Steckerbelegung Inno Tankgeber gesucht

• Hallo,

ich habe vor gut einem Jahr meinen Tank (Inno B39) ausgebaut und mir nicht die Steckerbelegung für den Geber notiert :mad:. Über die Suchfunktion habe ich gelernt, dass ich auch bei richtiger Belegung keine allzu genauen Angaben erwarten kann, wie diese auszusehen hat fand ich leider nicht.

Zur Auswahl stehen folgende drei Kabelfarben,
    - Schwarz
    - Grün
    - Weiß-Schwarz

welche auf diesen Geber sollen:

Gruß

Andreas

• Kannst du ganz leicht selbst feststellen.

- Schwarz = Masse, also an den mittleren Anschluß
    - Weiß/schwarz ist für die Reserve-Warnleuchte.
    Der Schalter im Geber schaltet bei einer bestimmten Position Durchgang zur Masse.
    - Grün = Sensorleitung zum Instrument

Also Multimeter (Ohm) zwischen den mittleren Anschluß (Masse) und einen der beiden Äußeren Anschlüsse.
    Arm von Anschlag zu Anschlag bewegen.
    Zeigt das Multimeter je nach Position des Arms variable Ohm-Werte = Sensor Leitung (grün)
    Zeigt das Multimeter nur 2 Werte (Unendlich bzw. x Ohm), zwischen denen es bei einer bestimmten Position "umschaltet" = Anschluß für die Warnleuchte (weiß/schwarz)

Gruß, Diddi

• und wie lautet nu vollständigerweise die Belegung?

Oben: ?
    Mitte: Masse
    Unten: ?

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Hallo,

und wie lautet nu vollständigerweise die Belegung?

stimmt, die hätte ich sinnvollerweise gleich mitteilen können!

Also, da ich nicht sicher bin wie lange die Bilderlinks halten, beziehe ich mich auf den eingebauten Zustand. Hierbei zeigt der Benzin-Anschluss horizontal in Fahrtrichtung. Dann ist die Belegung wie folgt:

Oben: Weiß/schwarz, Reserve-Warnleuchte
    Mitte: Schwarz, Masse
    Unten: Grün, Sensorleitung

Gruß

Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!