Da es Anfragen gibt, poste ich hier nocheinmal die Beschreibung, der Bastelei .. für eventuelle Nachbauer.
So gehts:
-Ich habe vom Originalschlüssel einfach das Plastekäppi abgetrennt
-und mir vom Mathias ein Modell geben lassen, was fast genau so aussieht, wie mein Projekt mal werden soll.
-Dies kurzerhand hinter den Schanieren abgeschnitten,
-vorn die Niete, unterhalb des Modells aufgeborht und konnte dann alles auseinandernehmen.
-Zuerst wurde die einstige Mulde für die Vorderachse soweit ausgeschnitten, dass ich einen Schlüsselring weit genug nach hinten setzen konnte, so dass er gerade an der Stoßstange vorbei führt. (Notfalls auch etwas an der Stoßstange wegfeilen - hab ich auch gemacht, fällt optich kaum auf und sieht schlüssig aus.)
-Diesen hab ich dann mit Epox am Unterteil angeklebt und später die Karosse, auch mit Epox, draufgeklebt und geklammert.
-Alles noch bisschen hübsch mit Epox angespachtelt und einfach stehen lassen.
-Zwischendurch hab ich immer ma noch den Fön angeworfen, um was nachzubiegen - durch die Wärme wird der Epox wieder etwas weicher, beschläunigt allerdings auch den Aushärteprozess.
Bei mir hats leider nicht ganz geklappt, mein Schlüsselring ist über Nacht leicht verutscht und steht nun nicht mehr exakt gerade nach vorn, sondern kippt ganz leicht ab. Müsste man sich was überlegen, wie man den mit Einspannen könnte.
Auf Wunsch, könnt ich sowas noch paar ma basteln .. von dem Epox, der heir rumliegt kann ich noch ca 6.000 Stück fertigen!
Das einzige, was man dazu braucht, is halt ein Schlüssel, ein Schlüsselring und ein passendes Modell + Epox.
Kann aber noch nichts über die Lebensdauer der Bastelei sagen - das wird erst der Dauertest zeigen.
Gruß Ecke.