• Wahnsinn!!!:eek: Das mit dem Amaturbrett sieht toll aus:thumpsup:
    Hab immer mal von deiner Idee mitgelsen aber konnte mir darunter nix vorstellen. Als erstes dachte ich : toll sieht aus wie mein Blümchenfensterbrett aber dann ein paar Seiten weiter, als du das Teil verbaut hast....große Klasse!!! Wie kommt man nur auf solche Ideen :)

    Bisher ist es ganz spanend hier mitzulesen, vor allem an den Stellen wo man länger brauch als erwartet und sich die Finger verrängt ;) Selbst ich mit meinen kleinen Fingerchen hab da so paar Probleme...Aber blutig wurden sie zum Glück noch nicht. Pass mal besser auf dich auf! Da schreit ja alles in mir wenn ich solche blutigen Bilder sehe:eek:

  • Stahlgruber haben hier auch eine Niederlassung. Dort bin ich, unter anderem, gewesen.
    Sie haben sogar die Glassicherungen mit 35A. Aber leider nur im Katalog.
    Sie haben beim Lieferranten telefonisch angefragt, doch die Antwort lautete, dass diese nicht mehr lieferbar sind!
    Heute hab ich wieder einige Läden versucht mit gehisstem Banner zu verlassen - jedoch ohne sichtbaren Erfolg.
    Diese flachen Stecksicherungen wären fast überall zu bekommen.
    Hab schon überlegt, was reinzulöten, dass ich soeine verbauen kann.
    Mich aber dann dazu durchgerungen, es als "Schnulli" und "dummes Gefinger" abzustempeln. Das wär nur irgendein doofes Gebastel - weder Fisch noch Fleisch.

    Schönen Dank, für die Blumen, Desi.
    Wie man auf solche Ideen kommt, is für mich ganz einfach, ich hab immer nen Schaden. :D
    (und ganz viele mystische Ideen - meine halbe Wohungseinrichtung besteht aus solchen Ideen. :D)
    Aber NOCH .. ist es ja noch gar nicht fertig. ;)
    Und ich such noch ne Möglichkeit, dass auch so zugelassen zu bekommen.

    Heute gings im Übrigen kurz weiter.
    Hab einige verzinkte Winkel angeklebt (schrauben ging leider nicht), die die Sache nach Hinten abstützen soll. So ist der senkrechte Teil des Brettes an 4 Punkten, oben fest fixiert. Unten liegt es auf dem waagerechten Teil auf und in der Mitte kommt ein weitere Winkel, damits auch da festen Halt hat.
    Beim nächsten Arbeitsgang kann ich die Hartschaumplatte mit Kraftkleber ausspritzen, einsetzen und verspannen. Wenns Trocken is, kommen die nächsten Steine drauf.

    An solche Anblicke muss man sich glaube gewöhnen. :D
    Da entsteht schonma irgendwo ne klaffendere Wunde.
    Und die Stellen, wo's länger dauert, sind entweder, wo man nach Lösung sucht, wo man nich richtig ran kommt, oder ma wieder was nich passt.
    Hab heute in ner kurzen Trocknugspause aus Juks den Grill angebaut ..
    Irgendwann .. wenn ich mal groß bin .. dann fahre ich nach England und muss dort wahllos irgendwem ne Schelle verpassen.
    Wahnsinn .. die scheinen dort keinerlei inneren Drang zu irgendeiner Form von Passgenauigkeit zu haben.
    Mit tüfteln und nachbiegen gings. -.-
    (Leider achte ich als Fliesenleger ganz genau auf Fugen und mir fällt auf, dass der Abstand von Bart zu Grill links, trotz drücken, schieben und basteln, nur-/immernoch 2mm geringer ist!!)

  • Diese flachen Stecksicherungen wären fast überall zu bekommen.
    Hab schon überlegt, was reinzulöten, dass ich soeine verbauen kann.
    Mich aber dann dazu durchgerungen, es als "Schnulli" und "dummes Gefinger" abzustempeln. Das wär nur irgendein doofes Gebastel - weder Fisch noch Fleisch.

    Mischen würde ich die Sicherungen auch nicht. Entweder du bleibst beim Glassicherungskasten oder steigst komplett auf Flachstecksicherungen um. Die Sicherungskästen gibt's u.a. auch beim blauen C. ;)
    Wie du willst... . :)

  • So, da das letzte Wochenende leider flach fiel, für die kleine Lisa habe ich kurzentschlossen noch einen Tag frei bekommen ..
    Hm .. eigentlich trug sich das gesamte letzte Wochenende am SPi Cooper zu und Sonntag, beim Wechseln des Gasbautenzuges entfernte ich geistesabwesend den Schlauch des Bautenzuges und schon wurde es etwas kniffliger, die Sache vom Motorraum aus wieder einzufedeln ..
    Da es schon arg dunkel war, habe ich mich für eine Notfalllösung entschieden, die ich heute berichtigen konnte.
    Was ein dummes Gefinger, diesen Bautenzug da reinzufriemeln!!
    Aber alles schick und bisschen Zeit für Lisa blieb auch noch ..
    Hab damit begonnen das Amaturenbrett auszuspritzen und einzuspannen.
    Die Befestigung ist zwar alternativ geworden und nicht wie zu erst angedacht so, dass das gesamte Amaturenbrett rausnehmbar ist, aber nun kann man davon sprechen, dass es sitzt! :D
    Links und Recht habe ich unterhab vom Prallkörber unschöne Dellen, die ich irgendwie verdecken muss.
    Drum sollten ursprünglich mal die Lüftungsdüsen wieder rein und mit den beiden abgesägten Enden des originalbrettes verbaut werden.
    Da bin ich mir aber nun gar nicht mehr soo sicher, ob das noch kommt ..
    Aber auf jeden Fall kommt eine Art Eckstück an jedes Ende des Amaturenbrettes - zum einen, um die Dellen zu verdecken und zum anderen sollen diese leicht ausbaubar sein, dmit ich später mal mit wenigen Handgriffen die Tür ausbauen kann, wenn man was sein sollte.
    Das Amaturenbrett ist zwar fest, aber sieht mittlerweile so aus, dass man an alle wichtigen Dinge immernoch ran kommt.

    http://ck39.s2.uped.de/snb15690.jpg.html[/IMG]

    So der aktuelle Stand dessen.
    Da der Aktuelle Stand mittlerweile so ist, dass ich gut fertig werde, mache ich mich teils nun daran, mir die Büchse netter herzurichten.
    Erstes Ziel war, es soweit zusammenzustecken, dass ich wieder auf die Straße könnte und nun, mit der Bestellung, von Bremsscheiben und Klötzern, werden wohl auch ein paar Spax den Weg zu mir finden.Die noch guten Standart-Dämpfer werden vorerst die ausgelutschten des SPi-Cooper ablösen.
    Bremsscheiben sind im Übrigen wieder die Standartscheiben geworden und an Klötzern habe ich mich an einer Empfehlung orientiert und paar Pfennig mehr ausgegeben, und Motorspot-Klötzer in Auftrag gegeben.
    Werde ja feststellen, ob sich die Investition auf Dauer lohnt - irgendwann sind die ja auch abgefahren ..

    Die Polsterin ist Kontacktiert und das Mibiliar geht in ca 3-4 Wochen raus.
    Mal schauen, on in in gleichem Zeitraum eine weiße, unbeheitze Heckscheibe erwerben kann undob sich alle 4 Türpappen eines BritishOpen finden lassen.
    Hab auch ma nachgesehen, Mathias, meine Scheiben sind ringsrum klar. ;)

    Die aktuelle Ansehnlichkeit wirkt ja schonmal recht schmuk!

    http://wuxt.s2.uped.de/snb15693.jpg.html[/IMG]

    Endlich sieht man auch mal, wie das Rot in Echt aussieht!
    Die Motorhaube sitzt zwar erstma nur fürs Bild drauf, aber macht schon was her.


    naja denn dann so .. bis dort.! :D

  • Hi,
    ich habe mir mal die Zeit genommen und den ganzen Fred durchgelesen..


    speziell die Probleme deiner Verbreiterungen haben mich interesiert.
    Habe Tage damit verbracht, welche ich nehmen soll.
    Am Schluss für die W&P Style von Minispeed entschieden.
    Kann mir vorstellen, das die dir auch gefallen würden. Kosten aber etwas mehr als die durchschnittlichen Verbreiterungen.
    Relativ viel Arbeit, die gescheit anzupassen, müsten aber alle Löcher abdecken, auch die neu gebohrten,wenn sie nicht extrem höher liegen, wie die Originalen.

    Habe meine noch nicht verbaut,zu kalt draußen.
    Bin jetzt sogar begeistert von den Gruppe 2 Verbreiterungen, wo hinten rund enden und auch bis an die Heckschürze reichen.

    Mal ne Nacht düber schlafen, welche ich nehme. Der Vorteil der W&P ist, das die von unten verschraubt werden und man so keine Extra sichtbaren Löcher bohren muss.

    Gruß Ralle

  • Minispeed hat aber auch Gruppe 2 design im Angebot die auf die originallöcher passen,inkl.passendem Chromkeder!:thumpsup:

  • Ja, ich hab auch Unsummen dafür ausgeben müssen, dass die Büchse die gleiche Farbe trägt, wie die Böcke! Furschbar! :D

    Dank schonmal für dein weiträumiges Interesse Ralle,
    Bei mir ist das Thema mit den Verbreiterungen auch noch nicht durch .. nur erstmal aufgeschoben. :D
    Die WP sind ganz nett, jedoch laufen sie nach vorn so schmal zusammen .. weiß nich wirklich, wie das verbaut so wirkt - hab nur eine winzigkleine Abbildung in nem Bilderbüchlein.
    Minispeed is so beinahe die einzige Firma, die ich noch nicht nach ihren Gruppe II fragte .. alle anderen haben gesagt, dass sie ihre auch aus England holen und die Verarbeitung ehr so naja ist.
    Das mit dem von unten bohren ist schon ne interessante Sache - halt gerade weil man die Löcher nich sieht und man sich auch ma "verbohren" kann .. jedoch weiß ich nicht genau, wie die so ihren Halt bekommen .. die müssen sich ja jedesma imens wegbiegen, wenn man mal mit dem Bein dran hängen bleibt. ôo'

  • Ja, ich hab auch Unsummen dafür ausgeben müssen, dass die Büchse die gleiche Farbe trägt, wie die Böcke! Furschbar! :D

    Dank schonmal für dein weiträumiges Interesse Ralle,
    Bei mir ist das Thema mit den Verbreiterungen auch noch nicht durch .. nur erstmal aufgeschoben. :D
    Die WP sind ganz nett, jedoch laufen sie nach vorn so schmal zusammen .. weiß nich wirklich, wie das verbaut so wirkt - hab nur eine winzigkleine Abbildung in nem Bilderbüchlein.
    Minispeed is so beinahe die einzige Firma, die ich noch nicht nach ihren Gruppe II fragte .. alle anderen haben gesagt, dass sie ihre auch aus England holen und die Verarbeitung ehr so naja ist.
    Das mit dem von unten bohren ist schon ne interessante Sache - halt gerade weil man die Löcher nich sieht und man sich auch ma "verbohren" kann .. jedoch weiß ich nicht genau, wie die so ihren Halt bekommen .. die müssen sich ja jedesma imens wegbiegen, wenn man mal mit dem Bein dran hängen bleibt. ôo'

    die sind recht stabil!:thumpsup:

  • es gibt mindestens 3 hochwertige Gruppe II verbreiterungen auf dem deutschen Markt, entweder englischer oder deutscher Herkunft. die englischen guten (unter anderem auch die längeren) gibts z.b. bei Uwe Holicka oder Minispeed. Die deutschen stellt Dodo her....
    aber nie vergessen: you only get, what you pay for" ;)

    Bei den Wood&Picket immer dran denken, das es da auch billige und schlechte Kopien gibt... ;)

    @Ecke: hättest dir mal Hagens Mini (der orangene) genau ansehen sollen, der fährt W&P ;)

  • Jaa, hätt ich tun solln.
    Doch als ich das letzte Ma Hagen und seinen Mini sah, wusst ich noch nichts von meinem Schicksal.
    Das is auch schon ne ganze Weile her. War in Neumarkt. Da stand der Mini noch nichma bei mir in der Garage.
    Hab mich auch ma bei Minispeed erkundigt ..

    Darüberhinaus hab ich mal fix die Rechnungen grob überschlagen und mir wurde kurz schlecht. So habe ich beschlossen heute Abend ein Bier, als vorläufigen, schwachen Trost, zu trinken.

    (Derweile hab ich gar nicht so viel gemacht/machen müssen!)

  • So .. um alle Entusiasten, der Meinung, dass ich vollends am Zeiger drehe, nocheinmal ihrer Meinung zu bekräftigen ..
    Ich mich mal auf ein Bierchen hingesezt und ein vorläufiges Highlight gebastelt!

    http://lusl.s2.uped.de/snb15699.jpg.html[/IMG]

    Man füge zusammen, was zusammen gehört .. und so passt nun auch der Schlüssel zum Auto! :D
    Weiß man wenigstens gleich, zu wessen Büchse der gehört.

    http://m63w.s2.uped.de/snb15710.jpg.html[/IMG]

    (Und hat wahrscheinlich auch noch keiner .. und so wird ein Mini zum Unikat!)
    Danke Mathias.

    Die Zeit wird zeigen, wie gut die Qualität, der Farbe, von Matchbox ist und was mein Epox in diesem Einsatz alles aushält.


    Grüße! :D

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