Druckstück Verto Kupplung

• Moin!

Ich habe zwei verschiedene Druckstücke hier liegen. Das eine hat diesen Plastikeinsatz [klick], das andere nicht. Das mit dem Einsatz sitzt fest auf dem Konus, das andere hat etwas radiales Spiel (0,5-1mm).

Quizfrage: was ist richtig? Ich schätze, dass das 'feste' dazu gehört? Bin mir aber nicht mehr sicher, welches zu welcher Kupplung gehört... :o Und bevor Ich was falsch mache?

Gruß,
    Jan

.

• gibts aber auch welche die ohne plastikeinsatz ihren dienst tun und entsprechend kleiner sind vom innendurchmesser

If you can't stand a joke, don't drive one

• Bei dem einen Druckstück fehlt der Plastikeinsatz einfach nur. Also na klar bitte mit Einsatz verwenden.

Nein, die Druckstücke sind definitiv verschieden! Ohne Plastik, Innendurchmesser = ~52mm, mit = ~56mm (ohne Einsatz) :) Ich schleise aber daraus, dass das Teil fest sitzen muss!?

[edit] Klas war schneller. Das ohne Einsatz sitzt auf einem anderen Konus auch weniger locker (aber nicht so fest wie das andere); dieser Konus sieht optisch auch etwas anders aus (nicht vermessen).

.

• Hab schon beide Varianten ohne Probleme verbaut. Anstatt des kleineren ohne Plastikeinsatz verwendete ich eins mit Plastik und umgekehrt (was eben vorhanden war ;)). Bevorzuge aber das Druckstück mit Plastikeinsatz, da es strammer sitzt.

Gruß Dennis

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!