hallo
wie ist die originalhöhe bis zur schwellerkante , also da wo die chromleiste drauf kommt , 13er sportpack felge
originale fahrzeughöhe
-
-
Keine Ahnung, wie genau die Zahl ist, aber als Anhaltswert würde ich den Abstand kurz vorm Hinterrad nehmen, da die Minis hinten ja eher wenig absinken.
-
Hinten ist der Mini eher 1-2cm höher "quasi ab Werk"
bzw. hinten geht nicht so tief, weil sonst alles streift-Vorne an der Stelle solltest Du imho nicht tiefer als 22 biw 22,5 gehen.
Darunter geht er bald auf die Anschlaggummies, bzw. (wenn die modifiziert sind) die Achsgeometrie verschlechtert sich.Geschätzt dürfte Serie mit einigermaßen guten Gummies ca. 24-25cm sein.
-
1) Boden bis Dachmitte (leerer Tank) 134 cm
2) Bodenfreiheit (dto) 16,3 cmWenn 1) stimmt, dann stimmt auch der Abstand Boden bis Schwellerkante.
Originalmaße der Limousine ab Werk (Rover Mini) -
ok vielen dank
-
ok vielen dank
hallo Ingolf,
Habe bei mir nachgemessen und komme Boden-Dach auf 124 cm Höhe. Evtl. ein Druckfehler im Rover Werkstatthandbuch?Mini ist original, nicht tiefergelegt. neue Gummi-Federn seit 7000km
-
ok vielen dank
Servus,
hier gabs schonmal was ähnliches;).....
https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/fa…eich-58285.html
Kannst ja Deine Sportpackmaße auch reinposten, die fehlten glaub noch:).
Gruß
Rüdiger
-
vorne 25
hinten 28
dachkante 126die höhe finde ich ganz ok ,
werde aber trotzdem vorne die gummielemente tauschen müssen die scheinen ausgehärtet zu sein . ausserdem machts bei nem flicken auf der strasse immer klack klack , die kugelbolzendingsda liegen schon da .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!