Kann es sein, dass ich für jeden Blödsinn ne ABE brauche? -.-
Kann es darüber hinaus auch sein, dass es für nahezu kein Miniteil eine gibt? -.-"
Naja, nundenn wird meine Entscheidung sicherlich so aussehen, dass ich paar Serienscheiben besorge und paar gute Klötzer. Und vorallem, dass ich die Bremsanlage im Allgemeinen mal genauer beschaue.
Sodass die Bremse in nem Top-Zustand ist und wenn mir deren Leistung irgendwann nicht mehr reicht, bau ich um.
So kann ich mein strapaziertes Portemonee in der stabilen Seitenlage halten und bei Bedarf irgendwann später nochmal über diverse Bremsveränderungen nachdenken. Ich will ja die nächsten Jahre auch noch was zu Basteln haben.
Weglaufen wirds mir schon nicht.
Das beschaffen, von Teilen ging bisher eh mehr ins Fett, als ich zuvor veranschlagte. Dafür konnt ich an andere Stelle wieder einiges einsparen und kann die Sache mit meinem Teilebasar recht gut über Wasser halten.
So im allgemeinen, sollte ich im Groben alle Teile beisammen haben.
Ma sehn, wies mir am Wochenende so geht (2 größere Feiern und ein Stammtisch. :D) und jeh nach dem, werde ich anfangen, über die Bremse zu sehen, mich weiter um das Biegen der Heckklappe zu kümmern und auch sicherlich beginnen Natursteine zu verbauen.
Mittlerweile, noch ausgeklügelter, in dem ich verschiedene Sollbruchstellen einschneide. So können sich alle auftretenden Kräfte noch besser verteilen und werden noch frühzeitiger abgefangen. Im äußersten Ernstfall, wird es auch kontrolliert wegbrechen, so dass niemand von Teilen getroffen wird.
(Ein gutaussehendes Netz, über der Hutablage gespannt, sähe sicherlich auch gar nicht soo doof aus.)
Diesen Sicherheitsaufwand, den ich für den Stein beraume, der wird, denk ich ma, für kein einziges Holz, oder Metallteil in diesem oder anderen Autos angewand. Wobei ich es mir auch sehr schmerzhaft vorstellen, wenn so ein Holzammaturenbrett an meiner Nase anfängt zu bersten.
Frage is nur, ob der Prüfer meine Konstrucktionen als genauso sicher empfindet, wie ich.
Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich schweige, erzähle, oder behaupte, dass es Kunststoff ist.
(Sieht man aber leider an der Amaturenblende!)