• Das nachlaufen nennt man nachdieseln. Da stimmt Zündzeitpunkt und Gemisch sicherlich absolut nicht, dann dieseln die schon mal gerne nach. Und es ist ungesund für den Motor, deshalb muß das unterbunden werden.

  • Ohhr :(

    Naja, ich horch mich auch mal um und wenn ich was gefunden haben sollte, frag ich gleichma nach nem zweiten Satz und würd dich gegebenen Falls kontacktieren.
    Wer sich zu erst meldet und 2 Sätze hat gewinnt! :D

  • Willst du damit deinen Hänger bestücken? :D

    So, heute wieder live auser Garage:

    Er springt immernoch an und nun hab ich ma das Instrument zusammengepuzzelt und angeschlossen.

    Sicherungskreis 1/2:

    Bremsleuchten - geht
    Rückfahrleuchten - weiß ich noch nich
    Blinker - gehen nicht

    Sicherungskreis 3/4:

    Hupe - geht nicht
    Lichthupe - geht
    Bremsüberwachung - kA

    Sicherungskreis 5/6:

    Gebläse - geht
    Scheibenwicher - geht
    Wischwasser - geht
    Radio - noch keins drin

    Sicherungskreis 7/8

    -Licht - geht
    -Standlicht -geht (eine Birne)
    -Schlussleuchten - gehen
    -Instrumentenbeleuchtung - geht

    Sonstiges:

    - Warnblinker - geht
    - Instrumentenbeleuchtung Fernlich/Lichthupe - geht nur bei Lichthupe
    - Anzeigebirne LiMa - geht
    - Ölkontrollampe - geht
    - NSL - geht nicht

    UND ich hab ein Kabel gefunden und beim Ausbau auch ma beschriftet, allerdings nur mit ner Nummer.
    In allen Farbtabellen, über die Kabelfarben und deren Ziel, hab nirgens ein Kabel gefunden, mit der Bezeichnung "rot/schwarz".
    Es liegt einzeln und ist aus dem Kabelbaum seperat geführt/isoliert und auch außerhalb des Sicherungskasten extra abgesichter, glaube, es waren 8A.
    Wo kommt es her, wo geht es hin, was ist der Sinn?
    Hab den Eindruck, dass es was wichtiges sein könnte. :D

    Ansonsten hab ich alle Sicherungen neu und alle Kontackte am Sicherungskasten abgeschliffen und mit Contacktspry besudelt.
    Weitere mögliche Fehlerquellen sind mir noch nicht bekannt.
    Ich bin wieder wissbegierig, auch wenn Elektrik nich grad mein Fall is, aber irgendwie muss es ja gehn.

  • Willst du damit deinen Hänger bestücken? :D


    UND ich hab ein Kabel gefunden und beim Ausbau auch ma beschriftet, allerdings nur mit ner Nummer.
    In allen Farbtabellen, über die Kabelfarben und deren Ziel, hab nirgens ein Kabel gefunden, mit der Bezeichnung "rot/schwarz".
    Es liegt einzeln und ist aus dem Kabelbaum seperat geführt/isoliert und auch außerhalb des Sicherungskasten extra abgesichter, glaube, es waren 8A.
    Wo kommt es her, wo geht es hin, was ist der Sinn?
    Hab den Eindruck, dass es was wichtiges sein könnte. :D

    Hi,

    ich habe das Kabel bei mir auch gehabt, weiß aber aus dem Kopf nicht mehr was es war. Ich schaue heute Abend mal nach und melde mich dann!
    Das war etwas links neben dem HBZ oder?

    Gruß
    Guido

  • Kabelbaum hab ich den wiederverwendet, der drin war, hatte ihn auch nicht draußen.
    Alle Kabel, die ich abzog wurden beschriftet und genau so wieder zusammen gesteckt.
    Beim Smith-Instrument hab ich Menorie gespielt und immer die zueinander passenden gesucht.
    Der Wassertemperaturgeber liegt auf dem mittigen Anschluss des Spannungswandlers des Smith-Instruments.

    Das rot/schwarze Kabel führt am HBZ vorbei und geht paralel um vordernen Kabelbaum bis zum Grill.
    Dahinter zog ich es einst auseinander und nummerierte es mit "1", doch alles hat seinen passenden Platz gefunden, nur die 1 war zum Schluss nur noch einma da und bleb somit allein.

  • Hab ich schonma gemacht, aber den Anschluss verloren.
    Also, das offene Ende, wo ich "irgendwas" rauszog liegt hinterm Grill, von dort aus, geht es links am Wischwasserbehälter vorbei, hinter dem BKV lang, am Sicherungskasten vorbei, wird dort seperat einzeln mit ner Sicherung versehn, in sonem Drehmechanismuss (graue Plaste), geht rüber übern LuFi, bis zum Kupplungszlinder und dort so verliert sich die Spur, weils mit allen anderen Kabeln, die von dort an so unbedunden umherschwimmen, einfach mitpaddelt.
    Bis zur Sicherung ist es in einem eigenen Schlauch zusätzlich isoliert, ab der Sicherung is nur noch das Kabel.

    Es war aber auch nichts, irgendwie zusätzlich verbaut.
    Ist es möglich, dass es zum Standlicht auf der Fahrerseite geht?
    Hab ma irgendwo gelesen, dass es dafür ma was seperates gab, zumindest, was die Sicherung betrifft, beide Standlichtlampen solln wo nich über die gleiche SIcherung laufen und das Standlicht, auf der Fahrerseite ist das, was bei mir nicht mehr geht.
    Allerdings war ich der Meinung, alles angeschlossen zu haben. (Kanns grad leider nich nachkucken, wegen Garage nich bei meiner Wohung)

  • Zitat von BonusStadt.Ecke Beitrag anzeigen
    Willst du damit deinen Hänger bestücken?


    UND ich hab ein Kabel gefunden und beim Ausbau auch ma beschriftet, allerdings nur mit ner Nummer.
    In allen Farbtabellen, über die Kabelfarben und deren Ziel, hab nirgens ein Kabel gefunden, mit der Bezeichnung "rot/schwarz".
    Es liegt einzeln und ist aus dem Kabelbaum seperat geführt/isoliert und auch außerhalb des Sicherungskasten extra abgesichter, glaube, es waren 8A.
    Wo kommt es her, wo geht es hin, was ist der Sinn?
    Hab den Eindruck, dass es was wichtiges sein könnte.

    Hi,

    ich habe das Kabel bei mir auch gehabt, weiß aber aus dem Kopf nicht mehr was es war. Ich schaue heute Abend mal nach und melde mich dann!
    Das war etwas links neben dem HBZ oder?

    Gruß
    Guido

    Nochmal Hi,

    es ist eine separate Leitung die zum Standlicht auf der Fahrerseite geht. Ich hab gerade durchgemessen. Es ist so, warum? keine Ahnung.

    Gruß
    Guido

  • Also Standlicht auf der Fahrerseite wäre mein Tipp gewesen, weil dies wie schon erwähnt nochmal mit einer fliegenden Sicherung abgesichert sein sollte (zumindest in den späten Modellen ...deshalb die Frage nach dem Kabelbaum).

    Was macht die Hupe? Da sollte eigentlich ein Kabel (blau/violett?) nach vorn bis über den Anlasser gehen...

    Falls dies ausgeschlossen werden kann, wären dann noch irgendwelche Zusatzscheinwerfer in Betracht zu ziehen... das müsste dann aber was ganz Verbasteltes mit Relais sein -eher unwahrscheinlich.

    Viel Erfolg weiterhin ..bin gespannt.

    Die Rückwärtsgangverkabelung solltest du doch auch testen können, oder? Motor an oder Zündstellung 2, dann Kupplung treten und Rückwärtsgang einlegen. ...an der Garagenwand gucken ob dir ein Licht aufgeht ;).

  • Hm .. dann sollt ich nochma nach dem Standlicht schaun ..
    Werd ich aber vorraussichtlich erst am Wochenende können.

    Hupe ist es definitiv nicht, die geht zwar auch nicht, trotz, dass ich sie wieder in den Urzustand brachte, aber ging ma, auch ohne dieses Kabel.
    Zusatzscheinwerfer warfen, soweit ich wei, nie welche verbaut.

    Dank für den Tipp, ich werds prüfen!

  • hui ..

    Gerade eben den Hänger abgeholt und schonma verladen!
    Mein Vadder hat zum ersten ma den roten Mini gesehn und meinte als aller erstes, dass er genaus so aussehe, wie der andere .. -.-"
    Naja, meine Ellis wissen ja eh erst seit wenigen Wochen von der Hitsche - halten mich eh für bescheuert.
    Aber sicherlich nich schlecht, dass sich mein Vater nicht davon abbringen ließ, selbst das Gespann zu steuern .. immerhin sinds so um die 7 Meter, wenns reicht .. Fotos vom Treffen der Giganten (des Vaters Wagen und des meinigem) gibts morgen.

    Und schon tat sich beim Verladen auch das nächste Übel auf.
    Er sprang direkt an, jedoch war kein Gang reinzukriegen.
    Weder mit laufendem Motor, noch im Stillstand - nichts zu machen.
    Aber da kann sich doch über die Zeit eigentlich kein Schaden entwickelt haben, oder? :confused:
    Mein Verdacht ist, dass ich an die Ausrückschraube, der Kupplung gekommen bin, und sie jetzt einfach nicht mehr weit genug trennt.
    Wär zumindest die schönste Problemlösung ..

    Mehr gibts Morgen.
    Aus Malibu, beim Schwitzen, an Bremsen, Zündung, Elektrick und dem Gang-Problem .. viele vereinte Kräfte, wenn alles klappt, sind wir mindestens zu dritt. :D

    Bis dort so.

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