Wipemaster

• Hallo,

kennt jemand den WIPEMASTER ???

Es ist ein kleiner schwarzer kasten mit einer Elektronik drin.
    Dieser soll es ermöglichen den Wischer im Intervallbetrieb zu betreiben.

Ich habe den Wipemaster gerade erstanden. Eine Einbauanleitung ist vorhanden.

Leider geht daraus nicht hervor wie er funktioniert, oder wie er programmiert wird, bzw. was er eigentlich macht.

Der Wipemaster wurde in kleinen Stückzahlen von Marko Höpken ca 1994 apeziell für den Mini gebaut.

Kann mir vielleicht jemand helfen ??

Grüße aus Bocholt

:confused: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :confused:

• Marko Höpken fährt keinen MINI mehr und lebt irgendwo in der Nähe von Hannover.
    Evtl. kann Dir jemand Auskunft geben, die selbst soetwas in Ihrem Van hat oder hatte (Steuerung funktioniert über den Lenkstockschalter):
    05151-96 18 66 abends Ute Webster
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• wird nicht viel helfen, aber ich hatte sowas in meinem mini. war aber mit einem drehknopf zum stufenlosen regeln. von fast durchgehend wischen, bis "ich habs noch nie geschaft, bis zum zweiten wisch zu warten".
    wird wohl irgendwie ein kondensator(?) verbaut sein...

mfg,

tintifax (das elektronik-wunder)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!