Hilfe zur Entscheidungsfindung!!!!!!!!

• guten abend nochmal zusammen, ich brauch echt mal hilfe zur meinungsfindung.

zylinder ist mit 70,65mm noch in der toleranz (1275 Spi motor) und sieht auch top aus, keine riefen usw, hohnspuren sogar noch sichtbar...

kolben sehen auch gut aus, nur das die kolbenringe bis zu 0,25mm spiel haben

gibts sowas wie verstärkte kolbenringe? laut minis heisser machen ja schon...

was mach ich jetzt, a)bohren auf 1293? b)nur hohnen und neue ringe oder
    c)nur hohnen und neue kolben und ringe im standard maß, weil ja noch in der toleranz?

ich halte mir ja das erste übermaß offen, nur habe ich mir gesagt, das ich nicht zwingend bohren muss, wenn die zylinder ja noch ok sind

bitte gebt mir denkanstöße ^^

grüße und einen wunderschönen abend noch!

ps: low budget muss nicht sein, wenn das jetzt wieder jemand denkt, nur ich muss ja nichts überstürzen wenn es noch gut ist.....

• mein motorenbauer meint das nur neue ringe oder nur neue kolben und ringe und hohnen *******e wäre, wenn dann gleich bohren, jedoch hab ich schon viel gelesen das das auch ginge, weil ja ringe sich zu einer neu gehohnten laufbahn auch gut einschleifen eigentlich!?

daher bin ich halt hin und her gerissen...

• Ehrlich ?

... Dein Motorbauer hat Recht ;) ... machs einmal gescheit und Du hast Ruhe .

• ...machen kann man vieles...

wenn ich (!) mir die mühe machen würde, einen motor neu aufzubauen oder den rumpfmotor zu überholen, ich würde immer bohren+hohnen lassen.
    auch die kolben leiden mit der zeit, was sich zb. durch vergrößerte kolbenringnuten bemerkbar macht. dafür gibts bestimmt keine kolbenringe:D

da du selbst sagst, low budget muss nicht sein, dann mach es richtig!!

in diesem zug noch

pleul auswiegen und winkeln
    kurbelwelle prüfen/richten
    kurbelwelle und kupplung/schwungscheibe feinwuchten

viel erfolg!!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!