Hallo,
es ist wieder so weit am 31.07-01.08.2010 die Classic Days am Schloss Dyck in der Nähe von Mönchengladbach.
ein super schönes Spektakel, nicht nur für Minis.
Wer von euch fährt dahin?
Grüße
Schloss Dyck Classic Days 2010
-
-
-
Eintritt ist zwar teurer geworden, aber ich lass es mir trotzdem nit entgehen
-
ja, Eintritt 16€, leider.
Der Hintergrund: die Versicherungen der Veranstalter sind sehr hoch gegangen, da in den vergangenen Jahren teuere Autos geklaut worden sind. Dieses Jahr wird ein Bugatti ausgestellt mit einem Wert von 15Mio€. Ausserdem ist letztes jahr oder vor zwei jahren ein Unfall auf dem Rundkurs passiert mit Personenschaden.
Das alles muss bezahlt werden. Aber nach wie vor eine Super Veranstaltung.
Grüße -
Ja, eine sehr "nette" Veranstaltung.
Denke das einige von uns auch wieder dabei sein werden.
Also Leute macht Euch auf, bei diesem schönen Wetter
wird dieser Event um so schöner sein.:D;)Gruss
die Hikke -
Schade wohn nicht mehr in Mönchengladbach, sonst wäre ich sicher gekommen
-
Sind auch am Start! Am Samstag mit (mindestens) 2 MINIs und einem Morris Minor inkl. Picknickplatz an der Schlossallee
Freu mich auf dieses spektakuläre Event!
Bis dann!
Gruß, Frank
-
Zitat
Aufgrund der Lage des Schlosses in einem geschützten Landschaftspark und der Kapazitäten von Schloss-Innenhöfen und Gelände sowie der Parkplatz-Möglichkeiten und Besucherorganisation mit Shuttlebussen und Klassikerparkflächen wird im Jahr 2010 die Anzahl der Tickets begrenzt sein.
..........................
-
-
Ist leider mittlerweile 100% kommerziell und nicht mehr schön - fand ich jedenfalls. Nur noch wenig Autos im Fahrerlager und zu viele Schicki-Mickis...schade!
-
Ist leider mittlerweile 100% kommerziell und nicht mehr schön - fand ich jedenfalls. Nur noch wenig Autos im Fahrerlager und zu viele Schicki-Mickis...schade!
Hallo Curly,
stimmt es denn das der Eintritt so teuer geworden ist,
(20€, soweit ich informiert bin)
Selbst das Schloss den Eintritt verwehrt hat?Schade die ganzen Oldtimer-Veranstaltungen werden auch "versilbert"..
Somit ist das sonntägliche Treffen am "Bahnhof" wesentlich interessanter..
Infos hier: (http://www.oldtimer-hilgen.de/index.html).
LG:)
-
Hallo Curly,
stimmt es denn das der Eintritt so teuer geworden ist,
(20€, soweit ich informiert bin)
Selbst das Schloss den Eintritt verwehrt hat?Schade die ganzen Oldtimer-Veranstaltungen werden auch "versilbert"..
Somit ist das sonntägliche Treffen am "Bahnhof" wesentlich interessanter..
Infos hier: (http://www.oldtimer-hilgen.de/index.html).
LG:)
Online kosteten die Tageskarten nen Zwanni.
Vor Ort galten wohl diese Preise:-Tageskarte / Erwachsener 16,00 €
-Wochenendkarte / Erwachsener 25,00 €
-Tageskarte / Kinder ( 7 – 16 Jahre) 3,00 €
-Tageskarte (ermäßigt) 12,00 €
-Tageskarte Fahrerlager 3,00 €
-
Hallo,
ich war am Sa auch mit meinem S7 da und ich muss sagen, im Vergleich zu der Veranstaltung vor zwei Jahren (letztes Jahr konnte ich nicht), war ich auch ein wenig enttäuscht.
Es kommen immer mehr Youngtimer, zb. 190er Mercedes, direkt ca. 30 in einer reihe, BMW Z1 genauso.
Zum Rundkurs...das war das allerletzte, das hatte mit Demorunden nichts zu tun. In den Kurven an Start/Ziel wurden die Fahrzeuge bis zum Stillstand abgebremst, anstelle dass die Leute mal ein tanzendes Heck zu Gesicht bekommen, ne, Kaffeefahrt mit stotterden Motoren (zb. bei den Monoposti), die erst ab 4t Umdrehungen laufen, und bei gefühlten 10km/h laufen die nunmal nicht.
Das war so meine Einschätzung.
Schikimikki war übrigens aber immer schon da, und die Preise hatte ich schon mal erklärt .
Grüße -
Als Alternative gibt es eine ähnliche Veranstaltung den Herkules Bergpreis in Kassel - Wilhelmshöhe. Findet alle zwei Jahre statt. Termin 2011 17. - 19.Juni.
-
was für ein sinnvoller beitrag....
respekt!!!Schade wohn nicht mehr in Mönchengladbach, sonst wäre ich sicher gekommen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!