Mini IG Saar

• Habe mich mit Michael an der Ausfahrt Wadern verabredet. Will so gegen 14.30H dort sein.
    Bin mit der Zeit aber flexibel.

Grüße!

Leo.

• HI

Ausfahrt Wadern auf der A1 oder wie wollt ihr fahren ?? Wo is das denn genau werd dann auch da aufschlagen ...
    Fährt eigentlich auch wer wenn's regnet ich denke en bißchen regen is doch normal in der Eifel.

Grüße tobi

• Nehme an die Ausfahrt wird "benamst" sein.
    Bisschen Regen ja, wenn´s schüttet nein. :headshk:
    Habe gerade das Wetter gesehen, könnte einigermaßen durchwachsen werden.:rolleyes:

Hier mal meine Handynummer 0163 17 50 923

So bin dann off, gehenoch ein Bierchen schnappen, schaue morgen gegen 10 Uhr hier wieder rein, evtl. auch heute später wenn ich zurück bin.:D

Grüße!

Leo.

• Guten Abend...

ich dachte wir Treffen uns an der Autobahnauffahrt nahe Nonnweiler/Braunshausen.

Gebt bei Google Maps mal ein:
    1. Route berechnen
    2. A. Reimsbach
    3. B. Nürburg/Nürburgring

Dann seht ihr worüber er mich leitet, über Wadern richtung Nonnweiler.

14:30 Uhr würde von meiner Seite gut passen!

andreasl78

Wieso kommst du nicht bei mir vorbei? Dann fahren wir zs. hoch nach Wadern! Musst doch sowieso in meine Richtung kommen...

:D:D:D

• Ich wollte morgen noch Bier kaufen gehen!

Was wird denn am meisten getrunken?

UrPils oder BitBurger?

• Na, allemann gut zu Hause angekommen?

Bei mir fing auf der Rückfahrt die Drosselklappenwelle, am neu verbauten HIF 44, an zu klemmen:headshk:,

Schexxxgefühl wenn beim Schalten der Motor immer hochdreht, aber so gibt´s dann wenigstens die Woche was zu schrauben.:D:D

Grüße!

Leo.

• Jo.

Alles fit. Ging ganz gut nach vorne bei mir. Und der Wagen läuft schön gerade wenn er soll.;)

@Leo: Hat mein Zauberspray nix genützt?
    diddi: Nur mal so. Trotz ein paar Tropfen Regen. Du hast was verpasst.:D
    Also bis dann

Gruß
    Der BlechBernd

• @Leo: Hat mein Zauberspray nix genützt?

Nijet, Wiederstand beim Gasgeben wurde immer größer !

LG.

Leo.

• diddi: Nur mal so. Trotz ein paar Tropfen Regen. Du hast was verpasst.:D

Ich weiß :rolleyes::scream:

Zitat von sachleon

Bei mir fing auf der Rückfahrt die Drosselklappenwelle, am neu verbauten HIF 44, an zu klemmen... ...Wiederstand beim Gasgeben wurde immer größer !

Leo, sicher, dass es die Welle ist und nicht der Gaszug?

Gruß, Diddi

• Abend...

ich bin auch gut Zuhause angekommen!

Allerdings habe ich auch jetzt was zum schrauben.
    Als ich meinen Cousin nach Hause gefahren habe, hat es einmal leise "geknallt" und das Halbe Kühlwasser hing an meiner Scheibe :D

@Leo, der kleine Schlauch (wo gewellt ist) - hinter der Lichtmaschine ist sehr wahrscheinlich jetzt im Eimer...:rolleyes:
    Im stehen verliere ich Wasser, aber nur eine Zeitlang, dann hört es auf zu Tropfen.

Gott sei Dank ist mir das da hinten nicht passiert...:eek:
    Auf jeden fall ist das Teil wo wir gewechselt haben dicht! Von da kommt es nicht.

Zumindenst hätte ich es Lackieren meiner Inneren Motorhaube gespart - ist alles Orange (vom Kühlerwasser) - der Motor sieht aus!:D

Bis dann... man sieht sich!

War ein Klasse Treffen....!

• Hallo Michael,

schöne Schei...., das mit dem kleinen Byepassschlauch hatte ich dir ja schon angekündigt!:rolleyes::rolleyes:

Die Operation ist aber nicht ganz einfach, da dazu der Kühler und die Wasserpumpe raus sollten!!:rolleyes::rolleyes:

Es gibt zwar diese "Faltenschläuche" aber die taugen rein garnix, spreche da aus eigener Erfahrung!
    Das Teil reingequält, und nach 1000 Km war´s wieder soweit!

Bei der Gelegenheit stellt sich auch die Frage die Wasserpumpe gleich mit zu erneuern, denn die halten nicht ewig und sind nicht sehr teuer! Allerdings keinen ganz billigen Mist einbauen, sondern bei nem guten Händler bestellen, incl. Dichtung und dem Bypassschlauch in GERADER Ausführung, und nicht das Faltending!!!
    Wenn der Kühler draußen ist, natürlich gleich den unteren und oberen Schlauch mit erneuern, incl. NEUER Schlauchschellen.

Grüße!

Leo.

• Hallo Diddi,

jep, war der Gaszug und nicht die Welle. Das war der neue Gaszug für den HIF den ich in der Schweiz gekauft hatte!
    Den verbaut, machte ein richtig schabendes Geräusch an der Durchführung, nach ein paar hundert Km.
    Ausgebaut war am Zug nichts festzustellen. Wieder eingebaut, das gleiche Spiel, nur nicht so heftig:rolleyes::rolleyes:
    Alten, ebenfalls neuen Zug vom zweifach HS 4 wieder eingebaut, natürlich unter Umfriemeln der Befestigung am Vergaser, ( die ist jetzt wenigstens einstellbar), und das ganze ist geräuschlos und geschmeidig.:)

Grüße!

Leo.

• Hallo.

Falls Ihr Bilder zum Hochladen auf unser Sammelalbum habt. Ich hab schonmal den Ordner RingOneZero2011 angelegt und meine Bilder eingestellt.

Fragen per PN.;)

Gruß
    Der BlechBernd

• Abend...

auch ich habe ein paar Bilder von mir eingestellt...

Hoffe sie gefallen euch :)

• SeaGull den Bypassschlauch mach wie Leo gesagt hat die anderen Schläuche hatte ich noch nie defekt die werden nicht so arg belastet wie der Bypassschlauch und für deinen Tausender reicht übrigens 15W40 das du alle 5000km wechselst.

Steven

• Leider muss mein Mini den Rest des Monats stehen bleiben, bin BANKROTT!

• Hallo leuts...

mir ist da eine Idee gekommen!

Wieso machen wir kein eigenes Forum auf? Wo nur wir uns unterhalten können?

Forum MINI IG SAAR :D

http://www.forumieren.com ist eine Seite zum erstellen eines Forums, habe auch schon damit gearbeitet.

Hier könnt ihr mal schauen, wie so etwas aussieht!

http://zirkel-der-sonne.forumieren.com/
    (Dieses Forum habe ich eröffnet zum Spiel Ikariam)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!