• Guten Abend
    Meine Fahrradnabe schwächelt.
    War zu erwarten, ist ein BMX-Rad.
    Das Industrielager wackelt im Alugehäuse, hat sich irgendwie Platz geschaffen :rolleyes: .
    Wegschmeissen wäre die einzig vernünftige Alternative, aber ich möchte als letztendliches Provisorium die ganze Sache mittels einer pastösen Masse zwangsfixieren.
    Gibt's da etwas (wie zum Beispiel Kaltschweisspaste) für eine dauerhafte Anbindung zwischen Aluminium und Stahl ?

Danke schonmal,
    Sascha

• Kleber

Nein mal im Ernst... Kleber! Et gibt für alles Kleber, grad au bei neuen Autos werden so viele Teile geklebt und nich geschweißt, also bin ich mir sicher, da gibbet auch was :D

Alles ist möglich, man braucht nur ne Kiste und ne Meeeeeeenge Phanatsie! :D

• Kleben und dann schnell verkaufen das Teil ;)

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• Kleben ist gut, aber womit?
    Abgesehen davon werde ich die Nabe hinrichten, sowas sollte man nicht mehr verkaufen.
    Sind ohnehin die üblichen Fertigungstolleranzen, die der amerikanische Funsportsektor zu bieten hat. Dagegen wirken britische Ersatzteile wie High-End :D .

Sascha

• Danke Schubi,
    ich denke Loctite 601 oder 603 sollte es "richten" :cool:

Gruß,
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!