Sport frei!

  • Voila :



    ... natürlich in den original Löchern befestigt ;)


    Stimmt, über dieses Thema hatten wir ja schon mal gepostet.


    Seit dem stehen diese bereits auf meiner "Wunschliste".


    Bei nächster Gelegenheit...;)


    Weiß nicht, ob ich schon mal gefragt habe:rolleyes:
    Sind das die, die auch am hintreren Ende nach untem zur Schürze auslaufen?
    Oder sind die auch so hässlich "abgesägt"?
    Habe die "runde" Version schon auf vielen Fotos in den englischen "Gazetten" gesehen aber noch keine näheren Infos dazu gefunden.


    Gruß, Diddi


  • Sind das die, die auch am hintreren Ende nach untem zur Schürze auslaufen?
    Oder sind die auch so hässlich "abgesägt"?
    Habe die "runde" Version schon auf vielen Fotos in den englischen "Gazetten" gesehen aber noch keine näheren Infos dazu gefunden.


    Gruß, Diddi


    Es sind die Runden :cool:


    ... ich müßte mal nach Photos suchen ;)

  • So .. heute war ich ma kurz in meiner Werft.


    Also, die linke Verbreiterung, der GruppeII von Spares passt noch mieser .. Hier habe ich mal alles ausgeschnitten, was das Teil zuließ und gelupst, in wieweit ich es biegen kann .. nach dem Knacken hörte ich auf.
    Ich bekomme auf der Beifahrerseite vllt diesmal nicht nur ne Mädchenhand, sondern ne Holzfällerhand drunter, aber das reicht nicht aus.
    Fazit - passt nicht.
    So .. nun weiter.
    Hinten, passen beide perfekt, ohne jegliche Komplikationen.
    Würd sie auch gern verbauen, da mir die Maße prima gefallen - sie sind halt recht schmal und später mal .. irgendwann, sollen 5x12" drunter. Passt also prima. Vorn, gibts noch Redebedarf.
    Habt ihr nennenswerte Alternativmöglichkeiten, zu den Gruppe II von Spares, die nicht soo breit sind? Die von Spares sind 1 3/4" breit. in etwa diesen Rahmen wollt ich auch beibehalten. Möglichst suche ich etwas, was ..:
    1. die alten Bohrlöcher abdeckt (is schwer, wenn es auf die Standartlöcher geht-sollten höher liegen)
    2. nicht wesentlich breiter ist
    3. was besser passt -.-



    Dies Wochenende kann ich leider nicht all zu viel basteln, da ich von Samstag Mittag bis Sonntag Morgen Nachtschicht hab - somit fällt irgendwie fast das gesamte Wochenende flach. (Ja, Nachtschichten gibts auch bei Fliesenlegern -.-)


  • Habt ihr nennenswerte Alternativmöglichkeiten, zu den Gruppe II von Spares, die nicht soo breit sind? Die von Spares sind 1 3/4" breit. in etwa diesen Rahmen wollt ich auch beibehalten. Möglichst suche ich etwas, was ..:
    1. die alten Bohrlöcher abdeckt (is schwer, wenn es auf die Standartlöcher geht-sollten höher liegen)
    2. nicht wesentlich breiter ist
    3. was besser passt -.-


    Die Alternative wurde doch schon genannt :confused:


    Die (klick>>>)Gruppe 2 Verbreiterungen von Huddersfield Spares.(<<<klick)


    Siehe oben die Bilder von dem roten und den grauen Mini.


    Diese passen auf die Bohrungen der Serienverbreiterungen, wie sie serienmäßig an den 12"ern montiert sind.


    Also keine neuen Löcher zu bohren und auch keine Löcher abzudecken ;)
    Ist also "Plug `n play"


    Gruß, Diddi

  • Und wie schon genannt .. Die Standartlöcher müssen abgedeckt werden UND die darüber angesetzten, für die Gruppe II Spares auch .. Genau das is ja das Problem, was sich ergibt ..

  • Und wie schon genannt .. Die Standartlöcher müssen abgedeckt werden UND die darüber angesetzten, für die Gruppe II Spares auch .. Genau das is ja das Problem, was sich ergibt ..


    Das wird natürlich schwierig:rolleyes:


    Da wären dann noch die Wood & Pickett Verbreiterungen. Diese decken zumindest die Löcher der Serienverbreiterungen ab.
    Ob sie aber auch deine zusätzlichen neuen Löcher abdecken :confused:
    Diese Verbreiterungen werden von unten in der Lippe des Radlaufs verschraubt.
    Sie sind aber etwas breiter als die Gruppe 2, können allerdings auch schmaler gemacht werden. Allerdings decken sie dann weniger in der Höhe ab.


    Schau mal hier: http://www.woodandpickett.com/…-arches/wheel-arches/365/


    Gruß, Diddi

  • uhh .. die gefallen mir optisch schonma gut .. so, vom Schnitt her.
    Aber die kann ichg schlecht mit den hinteren der GruppeII Spares verbinden :(
    Ich möcht versuchen, den Schaden an vermeindlichem Verhkauf, durch fehlende Vorinformation, gering zu halten.
    Und das mit ´dem gewölbten, sagt mir recht zu.
    Wobei ich sagen muss, dass das gerade bei meinem SPi auch prima aussieht, aber WENN dann EIN Stil .. sonst is das weder Fisch noch Fleisch.

  • uhh .. die gefallen mir optisch schonma gut .. so, vom Schnitt her.
    Aber die kann ichg schlecht mit den hinteren der GruppeII Spares verbinden :(
    Ich möcht versuchen, den Schaden an vermeindlichem Verhkauf, durch fehlende Vorinformation, gering zu halten.
    Und das mit ´dem gewölbten, sagt mir recht zu.
    Wobei ich sagen muss, dass das gerade bei meinem SPi auch prima aussieht, aber WENN dann EIN Stil .. sonst is das weder Fisch noch Fleisch.


    Neneh, ich meinte keinen Mix :D


    Entweder rundum Gruppe 2 oder eben rundum Wood & Pickett.


    Wenn du bei Gruppe 2 bleiben willst (gefallen mir persönlich sehr gut) wirst du wohl die falsch gebohrten Löcher verschließen müssen, die nicht abgedeckt werden können :(


    Wie ich schon weiter oben geschrieben habe...hättest du die vor dem Lackieren agepasst, wärst du jetzt nicht in dieser Misere :(


    Gruß, Diddi

  • Ja, das ist ja jetzt genau die Missere .. hätt ich mal - hab ich aber leider nicht! Genau DAS war mein Fehler!!
    ich hätte es tun solln .. und nun hab ich ien Problem, was nicht unbedingt eines hätte sein müssen!
    Auch DAS sind Erfahrungen, die ich sammle .. aber, für diese Projkt, icht Nacharbeiten schwer .. wie soll das aussehn?
    Das wird doch nicht ganzes und nichts halbes, wenn ich da zuspachtel und mit dem Lackstift rübergeh ..


  • Nacharbeiten schwer .. wie soll das aussehn?
    Das wird doch nicht ganzes und nichts halbes, wenn ich da zuspachtel und mit dem Lackstift rübergeh ..


    Einfach zuspachteln und mit dem Lackstift würde aussehen wie gewollt aber nicht gekonnt. Abgesehen davon, dass zuspachteln nicht auf Dauer hält, würdest du dir bei dem Anblick ständig selbst in den Hintern beißen wollen.


    Auch wenn es dir garnicht gefällt...das einzig wahre wäre, die Löcher mit einem Punkt zuzuschweißen, versäubern, spachteln und zu lackieren.


    Der Lackprofi kann das mit einer Airbrush-Pistole praktisch "unsichtbar" machen.
    Die andere Lösung wäre, beide Kotflügel danach komplett neu zu lackieren.
    Beides kannst du auch machen lassen, wenn das Auto sonst soweit fertig ist ;)


    Solltest du einen dieser Wege wählen, kannst du die originalen Bohrungen jetzt wieder freilegen und besorgst dir die Gruppe 2 Verbreiterungen von Huddersfield. Die kann sicher auch der eine oder andere Händler in D besorgen.


    Metroholics hat sie ja z.B. auch schon verbaut. Siehe weiter oben ;)


    Gruß, Diddi

  • Hm .. nachlackieren ..


    Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, dass das aussieht.
    Zumal mein Schweißer aus dem Garagenkomplex ja nun abgesprungen is und ich ihn auch nicht wieder kontacktiren werde - der is quasi unten durch - wer sich nicht mehr meldet, auf eingene Sache hin. Ich gebe Menschen nicht viele Chancen.
    Is ein Fackt meiner Persönlichkeit. Ich Gebe Menschen eine Cance, ich gebe ihnen eine Zweite und dann ist vorbei - dann setzt der Lernprozess nicht ein.
    Vondaher, ist er raus!
    Wenn ich die Seiten anspachtel, und dann mit Epox (spezial) versiegel .. hält nicht?
    Ich habe nen Epox zu liegen, der täuscht nach 2 Tagen noch an und wird dan so hart, wir die Steinzeit nie war ..
    Zur Not kann ich noch Epox orgniesieren, der alle physikalischen Grenzen überschreiten zu scheint .. daran solls wahrlich nicht liegen. ;)
    Aber es kommt immer auch die Verbindng an!
    Der Epox kann Welten berwegen, aber nicht, wenn er zu wenig Kontackt hat!
    Aber vor dem Spachteln und nachlackieren, würd ich lieber etwas anderes, für vorn wählen.
    Der Rest, wäre die absolute Notlösung.
    Und ich möchte ja schon was schickes basteln .. dass es nicht perfekt wird, ist mir klar, ist auch nicht das Ziel! Aber, es soll schmuck und voallem funktionstühtig sein.

  • Wenn es ein sehr haftstarkes, hartes Epoxyd ist, könnte es auch ohne schweißen halten. Allerdings nicht so ohne weiteres in einer Bohrung in 0,8mm Blech.
    Du müsstest die Bohrungen zumindest leicht trichterförmig nach innen eindellen und anschleifen, damit das Epoxyd auf der Fläche und nicht nur am Bohrungsrand Halt hat.


    Da es hier ja gesundes Material und kein Rostloch ist, könnte das auch dauerhaft halten. Könnte, aber eine Garantie gibt´s nicht :headshk:


    Nur um das Nachlackieren, entweder komplette Kotflügel oder Beilackierung mit Airbrush, wirst du nicht herum kommen, wenn es gut aussehen soll :headshk:


    Gruß, Diddi

  • aber genau ums Nachlackieren will ich rumherumkommen .. das sieht doch alles nach Anflick aus ..


    Wie willst du um ein Nachlackieren herumkommen, wenn die Bohrungen nicht von den Verbreiterungen abgedeckt werden :confused:


    Wenn das Nachlackieren von einem Profi gemacht wird, sieht man davon nichts ;)
    Am besten von dem Lackierer machen lassen, der auch das komplette Auto lackiert hat. Ideal, wenn du auch noch Rest-Lack übrig hast.


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!