Hallo zusammen,
im Mai haben wir uns (nach 15 jahren Pause) einen wunderschönen Mini zugelegt (MK II BJ 1993) und sind seitdem wieder total süchtig. Selbst zum Bäcker wird jetzt mit dem Mini gefahren, und unser Erstauto verstaubt vor sich hin. Nun haben wir den bis dahin einwandfrei schnurrenden Mini zum Tüv machen in eine Werkstatt gegeben (war nicht viel: Handbremse, Rücklicht, Traggelenk eingestellt). Das Auto kam nach zwei Tagen zwar mit Tüv zurück, ist aber ansonsten echt ein Problemfall geworden: lautes Klappern vorne rechts und leckt ordentlich Öl, auch im Stand!!
Was ist passiert???? Laut Werkstatt sei der Motor falsch eingestellt gewesen, das habe man alles gemacht, und so könne man jetzt hören, dass die Steuerkette locker sei. Die würden sie uns raten zu ersetzen, koste 500 Euro.
Zum Ölleck? kein Kommentar, das müsse man sich nochmal ansehen.
Es ist wie ein böser Traum, sowas gibt's doch sonst nur in schlechten Filmen. Ich habe kein Vertrauen mehr in diese Werkstatt - bringe ein supergepflegtes, einwandfrei laufendes Auto hin und habe nun nicht nur viel Geld bezahlt, sondern auch massig Ärger und kann den Mini nicht mehr fahren!!!
Kann mir jemand eine Werkstatt im Raum Frankfurt empfehlen,mit der er wirklich gute Erfahrung gemacht hat? Bin für jeden Tip dankbar!!
Traurige Grüsse aus Frankfurt