Mini lite felgen

• Hallo bin neu bei euch!

habe mal eine frage würde gern wissen was ihr zu diesen felgen für den mini
    sagt gibt bai ebay meines erachtens sehr günstig! 299 euro für 4 neue felgen 6*12 und 40 euro versand!
    hier mal die ebay nummer 280517476857

Danke im vorraus

mfg benni

• Hallo
    habe da angefragt ob das angebot sich auf 4 felgen bezieht!
    ja das tut es das heißt doch wenn ich mich nicht irre wenn du 4 mal bestellst dann bekommst du 16 felgen!? oder also denke ich der versand dürft 40 euro sein !

hab noch eine frage mein mini hat noch die originalen verbreiterungen auf plastig in schmal!

welch würdest du mir empfehlen für die felgen?

mfg benni

• diese 6x12 ET -7 stehen mal eben satte 62 mm weiter raus, als Deine jetzigen 4,5 x 12 ET 36......

neben viel Ausschneiden für Freigängigkeit brauchst Du also mindestens so 6 - 7 cm breite verbreiterungen....

Nur mal so zum Nachdenken, das ist sicher kein plug and play..

My 2 Cents
    Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Danke für denn hinweiss ausschnitt für die freigängikeit heißt?

was für dimension von felge würdest du mir den empfehlen?

möcht dem kleine mini nicht weckschneiden oder so sachen!
    verbreiterungen möchte ich sowiso haben!
    muss ich da auch was beachten?

muss ich für diesen typ verbreiterungen den kotflügel ausschneiden?
    http://www.minispares-online.co.uk/?cat_id=127&su…28&prod_id=2741

danke für eure antworten stelle viele fragen
    aber wenn ich was weiß werde ich auch fragen beantworten!

mfg benni

• Danke für denn hinweiss ausschnitt für die freigängikeit heißt?

Wenn Du eine Felge mit einer kleineren oder gar negativen Einpresstiefe (ET) verbaust, wandert die Felge weiter aus dem Radkasten heraus. Oder anders betrachtet, vergrößert sich der Radius Felge/Lenkachse. Platt ausgedrückt rollt die Felge auf einer größeren Kreisbahn (beim lenken) - je nachdem wie groß diese Kreisbahn (bzw. der Radius) wird, kommt die Karosserie in den Weg (beim Mini der Kotflügel vorne) und muss entsprechend ausgeschnitten werden. Das hängt von ET, Breite, Fahrwerkshöhe und Reifen ab, wie viel.

Erfahrungsgemäß kann man aber sagen, dass bei den meisten Felgen welche breiter sind wie 5" bzw. ab 6" Breite der Kotflügel ausgeschnitten werden muss (liegt daran, dass breitere Felgen eine gewisse ET haben müssen, um Abstand zu Fahrwerkskomponenten wie Stoßdämpfer zu halten).

Dies betrifft alle Felgen, von 10" bis 13" Durchmesser.

Die Verbreiterung hat nichts mit ausschneiden oder nicht zu tun; diese muss nur den Reifen abdecken.

Gruß,
    Jan

.

• Bei den Versandkosten hab ich wohl einen Denkfehler gemacht.:rolleyes:

Am besten du fragst mal einen Kollegen der die Reifen/Felgen fährt und schraubst die mal bei dir drauf.Dann siehst du was Sache ist.

Gruß

[SIGPIC][/SIGPIC]

• 10 " und Metrobremse paßt nicht.

Gruß

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Von 10" auf 13" 'umstecken' sollte im Prinzip gehen - aber eine 10" Metro-Bremse... Das gibt's wohl eher nicht. Da sollte man schon wissen, was wann hat. :)

Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!