Der Mini - Ein Beziehungskiller?

• OK, überredet! Es gibt ein Hamburger Royal TS und einen Chickenburger. Mann muss halt nur wissen, was Frauen wollen. :D

Damit kannst du aber von mir auch alles haben :)

Ps sag deiner frau einen lieben gruss von mir :)

• Ich denke schon, dass Frau auch mit 21 schon wissen kann, was sie will ;):thumpsup:

:D .... mit 21 biste noch ein Mädchen ;)

Solange man in einer Beziehung die Vorlieben des Anderen nicht akzeptiert ( und das muß jetzt nicht nur das Hobby Mini sein , sondern kann auch schon beim Nase popeln anfangen ) , gibts Probleme ;).

• Man braucht natürlich eine Frau die ähnlich "eingestellt" ist.

Oder DU brauchst ne Frau die dir mal gepflegt den A.... haut-
    Auf welchem Stern lebst du denn?
    Frauen- kurze Leine..... ein kappes gibst du von dir. Is nicht normal-
    Was persönliches---Bist single? würd passen.

naja, zum eigentlichen Thema-

Anfangs war es auch schwierig bei der restauration- hab sehr viel zeit investiert,zum leiden meiner damaligen Freundin. Der Mini war fertig- wir haben gehairatet, meine Frau freut sich über jede Mini Tour- was will ich mehr.
    jetzt hängt en Cabrio Umbau noch in der Warteschleife- den wollte meine Frau,
    Bin gespannt wieviel Zeit da drauf geht, vielleicht bekomm ich ja Druck gemacht das er fertig wird -- hoffentlich:D:D:D

Beste Grüße
    Christian

• Hallo nochmal,

also möchte noch was sagen. Ja ich habe Geld in das Auto reingesteckt, weil ich das Auto immer gerne haben wollte. Ich bin 24 und habe schon sehr viel erlebt in meinem Leben. Ich stehe seit ich 16 auf eigenen Beinen. Viele glauben nicht das ich durch die Welt reise und Dinge sehe, die sie nur aus dem Fernehen kennen. So jetzt wisst ich auch meinen Beruf.

Ja ich bin manchmal sehr extrem und sonderbar. Ich liebe das ungewöhnliche, außergewöhnliche. Und sie sagte sie weiß was sie an mir hat.

Nur wenn sie zu mir sagt sie kommt nach Süddeutschland und ich sage sie soll nicht nur wegen mir dorthin kommen, dann geht das doch nicht. Ich habe damals gesagt es wird hart und es nicht ganz leicht. Doch wenn man was möchte, dann muss man auch mal durch schwieriege Umstände. ICh habe doch sie unterstütz wo ich kann und habe aber nur einmal an mich gedacht.

Sie sagte zu mir das ihr das Auto nicht passt. Ich hatte am Anfang ein paar Probleme, doch die sind ja nun weg. Die habe ich teilweise selber gelöst, und ich habe sie nie damit verwickelt oder genervt. Ich tolleriere alles an ihr, solange sie weiß was sie will. Ich habe viel für sie getan und auch gerne und das ist für mich auch selbstverständlich. Ich mein wir sind ja gerade mal ein halbes Jahr zusammen in einer Wohnung. Und dort wurde so einiges angeschafft. Doch das war ein Tempo, welches ich sehr schnell fande. Sie wollte alles auf einmal eingerichtet haben, so wie Frauen sind in diesem Fall. Sie wollte den gewohnten Lebensstandard, wie bei ihren Eltern.

Ich habe auch klein angefangen. Und ich sagte ihr, dass ich das nicht gleich alles sofort kaufen würde.

Und deshalb habe ich auch einen Mini. Es ist eine Einstellung, die man so fast aufs Leben übertragen kann. Klein anfangen, immer stück für stück (investionen/ausgaben) bei eben nicht vorrausgesetzen alszugroßen Komfort.

Ich bin nicht blöd und liebe sie noch. Doch in diesem Fall, sollte man schon wissen was man will. Ich meine ich bin sehr tollerant gegenüber Eigenarten von Menschen. Ich verstehe ja auch, dass diese Auto nicht jeder mag. Aber das kann doch nicht einen dazu führen, nur weil man ein Hobby hat, welches ja bekannt war, einen Menschen nicht mehr zu lieben. Ich finde das ehrlich gesagt oberflächlich oder sehe ich das falsch?

Ich gehe ja auch Kompromisse ein. Doch wenn man aber nicht weiß was man will, und sich immer formen läßt.

Und genau der Job ist erstmal am Wichtigsten. Deshalb habe ich ja gesagt, dass sie nicht ausschließlich wegen mir runterkommen soll. Und nun habe ich zu Ohren bekommen, dass sie es doch deshalb gemacht hat.

Und sie will wieder in den Norden, weil angeblich alles schief gegangen ist.

Sie hat einen Job, wir haben eine schicke wohnung, mussten erstmal viel ausgeben, jedoch jetzt nimmt man sich wieder zurück und lebt.

P.S. Sie will einen Polo, weil sie VW mag und eben den Polo. Aufgrund der genannenten Umstände, musst du halt erstmal "sparen".

MFG

Enrico

97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

• Enrico, alles wird gut! So ab und zu mal einen Tritt in den Hintern (Lebensveränderung) wird dich weiter nach vorn bringen. Ändern kannst du Frauen nicht. Man muss mit ihnen leben so wie sie sind. Wenns nicht passt, wird es nicht halten. Lieber so als in fünf Jahren und du schaust zurück und stellst fest, alles falsch gemacht zu haben. Mit 24 dachte ich auch, ich weiß schon viel. Mit 34 weiß ich, ich muß noch viel lernen.
    Drück dir die Daumen.
    Stefan

• Sorry, wenn ich es überlesen habe sollte: wie lange seid ihr zusammen?
    Du bist 24, sie 22. Und ihr wohnt jetzt ein halbes Jahr zusammen? Und wie lange kanntet ihr euch davor?

• Hallo,

wir kennen uns 1 1/2 Jahre. Ja es ging alles sehr schnell. Doch wir wollten es so. WIR! Wir hatte beide die Idee. Ich sagte nur, komme nicht nur wegen mir!!! Sie wusste ja was sie wollte. Und das liebe ich ja so an ihr. NUr weil eben der Mini. Das ist der anscheinende der GRund. Deshalb bin ich ja hier. Und ich weiß nicht, ob das wirklich ein Grund ist/sein könnte.

Und mit Geld kann sie selbst nicht wirklich umgehen, weil sie es ja noch nie einen Haushalt gemanaged hat. HAt sie mir selbst gesagt. Ich kenne das, Miete, Kaution, Möbel etc. Und in meinem Rahmen, kann man das doch alles lernen. Deshalb sagen halt auch viele, dass sie noch ein wenig unreif ist.

SIe weiß nur, dass sie das alles nicht will, sich um Geld sorgen macht, wo keine sind.

Ich weiß halt nicht. Ich mein man kann jetzt eh nix machen. Ich muss abwarten.

ICh will hier auch nicht weiter nerven.

Enrico

97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

• Du nervst doch nicht! ;)

Wir sind ja alle relativ Außenstehende und kennen ihre Ansichten nicht. Aber sicher kommt vielen das Problem recht bekannt vor.
    Mir auch.

Am Anfang steht ja immer das "Verliebtsein", dass bekanntlich blind macht. Da übersieht jeder mehr oder weniger die kleinen Marotten, die der andere hat, mit gewisser Leichtigkeit, weil alles andere ja soooo schön und liebenswert ist.

Doch irgendwann kommt der Alltag und aus Verliebtheit sollte Liebe wachsen. Im Idealfall geht das auch ohne größere Probleme. Jeder versucht Kompromisse einzugehen und beide treffen sich irgendwo in der Mitte, akzeptieren den anderen so, wie er ist.

Manche Frauen/Mädels sind aber der Überzeugung, sie könnten ihre Männer, wenn sie sie denn an der "Angel haben", noch ein wenig "formen" und ihnen ihre (lästigen) Marotten schon abgewöhnen oder hoffen darauf, das sich das eine oder andere mit der Zeit (und Reife) von selbst erledigt. (Übrigens, es gibt auch solche Männer - nur das mich jetzt die Mädels hier nicht steinigen!)

Manchmal funktioniert das, weil der Partner seine Hobbies aus unterschiedlichen Gründen wirklich von selbst aufgibt, manchmal aber auch nicht. Und dann geht das "Genörgel" los...

Tja, und das ist der Knackpunkt, an dem du nun scheinbar bist.

Wenn der Mini wirklich dein Hobby und deine Passion ist, dann hast du gewissermaßen drei Möglichkeiten (vielleicht auch vier):

1. den Mini verkaufen und hoffen, damit deine Beziehung zu retten,

2. den Mini behalten und deine Freundin zum Teufel/ihren Eltern/nach Norddeutschalnd zu schicken,

3. den Mini einzumotten/wegzustellen, bis dich deine Midlife-Krise einholt und du, weil deine Frau sowieso nur noch rumnörgelt, einen Grund suchst, die Wohnung zu verlassen, oder

4. - fällt mir grad nicht mehr ein...

An erstens glaub ich nicht recht, wenn sie dich wegen deinem Hobby verlassen will, findet sie bald was anderes, was sie stört. Da sie ja auch keine Kompromisse zusammen mit dir finden will.
    Ich persönlich habe den Eindruck, bei euch ist grundsätzlich "der Wurm" drin, ob nun Polo oder Mini, das ist nur das Augenscheinliche, in dem es sich äußert.

Viel Glück, bei jeder deiner Entscheidungen!

• Ein letztes Wort von mir:

Ich denke, Du solltest eher Eure Bekannten und Freunde um Rat bitten.
    Die kennen Euch Beide sehr viel besser als wir das tun, sowie Eure Geschichte.

Der Mini steht in Eurem Falle nur als Symbol für das Problem.

Ein Mini-Enthusiast wird Dir im schlimmsten Falle empfehlen den Mini vor Deine Liebe zu stellen.

Also hör auf Dein Herz und Deine Freunde, nicht auf irgendwelche Leuten aus dem Internet! Ähmm...ausser auf mich *gggg*.

Möp!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Ich denke schon, dass Frau auch mit 21 schon wissen kann, was sie will ;):thumpsup:

Mein ok hast du!!!:thumpsup:
    Nicht alle, aber einige!!!
    Gibt sicherlich ausreichend Frauen, die auch mit 30 oder mehr nicht wissen,
    was sie wollen!!!

• nu werd ich mich auch mal kurz einmischen.....
    ne frau, die nen polo fahren will, weil sie vw toll findest..... sorry....dat wird schief gehen :(

falls es dich ein wenig aufmuntert:
    bin über 30, single und find nix gescheitetes!
    welcher "kerl" erträgt es, das seine ische wie ne furie um ihren MINI tobt, sobald sich jemand auch nur auf drei meter rantraut?! :eek:

also... kopf hoch.. deine chancen stehen besser :thumpsup:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• nu werd ich mich auch mal kurz einmischen.....
    ne frau, die nen polo fahren will, weil sie vw toll findest..... sorry....dat wird schief gehen :(

Wir sind ca. 6 oder 7 Jahre zusammen (oder 8, ich weiß es nicht). Und sie hat von Anfang an ne Opelmacke. Mal abgesehen von ihrem Opel (tief, breit, laut, schnell) bin ich mittlerweile Mitglied im Opelverein und sie ist Chefin vom Verein.

Mit Opel hab ich immer noch nix wirklich am Hut. Ich hab sie immer noch lieb und Kind Nr. 2 steht kurz bevor.

Ich finde das passt super, ob VW oder was auch immer. Das Hobby ist doch das Gleiche, nur die Autos sind andere.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• welcher "kerl" erträgt es, das seine ische wie ne furie um ihren MINI tobt, sobald sich jemand auch nur auf drei meter rantraut?! :eek:

Da kann ich dich beruhigen, die gibt es!!!
    Mein Liebster mußte sich zwar auch dran gewöhnen,
    das ich alle unsere Fahrzeuge, nicht nur den Mini,
    "verteidige", aber mittlerweile kommt er damit auch gut zurecht;)

Aber recht hast du, die wenigsten Männer kommen damit zurecht,
    das eine Frau ihr Auto mag...
    Meine Kollegen lächeln da ständig drüber oder es kommen Sprüche
    wie "Sara bestellt lieber Felgen für´n Mini als neue Schuhe":p

mini.fuchs: Gerne!!!:D

• Zitat

welcher "kerl" erträgt es, das seine ische wie ne furie um ihren MINI tobt, sobald sich jemand auch nur auf drei meter rantraut?!

ichb in so einer, schatz regt sich auch gut auf als wenns um unsre fahrzeuge geht ;)

• Dann gibt es schon Zwei davon;)
    Dann schwirrt auch noch einer für Melli rum!!!

Drei :D
    Ich hasse es wie die Pest, wenn Jemand meinen Mini "betatscht" oder gar rüttelt.
    Da können auch knappe 1.65m beeindruckend wütend werden. :rolleyes:

lg Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!