Ach, endlich ..
nach fast 4-monatiger Garagensuche, steht nun der Tausender seit etwa 2 Wochen bei mir.
Eine Teilrestauration soll her.
Mittlerweile sind auch die Papiere vollständig angekommen.
Sie heißt Lisa.
Lisa macht gerade eine Kur und sieht ziehmlich mager aus.
Die Sitze sind fast alle draußen, die Türpappen weg, das Amaturenbrett soll erst gar nicht wieder rein und außen fielen diverse Kleinigkeiten, von Stoßstangen, Plasteverbreiterungen, bis Heckklappe so einiges.
Das erste Ziel ist der Lackierer.
Für den muss noch einiges vom Mini abfallen ..
Bis dahin, muss ich auch noch nen Lacker finden, der auch bisschen Interesse dran hat und mit dem ich mich auch mal zusammensetzen kann, wie er sich die Sache so vorstellt. Wie es aussehen muss, bevor die Sache bei ihm auf dem Hof steht.
Sie soll wieder so rot werden, wie sie ist. Nur diesmal bitte in EINEM Rotton. -.-
Sobald sie beim Lackierer ist, suche ich den Polsterer auf und bringe die Sitzgarnitur vorbei. Ob Teilleder, oder gleich ganz, steht noch nicht fest, aber auf jeden Fall in beige und schwarz - das ist die allgemeine Farbvorstellung im Innenraum. Wobei das Beige nur Akzente setzen soll.
Es wird wohl erstman eine fast durchgängig optische Kur.
Da anTechnik bislang kaum was auszusetzen ist.
Ich war schon fast enttäuscht, als ich merkte, dass nichtmal ein Radlager oder ein Kugelkopf ausgeschlagen ist.
Soll aber nicht heißen, dass ich mich langweile!
Und auch wie erwartet, tauchen die ersten Probleme zeihmlich früh auf.
Hierzu hab ich im zweiten Teil auch direkt paar Fragen, an dijenigen, die vllt nen fluffigen Tipp haben.
So, genug erzählt, hier erstma paar Bilder: