• Servus!

Was meint ihr, braucht man für den Ein- und Ausbau des Triebwerks, sowie zur leichten Überholung des Gesamtfahrzeugs unbedingt eine Hebebühne?
    Oder ist es mit Böcken und Auffahrrampen auch zu schaffen?

• Servus,

also kommt immer drauf an, wo die Problemstellen sind. Wenn du die Möglichkeit hast eine zu benutzen, oder zu bekommen ist es auf jeden Fall leichter mit einer Hebebühne.

Ich hatte zum Schweissen damals ein Drehgestell, damit kam man auch gut an den Unterboden.

Den Motor bekommst eigentlich auch so raus, also bei mir hat es geklappt, entweder Motorkran oder du machst den ganzen vorderen Hilfsrahmen los und hebst die Karosse hoch.:D:D

Gruss

Sven

• du brauchst keine Hbenbühne...ich kenn sogar proffesionell schraubende Minischrauber die komplett ohne Bühne arbeiten.
    Fürn Motor ist ein Flaschenzug oder Motorkran nötig...weil schwer. Der Rest geht mit Böcken und oder Rampen.
    Bühne ist halt Luxus.

• oder der freundliche Bauer nebenan kommt mit seinem Frontladertrecker vorbei und hebt ihn mal eben locker raus...

Inno-Uwe
    für ne pulle Schnappes macht so'n Bauer fast alles, hat ihn sogar wieder reingehoben...

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Solche Bauern versetzen auch ganz eifrig ohne Deine Zustimmung und Deine Anwesenheit Fahrzeuge mit genau dieser Mistgabel, das sich die Spaltmasse alle verändern, die Motorhaube nicht mehr zugeht und die Schaltung nicht mehr geht.:mad:

• Solche Bauern versetzen auch ganz eifrig ohne Deine Zustimmung und Deine Anwesenheit Fahrzeuge mit genau dieser Mistgabel, das sich die Spaltmasse alle verändern, die Motorhaube nicht mehr zugeht und die Schaltung nicht mehr geht.:mad:

schnall ich zwar jetzt nicht diese Aussage, aber den Schnappes sollte der Bauer erst nach getaner Arbeit bekommen...

mein Satz bezog sich darauf, das auf dem Land ein Trecker mit Frontlader ne Alternative zum Kran oder Hebezug sein kann.. bei uns kann man den sogar leihen und selbst fahren bzw. bedienen...

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!