Mir ist vor 2 Tagen ein ganz dummes Missgeschick passiert
Ich war autowaschen und habe als ich fertig war Öl nachgefüllt, ich weiß nicht wo meine Gedanken zu dem zeitpunkt waren denn ich habe in danach einfach auf dem Luftfilter liegen lassen und die Haube zugemacht.
Heute habe ich nun gesehen das ich ca. 40km ohne deckel gefahren bin.
Der deckel lag zum aber noch da wo ich ihn ordentlich abelegt hatte.
Also um auf dem Ventildeckel und an ein Paar Schläuchen die direkt angrenzen waren zwar ein Paar spritzer Öl, aber es hielt sich doch alles noch extrem in Grenzen.
Ich hätte im Nachhinein definitiv schlimmeres erwartet.
Nun zu meiner frage, habe ich damit meinem kleinen möglicherweise dollen Schaden zugefügt?
Und meine zweite Frage, mir ist gleichzeitig aufgefallen das der Einfülldeckel auch so langsam in seine Jahre gekommen ist und durch einen neuen/evtl sogar Besseren abgelöst werden könnte.
Ist das Original die beste Wahl? Oder wie sieht es aus mit dem hier im Vergleich zum Originalen? Qualität ist mir auf jedenfall wichtiger als Aussehen
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
MfG
Yall
Öleinfülldeckel vergessen
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nix passiert....mach dir keinen Kopp
Deckel kannst du nehmen was du möchtest, funktionieren beide. wobei der Metalldeckel immer etwas Ölnebel hat....also öfter putzen
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Schaden, ist überschaubar gering würd ich sagen, da lediglich das Risiko bestand, das Dreck in den Ventiltrieb gelangen konnte.
Sollte sich aber bei der Km-Leistung in Grenzen halten.
Zum Einfülldeckel:
Original:Läßt sich gut auf und zu drehen, gibt aber Serien, die fallen von allein ab...
Dein Chromdingsda:Läßt sich ohne Rohrzange meist nicht lösen, aber hält bombenfest und ist dicht.
Ich fahr den wieder, hab mir aber nen langen Kabelstraps zum Lösen dran gemacht.;) -
Jazzy: einfach nicht so fest zudrehen.... eine Raste weniger ist auch dicht. Dann klappts auch mit dem öffnen bei warmen Motor
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Zu ist bis Anschlag, wozu ist der sonst da?:D:D
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hehe da fällt mir doch ein Stein vom Herzen, danke für die erfreuliche Nachricht.
Dann werd ich mir wohl auch ein chromdeckel zulegen, macht Optisch schon etwas mehr her denke ich.:D -
hehe da fällt mir doch ein Stein vom Herzen, danke für die erfreuliche Nachricht.
Dann werd ich mir wohl auch ein chromdeckel zulegen, macht Optisch schon etwas mehr her denke ich.:Dbrauchst Du nicht zu kaufen...hab noch einen bei mir in der Halle.
Kommst auf nen Bierchen vorbei und ich such derweil in meinen 120934 Umzugskartons nach dem Deckel...:D -
au ja das klingt ja noch besser, bring ich mit, muss aber für mich auf ein alkoholfreies zurückgreifen, bin noch 20 und da gilt für mich noch null komma nix sonst wirds teuer.
Nichmal Hustensaft:D, weiß auch nich was die sich dabei gedacht haben.
Wo finde ich denn die Halle in Hamburg?
Yall -
Hab Dir ne PN geschickt...;)
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Naja, wirklich taugen tut der Chromdeckel nicht. Grund:
Die Entlüftungslöcher sind genau übereinander, das heisst, es drückt immer etwas Öl aus dem mittleren Loch raus. Solltest Du auch nur den kleinsten Überdruck im Ventildeckel haben, saut es Dir den Motorraum ziemlich ein.Gruss
Sprite
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Naja, wirklich taugen tut der Chromdeckel nicht. Grund:
Die Entlüftungslöcher sind genau übereinander, das heisst, es drückt immer etwas Öl aus dem mittleren Loch raus. Solltest Du auch nur den kleinsten Überdruck im Ventildeckel haben, saut es Dir den Motorraum ziemlich ein.Gruss
Sprite
Solange das die einzige Stelle ist wo Öl austritt...
Hab bei mir keine Sauerei im Motorraum und ich fahre mit viel Öldruck.
Achja, und habe auch den Chromdeckel. -
Hab bei mir keine Sauerei im Motorraum und ich fahre mit viel Öldruck.
Achja, und habe auch den Chromdeckel.Naja, dann wünsche ich Dir allzeit viel Öldruck, aber in den Lagern und nicht im Ventildeckel.
Im Ventildeckel hast eventuell einen leichten Überdruck von blow-by Gasen wenn Deine Entlüftung nicht perfekt funktioniert.Gruss
Sprite
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