Der Mini - Ein Beziehungskiller?

• Das mag sicherlich nicht mehr zeitgemäß sein, aber ich steh dazu. Man braucht natürlich eine Frau die ähnlich "eingestellt" ist.

jap das braucht man ;)

meine motz halt rum wenn es zuviel wird , dann höre ich auf und gut ist :)

ist schon schön wenn frauen sagen was sie stört :)

• Mini / PC / Music / Fußball / Freunde /Saufen/ Party... alles ein Grund an dem eine Beziehung scheitern könnte.
    Wenn aber jemad schon meint du hättest was besseres verdient als das was du fährst, dann hast du meines Erachtens auch einen besseren Partner verdient. Es ist besser für das gehasst zu werden was man ist als dafür geliebt zu werden was man nicht ist.
    Sprich : Kriselt es evtl. gerade eh schon wegen einem anderen Grund ?
    Manche Menschen versuchen einen so lange zu ändern bis man "Perfekt" ist und schiessen den Partner dann ab weil er sich so verändert hat und "langweilig" wurde.
    Frauen wollen im Übrigen keinen Ja sager sondern jemand der seinen eigenen Kopf hat, der bereit ist entscheidungen zu treffen und diese zu verteidigen.:rolleyes:

• Uiui, Gaz, bist ja voll der Poet!!!

@ Lupiter:

LOOOOOOL *ggg*

Hmöp!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Uiui, Gaz, bist ja voll der Poet!!!

Hmöp!

ja aber er hat recht :)
    das mit der beziehung ins hobby miteinbringen sollte aber auch nicht als dessen veränderung dienen, falls das so rüberkam:)

• Hallo Leute,

vielen Dank, dass ihr euch mit dem Thema so ausführlich auseinandergesetzt habt. Ich finde es sehr interessant, was dabei alles ausgekommen ist.

Ich hatte nun eine Auseinandersetzung mit meiner Freundin.

Sie möchte wohl die Beziehung beenden. Sie kommt aus Norddeutschland und sie ist denn wegen mir (was ich gesagt habe, dass sie es nicht tun soll) nach Süddeutschland. Ich habe mich darum gekümmert, dass sie einen Job bekommt, dass sie vorerst bei mir wohnen kann und das sie jede Unterstützung bekommt, die sie braucht. Ich habe mir nur "die Freiheit genommen" einen Mini zu besitzen. Und wirklich viel hab ich nicht daran gemacht. In der Zeit als ich immer bei ihr war und für sie gemacht habe, habe ich nur einmal an mich gedacht. Das Geld war alles meins und läuft auch noch über die Bank. Das Auto ist in einen einwandfreien Zustand, mit Garantien auf Motor und Reparaturarbeiten. Der Motor ist bei Kauf vorher generalisiert worden. Also alles save. Ich bin nie liegen geblieben. Bin jetzt in Norddeutschland und habe 1000 Km ohne murren mit ihm absolviert.

Ich habe immer was mit ihr unternommen mit Mini und ohne Mini. Sie findet das Auto unpraktisch, unbequem usw.. Sie meinte ein gebrauchter Polo wäre besser etc. Aber das ist ja mein Auto, dann soll sie sich doch selbst ein kaufen. Wir verdienen beide sehr gut und dann wartet man und spart gemeinsam auf ein Zweitwagen. Ich hab ja gesagt ich unterstütze dich bei deinen Träumen und Zielen. Aber man kann ja nicht alles auf Einmal.

Dann rennt sie ja auch immer zu ihren Eltern. Die waren nicht einmal hier und haben ihr bei ihrem neuen Lebensabschnitt auch nicht geholfen. Das hab ich alles gemacht. Sie ist mit 22 das erste mal von zu Hause weg. Ich bin mit 16 ausgezogen und habe alles selbst mach müssen/wollen. Gemeinsame Wohnung, Einrichtungen, Papierkram usw.

Ich mein ein wenig Toleranz sollte doch da sein. Ich toleriere die Sachen doch auch von ihr. Ich hasse es nur, wenn ein Mensch überhaupt keine Vorstellungen vom Leben hat, die Dinge nicht angeht und sich ins gemacht Nest von einen anderen setzt und dann hinterher sagt, so wollte man es doch gar nicht.

Was ist das denn auch für eine Beziehung, wenn man nicht weiß was man will.
    (Wenn ich innerlich mir die Frage stelle, ihr habt Recht!)

Ich werde glaube ich noch ein wenig daran zu knappern haben.

Aber ich glaube der Beziehung keine Chance mehr geben zu können, wenn sie nicht mehr reden will.

Denn Mini schaffe ich nicht ab.

Vielen Dank

MFG

Enrico

97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

• Hmm.... scheint ja eine recht nette Dame zu sein.

Ich denke grundsätzlich, man kann seinem Partner nicht irgendetwas vorschreiben. Es ist dein Mini, wenn sie ihn nicht mag - ok, das ist ihr Ding. Aber sie wird damit leben müssen...
    Es würde doch auch keiner auf die Idee kommen, einen Hundebesitzer vor die Wahl zu stellen: "Entweder Hund oder Ich".
    Man muss eben mit den Eigenarten des anderen leben...
    Ich denke, es ist eine gute Entscheidung, das Ganze zu beenden. Auch wenn das nicht leicht ist. Aber verbiegen solltest du dich für sie auch nicht...

Ich wünsch dir viel Glück!!

• Siehste der Mini ist nur ein Vorwand.
    In einer funktionierenden Beziehung kann man dem Partner ohne Eifersüchteleien, den Freiraum lassen den er braucht um sich selbst zu verwirklichen.
    Es ist auch wichtig sein eigenes Ding durchzuziehen.
    Andere Mütter haben auch hübsche Töchter hab ich auch erst wieder festgestellt :) und meist kommt was besseres hinterher !
    Mit 22 weiß man eben nicht was man will. Nimm es ihr nicht übel aber sie kann es nicht besser wissen. Wenn ich mir die 20-25 jährigen Mädels so vor meinem Geistigen Auge revue passieren lasse kann ich mit meinen 29 jahren sagen ab 26 sind se Beziehungstechnisch so weit da man mit ihnen zusammenziehen kann. Davor ist es schon schwierig bis selten was "ernstes" aufzubauen.

• da meine frau letztes jahr gestorben ist, habe ich mir den mini erst geholt, um mich bißchen abzulenken.
    ich habe ja nun alle zeit der welt, um mich um den wagen und teile zu kümmern. bei meinen ersten beiden anderen minis, als meine frau noch lebte, sah das auch anders aus.
    wundert mich, das ich noch nicht vom blitz getroffen wurde, wenn ich teile bestellt habe:D

Never change a (ampelrennen) winning Team

• hi,......oh..ooooooooohhhhh

warscheinlich ist sie es aus dem Elternhaus so gewohnt alles zu bekommen und konnte ihre Eltern entsprechend manipulieren so dass es auch da oft nach ihrem Willen ging.

Mensch bist du ein Kerl und hast da so klickerchen zwischen den Beinen oder nicht.
    Sag ihr was dir in deiner auf der Erde verbleibenden Zeit lieb ist, und ob sich Gemeinsamkeiten finden lassen oder nicht.
    fertig................
    Träume nicht dein Leben sondern leb deinen Traum, auch du bist nur Gast auf dieser Welt.
    Es findet sich auch ein anderes Mädchen dass mehr zu deiner Lebenseinstellung passt und evtl. gleiche Interessen hat und Hobby,s mitträgt.

Dieses Korsett...warscheinlich aber besser "Zwangsjacke" raubt doch bereits euch beiden Lebensfreude.....also......lieber das von dir bereits genannte vorgehen durchziehen und gut ist.
    Da ja das meiste sowieso du bezahlt hast wird da auch kaum ein Unwetter zu erwarten sein, gib ihr mit was sie will.

• Ein weiser Kollege hatte mal zu mir gesagt:

Das einzigste, was du wirklich dein ganzes Leben bis zur Rente brauchst ist dein Job. Frauen, Autos, Hobbies etc. sind aus rein existenzieller Sicht nachrangig.

Ob man ein gemeinsames Hobby (Mini) hat oder nicht, spielt auch weniger eine Rolle. Wichtig ist, daß jeder seine Freiräume für sein Ding hat, aber auch daran Interesse hat, mit dem anderen was zu unternehmen und nicht nur vor der Glotze wartet, bis GZSZ/CSI/.... vorbei ist, damit man in die Kiste hüpfen kann. ;)

Wann haben Sie Ihre Frau kennen gelernt? Nach der Hochzeit. :eek:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Mit 22 weiß man eben nicht was man will. Nimm es ihr nicht übel aber sie kann es nicht besser wissen. Wenn ich mir die 20-25 jährigen Mädels so vor meinem Geistigen Auge revue passieren lasse kann ich mit meinen 29 jahren sagen ab 26 sind se Beziehungstechnisch so weit da man mit ihnen zusammenziehen kann. Davor ist es schon schwierig bis selten was "ernstes" aufzubauen.

Können wir uns darauf einigen, dass wenigstens auf "die meisten" zu beschränken? ;)
    Ich denke schon, dass Frau auch mit 21 schon wissen kann, was sie will ;):thumpsup:

Aber im Grunde habt ihr schon Recht, da gibts bestimmt irgendwo eine, die noch besser zum MiniMocki passt. :)

• Zitat

können wir uns darauf einigen, dass wenigstens auf "die meisten" zu beschränken? ;)
    Ich denke schon, dass Frau auch mit 21 schon wissen kann, was sie will ;):thumpsup:

Aber im Grunde habt ihr schon Recht, da gibts bestimmt irgendwo eine, die noch besser zum MiniMocki passt. :)

Hmm nein ! Aber du darfst in 5 Jahren nochmal darauf bezug nehmen ! Und uns sagen ob das was du jetzt willst das gleiche gewesen sein wird wie in 5 Jahren. :D

• Zitat

Ich denke schon, dass Frau auch mit 21 schon wissen kann, was sie will

....dafür gibt es auch Frauen mit 40 die noch nicht wissen was sie wollen .... :rolleyes:

->Die lassen sich auch nicht beim Basteln "einspannen" ....
    ->Die kommen auch nicht mit " der is mir zu unbequem" eher mit "du spinnst was willst du eigentlich damit wir haben doch ein Auto"
    ->Die haben auch viel bessere Begründungen warum man jetzt besser nicht in der Garage verschwinden sollte - meistens haben sie leider sogar recht - :soupson:
    ->Die auch leider meinen Ersatzteile sind erst dann nötig, wenn das alte vom Auto abgefallen ist. Und das Thema Ölwechsel wird sowieso überbewertet...

Andererseits sind sie die ersten die der ganzen Verwandschaft vom neuen Familienmitglied stolz erzählen und immer wieder was neues zum Thema Mini beim einkaufen finden - aus diesem Grund habe ich mittlerweile alles an Mini Modellen und Büchern die man so kaufen kann ;)

Frauen und Männer passen leider Hobbytechnisch nur sehr selten zusammen, das liegt einfach an den Genen - man muß halt das Beste draus machen.

Gruß
    Fiddy!
    Hobbys =
    PC > aufgegeben - jetzt Beruf
    Airbrush > aufgegeben keine Zeit
    Windsurfing > aufgegeben zu selten Urlaub
    Wohnmobil > Familien Hobby - ich Schraube - Familie fährt
    Modellbau > da halt ich mich seid Jahren wacker ;)
    Mini > Neu und noch im Akzeptanzaufbau .... es wird :p

• ....dafür gibt es auch Frauen mit 40 die noch nicht wissen was sie wollen .... :rolleyes:

Das meine ich. Ich glaube nicht, dass es mit dem Alter zutun hat, ob jemand weiß, was er will.
    Ich habe zumindest die letzten Jahre meine Ziele immer verfolgt und werde das wohl auch weiter tun. Andererseits kann einem immer was dazwischen kommen, deshalb würde ich jetzt eben nicht schwören, dass ich in fünf Jahren das habe, was ich jetzt anstrebe bzw. ob ich immernoch das Gleiche will. Das das sind eben die Lebensumstände - die auch mit 30 oder 40 zuschlagen können.
    Zu sagen, das Mädels mit 20 grundsätzlich nicht wissen was sie wollen, finde ich zu einfach! :rolleyes:

Aaaaber.... jetzt mal wieder zurück zum eigentlichen Thema. ;)

• Oder kurz gesagt: „Ein Holzscheit alleine brennt nicht.“

Ihr werdet bei dieser Diskussion auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, da die Ansichten der zweiten beteiligten Person fehlen. Alles hier Gesagte sind nur Vermutungen auf Grund einer Ansichtsweise (die von Enrico) und der persönlichen Erfahrungen jedes Einzelnen hier.

Tipps und Ratschläge sind nett gemeint, aber in diesem Fall sinnlos. Differenzen in einer Beziehung sind nicht so leicht zu reparieren wie Schäden an einem Mini, vor allem wenn man weder die wahre Ursache noch die Fehlerbeschreibung beider kennt.

lg Doris

• Oh Mann! Da hab ich ja ein riesen Glück gehabt! (hab ich auch so :D)
    Als ich meinen Mini gekauft habe, habe ich meine (jetzt) Frau mitgenommen. Sie hat mir einen Vogel gezeigt und gesagt, dass ich spinne. Gekauft habe ich ihn trotzdem. Während der ersten gemeinsamen Fahrt sagte sie plötzlich: "Man muss sich ja garniht so anschreien ind dem Mini, das liegt aber wohl daran, dass wir so dicht beieinander sitzen." Seit dem liebt sie den kleinen. Der hoppelt so schön. Zu unserem ersten IMM in Dänemark ist sie nur mitgekommen, weil wir im Sommer dann in den Süden geflogen sind. Sie hasst Zelten. Das schlimmste war, dass wir das Zelt im Regen aufbauen mussten. Eine Woche später, kam dann die Frage: "Und wo gehts nächstes Jahr hin?" Bei meiner Restauration wurde es dann auch kritisch, da wir uns so gut wie nicht mehr gesehen habe. Liegt aber auch an unseren Arbeitszeiten. Und dann die Wochenenden noch weg und auch noch drei einzelne Wochen dazu. Um dann wenigstens ein bisschen was von mir zu haben, ist sie dann mitgekommen und hat fleißig mitgeholfen. Jetzt wo der kleine wieder fährt, ist sie überglücklich.

Ich glaub, ich bring ihr heute abend mal eine Schachtel Prallinen mit.

• Probier's lieber mit Pralinen ... oder wie's auf Neudeutsch heisst "Petit Fours"

wobei man da wieder sieht das neudeutsch oft falsch ist. denn petit four, oder petits fours als mehrzahl, ist ein feingebäck, also basis ist ein teig.
    ein praliné/eine praline ist schokoladenbasiert, zu mindestens 25%

If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!