Mini IG Saar

  • Hallo Michael,


    die Idee finde ich nicht so spannend, wir sind hier im Forum recht gut aufgehoben, und für uns 5-6 Nasen so´n Aufwand.:headshk::headshk:


    Grüße!


    Leo.

  • Ich stimme Leo zu. Bei WKW gibt`s die Mini IG Saar aber da ist weniger los als hier.

  • Hallo,


    bin mal ein paar Tage weg!


    Bin letzten Mittwoch mit dem Moped, am Stück, zu meinem Bruder nach Spanien "geritten":cool::cool::rolleyes:


    Fahre Anfang/Mitte kommender Woche, je nach Wetterlage, zurück, dann aber wahrscheinlich in zwei Etappen.


    Evtl. fahre ich über La Vernière bei Vichy und schau mir nen 76er Schiebefensterkarosserie an, ist aber noch nicht sicher.


    Schönes WE !


    Leo.


  • Hi Leo, na dann mal das gute Wetter, Wein und Tapas genießen :cool::thumpsup:


    Aber.....`76er... und ...Schiebefenster... Das passt nicht zusammen, es sei denn, es ist ein Van oder Pick-Up.


    Ein `76er = MK III = Kurbelfenster ;)


    Gruß nach SB-17 :D


    Diddi

  • Hallo Diddi,


    eben, das kommt mir "spanisch" vor.
    Sollte ich es schaffen dort vorbei zu schauen, rufe ich Dich an und geb Dir die Fg. No. durch. Könntest dann mal bitte nachsehen welches Bj. er wirklich ist.


    Grüsse!


    Leo.

  • Hey Leuts...


    was meint Ihr? Wir sollten uns mal noch einmal treffen zum Kaffeetrinken oder so :)


    Ich darf nur noch 1 Monat fahren - dann gilt mein Nummernschild nicht mehr!


    Mfg
    Michael

    :D:D:D

  • Hätte ich ne ZKD für`n Spi könnte ich wieder fahren:mad:Wenn Frauen Miniteilebestellungen aufnehmen gibt`s auch SPi`s Bj.96 mit tausend ccm:rolleyes: Ich könnt kotzen!


    Steven

  • servus ihr ig saaler, ich werde so die nächsten sechs wochen unter der woche in saarbrücken verweilen falls jemand mal lust auf ein bierchen hat:) tagsüber bin ich auch in der zf anzutreffen;)

    FCSP


    Fans Vilstal

  • Phu....


    Ich werde wohl dieses Jahr nicht mehr an´s Minifahren kommen, Saisonkennzeichen ist Ende d.M. finito und bis dahin wird der Rote nicht mehr laufen.:mad::mad:
    Habe die Woche den Motor zerlegt um rauszufinden warum Zyl. 2 + 3 zwar guten Druck haben, aber nicht mitlaufen.:confused:


    Nach Demontage des Kopfes zeigte sich ein leichter Defekt der Kopfdichtung.:rolleyes::rolleyes:


    Da Achim König ( Metroholic ) mittlerweile auch mein länger übersetztes Getriebe fertig hat, empfahl er mir den Motor weiter zu zerlegen und nachzusehen ob evtl. durch das Blockieren der Drosselklappe vor 4 Wochen, und dadurch kurzfristigem Hochdrehen auf knapp 8000 RPM, noch weitere Schäden aufgetreten sind.
    Gesagt, getan.
    Mit den Brocken war ich dann Gestern in Seck bei Achim K.
    Wir haben alles sorgfältigst kontrolliert und gottseidank keine weiteren gravierenden Schäden gefunden.
    Er hat aber Bedenken wenn ich ohne Block und Kopf zu planen nur die Kopfdichtung erneuere.
    Er gibt mir die Teile zu seinem Motorbauer der das machen wird, und bei der Gelegenheit die Zylinder noch feinhohnen , sowie die Pleuellagezapfen nachpolieren wird.
    Da bei´m 1400er zwischen Zyl. 2 + 3 nur ein Steg von knapp 3mm bleibt, werden wir auch eine Cometic Dichtung ( knapp 100 Teuro:rolleyes::rolleyes:)
    einbauen. Achim sagte, daß er mit dieser Dichtung bei den 1400ern noch nie ein Problem hatte.
    Bis die Teile fertig sind habe ich auch genug Zeit für meinen Bremsenumbau, (entfernen des BKV und der Pedalerie und Einbau der anderen Pedalerie mit dem darüber stehenden HBZ )
    Mit Glück klappt das ganze noch vor Monatsende, sodaß wenigstens noch eine "ausgedehnte Probefahrt" möglich ist.:D:D


    Drückt mal die Daumen!!


    Grüße und schönes RestWE !


    Leo.

  • Hallo alle zusammen. Meine frau hat mich mit dem minivirus infiziert. Habe zwar noch keinen aber wird sich wohl bald ändern. Hoffe ich doch.

  • Na denn mal willkommen bei den Saar Minis und Augen auf beim Minikauf!


    Steven

  • Hallo alle zusammen. Meine frau hat mich mit dem minivirus infiziert. Habe zwar noch keinen aber wird sich wohl bald ändern. Hoffe ich doch.



    Hi,


    na dann auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Und wie schon erwähnt, aufgepasst beim Minikauf, und g.g.F. jemand "erfahrenen" zur Besichtigung mitnehmen !!!! Sonst könnte die Überraschung groß werden!:eek::eek:
    Vorallem lies Dich vorher in einige Restaurierungsprojekte ein, dann weißt Du worauf Du achten musst, da bei fast allen Minis die "Problemstellen" gleich sind.:rolleyes::rolleyes:
    Auf jeden Fall wird Dir hier gerne geholfen!:)


    Grüße!


    Leo.

  • Wie wäre es im Mai 2012 mit einer Mini IG Saar Ausfahrt? Ich frage deshalb so früh um uns allen eine gute Planung zu ermöglichen. Bis dahin.


    Steven

  • Hallo. Also ich bin neu hier und komme aus Trier. (bin aus dem Saarland hierher gezogen). Jemandvon den Minifreunden Eiffel hat mir den tip gegeben euch mal zu fragen: Ich hab hier folgendes angebot für nen Mini im Saarland: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...lohnt/33977075
    Kann mir einen sagen ob das angebot ok ist? Bzw mitkommen wenn ich mir das ding am Wochenende angucke? bin froh über jeden tip. Gruss Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!