Fahrersitz bei Bandscheibenvorfall

• Hi,

ich suche nun einen guten Fahrtersitz, da ich seit letzten Winter einen dicken Bandscheibenvorfall habe , der auch noch ein Teillähmung im rechten Bein macht.
    Nachdem ich schon einen Cobrasitz verbaut habe, zeigt sich nun, dass es auch nicht der richtige ist.
    Es müßte doch einen Sitz geben, der eine LWS Stütze in Verbindung mit einen Pumpfunktion oder ähnliches hat.
    Wenn es da nichts gibt, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als ihn abzugeben.
    Das wäre echt schade:-(((
    Aber evtl. hat ja jemand von euch schon mal Erfahrung mit diesen Problem gehabt und kann mir nun Verbesserungs -oder Änderungsvorschläge geben.
    Danke und LG Matti

P.S.habe gerade bemerkt, dass ich das Thema nicht in der richtigen Rubrik eingestellt habe.
    Bitte den Moderator oder Admin das entsprechned zu verschieben!

• Moin

ich hatte damals sehr gute Erfahrungen mit einem verstellbaren Vollschalensitz auf einer federnden Gabelstaplerkonsole gemacht

hatte zwar keine einstellbare Lendenwirbeliunterstützung, aber bei mir passte es so, dafür war die Rückenlehne leicht verstellbar

und die auf jeden einzeln mit einem Drehrad einstellbare Konsole hatte die Schläge abgefedert, ist aber etwas gewöhnungsbedürftig da nun plötzlich der Sitz federt

Seitenhalt war aber imnmernoch sehr gut

war nicht eingetragen, aber mit 4 Schrauben wirklich gut und fest im Boden verankert (dadurch natürlich nicht mehr klappbar)

hab das ganze auch noch, sind schwarze Vollschalensitze mit roten Polstern

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Solche Sitze werden von Recaro angeboten. Mein Arbeitskollege bekommt so einen auch immer in sein Geschäftswagen montiert.
    Er schwört darauf. Man muß dann halt nur ne passende Konsole für den Mini bauen. Und da ja nur der Fahrersitz so kommt, sollte es auch keine Schwierigkeiten mit der breite geben.

• Hallo Matti,
    Hatte auch das Problem mit einem Bandscheibenvorfall. Das einzige was mir geholfen hat war eine vernünftige und länger andauernde Krankengymnastik. Wenn auch schon eine Teillähmung vorhanden ist, solltest Du schauen dass Du schnellstmöglich in adäquate ärztliche Behandlung kommst, damit keine Dauerschäden zurück bleiben.
    Ein orthopädischer Sitz, z.B. von Recaro, wird Dir alleine wahrscheinlich nicht helfen.
    Frag doch mal Phokos hier im Forum, der wird Dir vielleicht einen guten Spezialisten nennen können, je nach Region wo Du wohnst.
    Schieb´s nicht auf die "Lange Bank" !!

Grüße!
    Leo.

• sachleon
    ich habe schon seit Monaten KG, Neurochirug und Schmerztherapeuten mit in meiner Behandlung.
    Drei verschiedene Meinungen eingeholt usw.........
    Aber anscheinend ist die Nervenwurzel bei L4 derart geschädigt, dass eine vollständige Regeneration unwahrscheinlich wird.
    Aber wer weiß!!
    Möchte mich aber nicht so recht mit dem Gedanken abfinden, keinen MINI mehr zu fahren.
    Das Projekt hat ne Menge Geld im Herbst 09 und Winter 2010 verschlungen.
    So versuche ich natürlich was zu finden, was das fahren auch noch erträglich macht..........
    Dank schon mal an alle für eure Tipps und Ratschläge
    Werde mich mal bei der HP von Recaro umschauen!

LG Moses2008

• also ich hab n massenvorfall zwischen L5 und L4 (wenn ich das recht erinner), wohl harmloser als bei dir. und ich komm mit meinem honda civic sitz ganz gut aus. da wirds bei dir mit einem "richtigen" sitz auch gehen.
    weiterhin kannst du einiges an ruppigkeit aus dem fahrwerk nehmen wenn du federn anstelle der gummielemente verbaust.

If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!