch jeder seine Kohle sofort und möglichst auch bar aufe Kralle. Und das wird auch weiterhin so bleiben!
    Dafür nehm ich in den letzten Monaten schon imense Entbehrungen auf mich, die nie geplant waren, die sich jedoch alle so ergaben .. wo man halt einma dabei is ..
    Aus dem Februar, als Fertigstellungstermin wurde März und nun wird klar, dass es nur noch der April werden kann und dank dem lieben Geld wohl erst Ende dessen.
    Soviel Energie und Nerven, die in diese dämliche Karre geflossen sind und weiterhin fließen .. utopisch.
    Das Vernünftigste wäre eigentlich zu sagen, dass von nun an erstmal für 2 Monate Baustop ist - um einfach mal wieder kurz aufzuatmen.
    Da streitet sich im Kopf die Vernunft mit dem Ehrgeiz, der, hier nie genannt, zum aller letzten Termin ein Hochzeitzjubileum in der Verwandschaft hat. Gegen Ende Mai will ich mit dieser Büchse an die Ostsee gefahren sein.
    Wie ich das berwerkstellige, weiß ich eigentlich gar nicht so genau.
    Tür, Polster, Lackierer, Versicherung, Kurzzeitkennzeichen, TüV, evtl Mängel, Blinker (Relais oder Schalter), Zulassung, die Zeit und das aller liebe Geld .. dazu noch gefühlte 12 Kleinigkeiten, die aber alle dringend stehen müssen.
    Weder genuch Kohle, noch genuch Zeit, um sich einfach ma abzuschießen und an nischt zu denken - einfach ma weg von allem.

Hach, dass geht/ging sicherlich schon sehr vielen so ..
    Es heißt nur noch durchhalten - das Ziel ist mittlerweile so unwirklich/greifbar nah ..

• Erik, ich kann dich verstehen.

Winter 2006/2007 ging es mir ebenso. Karre war zerlegt (und "zersägt"), Schäden gesichtet, Bauplan gemacht, erste Teile geordert. Zwei Wintermonate fast jeden Abend und jedes Wochenende, immer die Deadline im Kopf - am 1. Mai musste die Kiste wieder auf die Straße.

Und dann war Ende Januar plötzlich die Luft raus.

Ich hab dann einfach zwei Wochenenden gar nix gemacht. Und von Uwe mir Mut machen lassen...

Dann musste ich auch noch im März kurzfristig ins Krankenhaus und konnte einem Monat gar nichts machen.
    In der Zeit hat aber Uwe die Kiste geschweißt, gefüllert und lackiert. Dafür bin ich ihm heute noch dankbar!

Den Endspurt hab ich dann quasi in der letzten Aprilwoche hingelegt und am 1. Mai gab's den Rollout...

Notfalls setz einfach mal ein Wochenende aus, streichle deine Seele, trink mal ein Schnäpsken und leg die Füße hoch. Das verschafft auch neue Kraft. ;)

• sehe ich genau so...mal mal ein zwei Tage gar nix und nimm Abstand, sit manchmal besser so...
    Ich hab gestern über 2h mit einem! Querlenker gekämpft..danach hätt ich die Karre am liebsten in die Tonne gesteckt, jede reparierte Baustelle bringt 2 neue zu Tage..aber das ist halt so. Deswegen: DURCHHALTEN!!!

• Ich hab gestern über 2h mit einem! Querlenker gekämpft..danach hätt ich die Karre am liebsten in die Tonne gesteckt, jede reparierte Baustelle bringt 2 neue zu Tage..

...Pflegezustand?...:eek::D:D:p

• Naja, die paar Tage frei sind ja mehr oder weniger unter der Woche. :/
    Vielleicht schaff ich es ma übernächstes Wochenende etwas auszusetzen.
    Nächstes hol ich ja schon das Mobiliar und die Tür.
    Da kommt dann auch Leder mit für das letzte Feintuning fürs Amaturenbrett.
    So siehts jetzt aus:

http://acrq.s2.uped.de/snb15871.jpg.html[/IMG]

Der Vergaser läuft schonma recht gut, jedoch geht der Humpen ständig aus. Gemisch riecht ganz brauchbar und die Drehzahlen im Leerlauf hauen auch hin.
    Sobald ich jedoch einma Gas gab, wirds unrund und er geht dann langsam aus, wenn er nicht weiter am Gas gehalten wird.
    Also, da muss ich mich ganz dringend um den Zündzeitpunkt kümmern, wie ich denke ..

Ach ja .. und der Prototyp, für die seit Monaten in Planung befindlichen Sonnenblenden ist nun einsatzbereit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!