Sport frei!

  • Morgen, Öli, alte Hundelunge!


    Freut zu hören .. IHR seit multitasking! :D
    Ja, es geht bei mir vorran und ich muss gestehen, dass es tü'ch ed'l aussieht. ^^
    Morgen will ich nich wieder die Hälfte vergessen. Drum hoff ich endlich das Öl-Temperaturinstrument anschließen zu können, die Fenster wieder einsetzen kann und die Feinheiten, an Lampen, Türen und ähnlichem zusammenzustecken. Sind aber alles Teile, die grad noch im Haus rumfurwerken, die ich dazu brauche!
    Es liegt quasi in den Händen meiner Nachbarn. :D


    Na dann mal ran an den Speck!Zeig doch mal Foto´s;)

  • jahaa! :P


    Wenn ich morgen nicht wieder den Fotoaparat vergesse, wie heute, dann gibts auch Bilder!


    Oh das war blöd was?Mach dir dochn Knoten irgendwo rein;)

  • Bei den ganzen Knoten, die ich hier hab, verlier ich langsam die Übersicht.
    Bei dem, an was ich alles denken muss, is meine Einraumwohung schon mit Knoten tapeziert!
    Aber es wird demnächst mit der Teilebeschaffung und dem Organisatorischen weniger.
    Bald sollte alles da sein und nur noch paar Rester fehlen, die ich bislang vergessen hab, oder noch nicht zu gekommen bin.
    Leider wird es von arbeitswegen her wohl demnächst etwas knap.
    mein Chef fragte mich letztens: "Fühlst du dich zu größerem, mit viel Arbeit verbundenem und späten Feierabenden, fähig?" Ich hatte keine Wahl, die Frage war nur platonisch, ich muss mit!
    Spezialbaustelle.
    Luxus, da fallen unser einem, Pöbel, außer Gosse, die Augen raus.
    Sind mir auch schon. Aber, ich solls halt baun. Wie das Leben halt so is.

  • Naja, bis dahin sollte ich fertig werden.
    So ist zumindest das Ziel.
    Aber erst, wenn alles zusammengesteckt ist, gehe ich auf Fehlersuche.
    Weill natürlich, dass alles passen und auch stimmen sollte. Und über den Winter, wenns so unfassbar kalt ist, werd ich sicherlich wenig, bis gar nicht in der Garage sein, da einfach zu kalt.
    Und die Verbreiterungen stehen ja immernoch aus .. da gibt es bislang keinerlei Rückmeldung. Da ruf ich wahrscheinlich bald ma an.
    Der Spi braucht auch bisschen Pflege. Also es is nich so, dass mir die Zeit überschwillt. Aber es ist gut schaffbar, ich liege top im Plan!
    Aber immer im Rücken, dass ich halt mit dem Spi auch weiterhin mobil sein muss. Da gibts keinerlei Spielraum, für Blödsinn. Wenn der nict stimmt, komm ich nich zur Arbeit. Da er duchweg gefahren wird, heißt es ranhalten.

  • Denke das mit den Verbreiterungen ist ein lösbares Problem müssen mal telefonieren dann erklär ich es dir so lange bi es dir dämmert!;)

  • Ja, heute war ich mal wieder im Tempel.
    Hab ein bisschen gebetet und paar Wünsche ausgesprochen und musste dann feststellen, dass es recht wenig Erfolg zeigte.
    gleich zu Beginn erstmal die erwarteten Fotos, vom Leiden Christi, was mich gestern durchfuhr.


    http://xncg.s2.uped.de/snb15639.jpg.html[/IMG]


    Dann hab ich mir heut mal überlegt, dass ich die letzten Sonnenstrahlen noch bisschen nutzen mag und hab mich draußen hingesetzt und Fenster geputzt.
    Der Rand, der hinteren Ausstellfenster, war ziehmlich angegangen und da hab ich mir gedacht, dass ich mich er Sache mal witmen könnte.
    Sie sind zwar nicht wieder neu geworden, aber dafür mit nahezu gar keinen Kosten und bisschen Zeit wieder schmuck.
    War ja auch nie Ziel der Sache, dass alles wie neu aussieht, is halt nur ne Teilrestauration mit größt möglichem Einsatz von vorhandenen Teilen.


    http://ubg0.s2.uped.de/snb15642.jpg.html[/IMG]


    http://jtsf.s2.uped.de/snb15651.jpg.html[/IMG]


    Fenster sind auch gleich wieder rein ..
    Das eine hat beim Öffnen immer bisschen geschliffen, da der Lackierer da was draufgespachtelt hat, aber auch das war fix mit einer U-Scheibe und 2 neuen Löchern behoben. Das Fenster sitz jetzt wieder passend.
    Weil mir das Putzen grad so viel Spaß machte, hab ich die Frontscheibe gleich mitgemacht.
    Bisschen alten Gummifrunks abgepult und grob geputzt. Direkt danach wieder eingesetzt. Als das gegessen war, war die Scheibe auch wieder trocken und ich konnte prima sehn, dass ich mich die letzte Stunde für 5 Steinschläge qälte.
    Die Stimmung war vermost.
    Aber ma anfragen, ob man die wirder reparieren kann, oder obs mehr Sinn macht die Scheibe nochmal zu wechseln.
    Das wars eigentlich schon für heute. Mein Paket ist immernoch nicht abholbar.


    Gruß Ecke



    (Memo an mich selbst: Wenn du nochmal auf sone Schenkenidee kommst und son Projekt anfässt, such dir wenigstens ne feste Freundin oder kümmer dich selbst um schmalere Finger!)

  • Jawollja!


    Mein Paket ist Hausi!


    Die Post geht manchmal ziehmlich mystische Wege .. wie auch diesmal.
    Man kann sich das in etwa so vorstellen:


    Der Postmensch klingelt bei mir *riing*. Er bemerkt, ich bin nicht da.
    Keine Lust weiterzuklingeln. Gute Seele im Haus - Etage 11 - zu weit!
    Frau am Birefkasten. Mit Paket am Kopf getroffen. Frau erschrocken. Frau plötzlich Peket in der Hand. Fluchend stellt sie fest, sie gießt hier nur Blumen. Für wen, der nicht da ist. Meinen Nachbarn. Sie trifft ferne bekannte auf Haustreppe. Überreicht ihr das paket - sie wohnt 2 Häuser weiter.
    Diese flucht. Einige Tage später steckt sie einen Zettel in meinen Briefkasten .. viel später sollte ich ihn finden. Ich fand ihn.
    Ich rief an, wo ich zuvor noch nie anrief. Umd mein Paket sollte mir noch am gleichen Abend das Pipi in die Augen treiben - hach, es ist so schön!
    Morgen - Rechnungstag.

  • Ob das Ende gut ist, werd ich erst später feststellen.
    Lampenringe, die ich nicht mehr aufarbeiten konnte, Grill mit Bart, Die Fensterleisten, an den Türen, innen wie außen - hab ich alle samt bei der Demontage verbogen. -.-" Türgriffe und Schlösser ringsum und ein Rückspiegel. :D
    Das wars eigentlich schon .. aber so könne nendlich Heckklappe und Beifahrertür wieder zusamemn und eingebaut. Das freut mich schonma .. sieht man lamgsam wieder, was es werden soll.
    Am Wochenende will ich noch meine Bremsscheiben abbauen, bzw mal alles ringsrum, da dort so irgendwas schleift. Beidseitig. Ma sehn, woran es liegt. Doch dazu kam ich bislang nicht, da meine Rohrzange zu klein ist, um die Bremsbacken aufzudrücken, nun hab ich mir überlegt, versuch ich es einmal mit einer Schraubzwinge, bevor ich neues Wekzeug kaufe. Auf diesen Versuch hatte ich letzte Woche nur keine Lust mehr.
    2 weitere Dosen Farbe sind auch endlich wieder im Regal - für die unglaublich einzigartigen Türleisten, von denen ich bislang noch kein Bild gemacht habe .. die sind momentan noch mein kleines Geheimniss. :D
    Und mir fehlt ein wirklich guter Klarlack. Das Billigzeug aus dem Baumarkt wird darauf sicherlich nicht die Jahrhunderte überstehn.
    Kleinkram für den Stein ist auch schon da .. ich warte nur noch auf ihn, um das Amaturenbrett zu bauen. DAS wird einige Wochenenden in Anspruch nehmen!
    Wenn ich mich beeile, kann ich über ne Neujahrs-Spritztour nachdenken. :D
    Aber das wird wohl nichts, da immernoch die Verbreiterungen ausstehen und so Kleinigkeiten, wie die Nummernschildleuchte, die ich zwar ganz einfach abbauen konnte, aber sowie ich sie anbauen will, wär sie die nächsten Wochen auch von allein abgefallen .. was die über die Jahre gehalten hat, ist mir schleierhaft. Oder ist das normal, dass eine Schraube gar nicht greift und die andern beiden nur zur Hälfte reinzudrehen sind? :D

  • Hast du die richtigen Schrauben für die Kennzeicheneuchte genommen sind Feingewinde hatte das Problem mal an nem Mini da hatte der Vorbesitzer Blechschrauben reingemurkst.Leider weiss ich nich wuzu du den Klarlack benötigst bzw auf welches Matereal du ihn auftreagen möchtest in meinem Wohnzimmer habe ich meinen Bodem mit Schiffsbodenklarlack versiegelt dieser ist unheimlich strapazierfähig und bleibt flexiebel.Den habe ich allerdings mit dem Pinsel gestrichen ob dieser sich auch sprühen lässt weiss ich nicht.Bin mal gespannt was du da gebaut hast.:thumpsup:

  • Die richtigen Schrauben sinds gewiss nicht .. hab die genommen, die ich rausdrehte .. aber sind andere, als bei meinem SPi. Aber wahrscheinlich hat da auch bloß ma wer irgendwas reingequält.


    Es geht darum, dass ich Holz farbig angesprüht habe .. in einer einstigen Idee, wollte ich es nur beizen. Nun möchte ich allerdings gar keine Holzteile mehr sehen, da dann zu viele verschiedene Werkstoffe im Auto sind .. das wirkt im Endeffekt konzeptlos.
    Holz, Leder, Plaste, Chrome, Stein und Stoff ist zu viel des Guten.
    An Leder und Plaste komm ich nicht vorbei. Der Stein soll ja die Kirsche auf der Torte werden, Crome ist außen schon und innen an wenigen Punkten auch. Und so schieden Holz und Stoff im weitesten Sinne aus.
    Einfach nur, damit es ruhiger aussieht. Und dieses Holz ist nun lackiert, sieht aus wie Plaste. Da ich ne Billigfarbe genommen habe, da ich anfangs nur testen wollte, mich das Ergebniss aber übberraschend positiv beeindruckte, will ich diese Billigfarbe nun durch Klarlack etwas haltbarer machen.
    Der Klarlack dient nur zum Schutz.


    Heute kam auch noch die Bestätigung, dass sich mein Arbeitspensum demnächst stark erhöhen muss.
    Anscheint wird es wieder so, wie im letzten Jahr, zu heilig Abend, dass ich auf dem Weg, die Familie zu besuchen, noch in Arbeitssachen bin und es gerade eben so im Vorbeigehen schaffe, mir am Schnee die Hände grob zu waschen.
    Wenn es wirklich so kommt, werden alle Arbeiten am Projekt bis auf weiteres eingestellt!
    Letztes Jahr gabs ca. 12-14 Stunden Arbeit pro Tag, mit Samstag. Denke mal, es wird wieder so kommen, nur Diesjahr angekündigt.
    Bis Weihnachten muss alles fertig werden, egal wie!
    Ich werd sehn, in wieweit ich noch Zeit und Kraft finde, mich dessen zu wittmen. Ansonsten muss es bis ca. Februar ruhen. Bis dahin sollten auch Nachzügleraufträge durchsein und es eventuell etwas ruhiger werden.
    Der Spi und meine Garnichtkeit werden vom System gezwungen tadellos zu funktionieren.



    Gruß Ecke

  • Also dann erstmal zur Kennzeichenleuchte nimm die mal mit in ne Werkstatt die sollen aufbohren und gewinde reinschneiden lass dir am besten dort gleich 3 passende Schrauben für mitgeben.;)
    Klarlack könntest mal bei nem Kfz Teilehändler schauen der auch Farben mischt.Die haben meist 2.Schicht Klarlack von K1 oder ähnlichen Herstellern den Schiffsbodenlack wirst du vermutlich nicht verwenden können da dieser sich hochwahrscheinlich nicht mit deinem Decklack verträgt.Könnte passieren daß dieser sich dann kräuselt und das wär gaaaanz uncool.:D


    Mfg Öli

  • Eben .. ma schaun, wann ich wieder zum KfZ-Teilehändler komme .. wir haben hier einige in der Stadt .. die sind aber alle doof gelegen .. wenn ich ma wieder dort in der Gegend arbeite, halte ich an - bin dazu nur die letzte Zeit nie gekommen.
    Aufbohren kann ich auch noch selber, nen passenden Gewindeschneider hab ich nur nicht .. schade, dass mein Kumpel grad auf Monsterschicht ist .. der war seit 7 Wochen nicht einmal wirklich länger als 5 Stunden zu Haus. Die haben auf Arbeit alles, was man sich wünschen könnte. :D
    Was Kälteanlagenbauer so alles für Möglichkeiten haben .. unfassbar, wie viel man davon auch am Mini anwenden könnte .. vom Schweißen, bis Rohrsysteme, Elektrik, Motoren der verschiedensten Arten, uvm.

  • Was evtl. auch noch cool käme wären solch Aplikationen aus dem Armaturenbrett in den Seiteleisten mal darüber nachgedacht so 3 cm breit über die Länge der Leisten wär das denn realisierbar?Oder ist das to much?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!