Suche dringend komplette pedalerie für meinen inno b 39.oder weiss jemand wie man die verrotteten alttele wieder hin bekommt ?
pedale
-
-
Zerlegen, reinigen und entrosten, frisch schmieren und wieder zusammenbauen.
Da gibt es nur eine Welle, die muß raus, dann klappt das. Ist diese Welle richtig festgegammelt, dann wird das schwer und braucht Geduld und viel Rostlöser und eventuel Wärme aus dem Bunsenbrenner.;) -
vielen dank für den tip.kannst du mir auch sagen wie ich da vorgehen muss.was und wie ich die dinger rausbekomme?vielen dank im voraus .gruss jürgen
-
Eigentlich spricht das ja für sich selber. Die Mutter der Welle abschrauben, und dann die Welle ausdrücken. Vorher die Position der Feder merken, am besten fotografieren und schon ist die Pedalerie zerlegt. Es empfiehlt sich die andere Seite der Welle im Schraubstock oder so zu fixieren, weil das sehr gerne mitdreht. Je nach Zustand würde ich das ganze einige Tage vorher mit Rostlöser (nicht WD40) behandeln, dann sollte das klappen.
Solltest Du die Pedalerie noch ausbauen müseen, dazu mußt die tief unten im Fußraum für jedes Pedal einen Splint entfernen, damit Du den Bolzen rausnehmen kannst, der die Pedalerie mit dem Hauptbremszylinder, bzw. dem Kupplungsgeberzylinder verbindet. Dann die 4 Schrauben im Motorraum lösen sowie die Schraube bei der Lenksäule. Dann kannst Du die Pedalerie entfernen um sie zu überholen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!