Was wollt Ihr denn ...?

  • Was wollt Ihr denn ...? 67

    1. Gute Beschleunigung (bei niedrigen Drehzahlen) (40) 60%
    2. Maximale Leistung (14) 21%
    3. mir egal.. entspanntes Fahren (13) 19%

    es gibt mal wieder eine Diskussion über Tuning ... (immer gerne gelesen)

    daher interessiert mich (wirklich) was ihr eigentlich von einem Mini Motor wollt...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • und ... obwohl ich täglich mit Leistung und Drehmoment zu tun habe .. ist es mir bei Mini völlig "Wurscht"..

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Sehr gute Beschleunigung mit viel Drehzahl, und die Möglichkeit trotzdem im 4. ganz entspannt mit wenig Drehzahl durch die Stadt zu bummeln. Also etwas shizophrenes :D

    Entspannt bummeln -> Ortsausgang -> 1-2 Gänge zurück und -> Hölle :D

    Oder ein Serien-1000er. Einfach - einfach.

    .

  • Sehr gute Beschleunigung mit viel Drehzahl, und die Möglichkeit trotzdem im 4. ganz entspannt mit wenig Drehzahl durch die Stadt zu bummeln. Also etwas shizophrenes :D

    Entspannt bummeln -> Ortsausgang -> 1-2 Gänge zurück und -> Hölle :D

    Oder ein Serien-1000er. Einfach - einfach.

    hey das hört sich fast nach einem turbo an :)

    aber ich bummele lieber im 5 gang durch die ortschaft ;)

    was ich will ist ein motor der derart viel power hat das ich drin sitze und denke mann bin ich bescheuert sowas zu bauen :)

    grüßle lars

  • ... einen konstanten Motor.

    Er sollte "halten" und die Verbrauchswerte (Öl und Sprit) dementsprechend
    "normal" sein. Sollte auch mal etwas ausse Puschen kommen.

    Also einfach nicht so ne "überzogene" Leistung, wo dann doch nix bei
    rum kommt. (nein es ist nicht auf Personen bezogen!)

    meiner könnte etwas mehr leistung vertragen:D;)

    Gruss

    :shaka:

  • was ich will? 100ps, 2 liter benzinverbrauch auf 100km, 0 liter öl,
    vonnull auf hundert in 3 sec, vmax 150, im innenraum unterhaltbar,
    achja kein 1300er..:D


    ps: er daf nix kosten:D

  • was ich will? 100ps, 2 liter benzinverbrauch auf 100km, 0 liter öl,
    vonnull auf hundert in 3 sec, vmax 150, im innenraum unterhaltbar,
    achja kein 1300er..:D


    ps: er daf nix kosten:D

    Das mit dem Öl verbrauch dürfte schwer werden...;)

  • nun...ich bin bisher erst zweimal 130oer gefahren... Der Punsch ist schon schön.

    Aber: in meinem Leben bin ich ca. 250.000 zufriedene 1000er KM gefahren...

    Gerade heute wieder: mit 3,44er EÜ zieht gut, zwei Gänge zurück? wofür? Vielleicht mal einen. Kommt aber auf den Einsatzzweck an. Bei uns: Landstrasse und Autobahn (bei uns ist alles Vmax 100 KM/H) ist die Lösung genial. Zuverlässig und Verbrauch ca. 5 Liter im Mix.

    In der Stadt könnte die EÜ länger sein...den ersten brauche ich da eigentlich nicht - da geht alles im dritten.

    Ach, soch irgendwo was so irgendwie...es juckt halt schon... aber so das Ei des Columbus? Ist eigentlich gut so.

    (Findet auch Töchterlein: in der Stadt macht sie alles platt - aber etwas leiser wäre auch schön)

    Gruß aus Mainz René

    achja: was die meisten wollen habe ich...zieht im Verhältnis zum 80PS FamilienPOLO ab 1000 U/Min wie´d Sau...

  • mit 3,44er EÜ zieht gut, zwei Gänge zurück? wofür? Vielleicht mal einen. Kommt aber auf den Einsatzzweck an.

    Beschleunigung, Drehzahl - da müssen halt mal Gänge fallen um die Leistungskurve dort abzugreifen, wo sie am höchsten ist. :) Macht man beim überholen ja auch (weil man maximale Beschleunigung braucht).

    ch hab keine Lust auf einen Motor, der zwar ab Standgas 'drückt wie Sau', aber bei 5000 schon nach Luft hechelt und nicht mehr kann. So ein Motor nützt mir nichts (auch wenn Ich das lange genau so haben wollte, übrigens!).

    Gruß,
    Jan

    PS: 1000er steht bereit, vielleicht hab Ich ja auch mal wieder Lust auf zwangsweise entspanntes Fahren :D Denn schöner laufen tun die 1000er. Getoppt nur vom 850er. Ökonomie müssen wir garnicht anfangen zu reden. Auch von mir: klares pro 1000er. Nur: Ich will mehr als das was ein 1000er kann. Deswegen fahre Ich 1300er z.Zt.

    .

  • Also, der 13hunderter festz schon .. aber nur leer ^^
    Gedes bisschen Gepäck, ist spürbar, wie ich finde.
    aber, für ein Beschleunigunsmonster muss man schon noch bisschen was dran machen.
    Wobei es auch so ganz lustig ist, wenns auf die Bundesstraße zu geht .. bei uns ideal .. Ampel, 500m Ortsausgang- und alle treten aufs Gas .. und selbst wenn man bis zum Ortsuasgang 50 fährt, bekommt man noch die meißten.
    Da bin ich ma auf meinen Tausender gespannt, wenn er fertig ist.
    Aber, der Fahrspaß an sich, kommt ja eigentlich durch recht Hohe Kurvengeschwindigkeiten .. und DAS mach am Mini Spaß! :D
    Da ist es glaube fast ega, ob 850, 1000 oder 13hundert. ;)

  • Aber, der Fahrspaß an sich, kommt ja eigentlich durch recht Hohe Kurvengeschwindigkeiten .. und DAS mach am Mini Spaß! :D
    Da ist es glaube fast ega, ob 850, 1000 oder 13hundert. ;)

    nö ist nicht egal, mit einem 1300er kann ich in der Kurve beschleunigen mit einem 850er geht einfach garnichts.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • ...ein paar Hundert NM Drehmoment, Automatik und satte Traktion.
    Da war doch was - stimmt, der Chevy, der konnte das. :D

    Im Mini, naja, wenn ich schon mit den teuflischen 53PS bei normalen Bedingungen an die Traktionsgrenze komme, bringt mir alles "Mehr" irgendwie nur Rumgerubbel und Reifenverschleiß...

    Nils
    ...und ja, ich fahre neue Yoko 539 oder sowas und ja, die Achse ist vermessen...

  • naja wenn du in der kurve beschleunigst und deine vorderräder drehen beide durch ist das schon was nettes ;)

    wenn die kiste dann mit gutem fahrwerk stabis usw versehen ist dann rockt das schon ;)

    grüßle lars

  • Hallo Ein Fünfgangetriebe das 150-200 tkm ohne Probleme aushält.
    mfg Minimoke 68

  • So viel Power, dass man sich nicht mehr Vollgasgeben traut.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

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