bremskontrollschalter leuchtet immer wieder!

• Guten Tag liebe Mini Freunde.

seit gestern leuchtet immer wieder die Bremskontrollleuchte im Mini auf.
    Gestern Abend habe ich mein Auto abgestellt, ich kam ein paar stunden später wieder zurück und da hat der schalter geleuchtet...genauso wie gerade eben als ich mein auto in die waschanlage gebracht habe...
    habe im mai tüv gemacht und hatte keine prob. mit den bremsen.
    die kontakte am bremsbehälter habe ich wegen umbau des sicherungskastens gleich mit erneuert und neue bremsflüssigkeit ist auch drinnen. vor dem tüv musste ich immer einmal vorpumpen damit die bremse richtig kraft aufbaut. das problem ist jetzt weg. dafür irritiert mich der schalter.
    hatte jemand mal ein ähnliches problem? kann es auch mit der momentanen hitze zusammenhängen?
    vielen dank für eure hilfe!

• Der Schalter leuchtet eigentlich nur, wenn zuwenig Bremsflüssigkeit im Behälter ist.

Entweder ist das der Fall, oder die Steckverbindungen am Behälter oder am Schalter selbst haben einen Wackelkontakt

kipp noch etwas Bremsflüssigkeit nach, vieleicht bewegst Du Dich immer an der Grenze..dann flackerts in jeder Kurve...

Inno-Uwe
    so war es zumindest bei den Vergasern...

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Eigendlich ist das Kontrollicht dazu da dir anzuzeigen wenn zu wenig Bremsflüssigkeit vorhanden ist.

Kontrollier mal den Bremsflüssigkeitsstand.
    Wenn zu wenig drin ist....such das Leck.

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Genau, nicht nur einfach nachfüllen, sondern auch untersuchen, warum der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig ist.
    Ursachen könnten ein Leck bzw.undichter Radbremszylinder (meist auf der Hinterachse) sein.
    Oder Beläge an der Abfahrgrenze.

Also beides nicht zu vernachlässigen! :headshk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!