Winterreifenpflicht Verfassungswiedrig!

• eben entdeckt,

brauchen wir bald wieder keine Winterreifen mehr?
    http://auto.t-online.de/oberlandesgeri…_42259770/index

Hab mich im letzten Winter selbst mit meinen Winterschluppis festgefahren, aber mit meinen Fussmatten selbst befreit!
    Vor `zig Jahren hatten wir doch auch schonmal einige Winter mit Schnee und wer fuhr da Winterreifen?
    Bin für Reifen mit Spikes!:D Die machen unsere Strassen auch nicht mehr kaputt als es dieser Winter allein gemacht hat!
    Ich persönlich möchte meine Winterreifen nicht missen, bin aber einer der letzten der die drauf steckt und einer der ersten der die runter nimmt.
    Nur die Geschichte mit dem Bußgeld find ich überzogen genau wie den Punkt fürs fahren ohne Plakette für die Umweltzone.

Mal abwarten wie das weiter geht!?

Grüße
    cooper-rs

Bow down and kiss the rim!

• Das mag bei euch im flachen Land ja funktionieren, aber bei uns in den "Bergen" ist es im Winter schon nervig, wenn wieder ganze Straßen zu sind mit quer PKW`s aus dem Flachland, weil die zu geizig oder auch zu bequem sind, sich Winterreifen zu besorgen. Das Ergebnis ist dann ein folgender LKW mit Winterreifen muß am Berg stehen bleiben und kommt dann auch nicht mehr weg. Und ja es gibt auch LKW`s, die das mit Sommerreifen versuchen:eek:. Und wenn jeder Verkehrsteilnehmer so vernünftig wäre, mit Sommrreifen nicht in die Berge zu fahren, wenn der Kalender späten Herbst, Winter oder frühes Frühjahr vermittelt, dann bräuchte es solche Gesetzte auch nicht. Aber die Menschheit will ja immer gezwungen und bevormundet werden, freiwillig geht da nichts, deswegen bin ich froh, daß der Staat da eingreift und Strafen verhängt. Und es ist dann leider so, daß manche ungerecht bestraft werden, denn da wo es keinen Schnee hat und wenn dann doch man das Auto stehen läßt, braucht es die Strafe natürlich nicht.;)
    Das Thema Umweltzone ist eine etwas andere, hier ist es ja bereits mehrfach nachgewiesen worden, daß das nichts bringt, hier will der Staat die Automobielindustrie ankurbeln, weil die Autos mittlerweile sehr alte werden.;)
    Aber Winterreifen bei Schnee bringen schon was. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!