Suche Mini British Open

  • Hi Leute,


    bin auf der Suche nach nem British Open. Am besten nen 1300er (Cooper) mit Leder/Teilleder, Wurzelholz, Nebler und Zusatzscheinwerfer, am besten mit grüner Plakette, Alus, G-Kat, Airbag, unverbastelt!


    Mein Limit liegt zz bei 3000€ ein viertel Jahr kann ich aber auch noch warten, denn dann hab ich 5000€ zusammen ;)


    Alles was ich an X-tras angegeben habe is kein Muss bis auf den British Open und er sollte flitzen! (also kein lahmer)


    Farbe erstmal egal....racing green oder dieses eisblau? wären toll :D


    ähnlich wie der wäre toll:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhrqcyxnvcom



    thx und lg

  • ... ein viertel Jahr kann ich aber auch noch warten, ...


    Mein Rat: suche geduldig, deutschlandweit, informiere dich über die Schwächen der letzten Minis ab 1997 (nennen sich "MPI", sind die mit Airbag), und hole dir zur Besichtigung einen kundigen Minibesitzer dazu.


    Der Mini hat eben diverse Schwächen, und wenn man die kennt und vor dem Kauf das Objekt der Begierde daraufhin begutachtet, erspart es dir viel Ärger nach dem Kauf.


    Grundsätzlich sieht der Mini in der Anzeige nicht schlecht aus, aber das Oberproblem "Rost" erkennt man nur, wenn man vor (oder unter) dem Mini steht/liegt... ;)


    Viel Erfolg!

  • Danke für deine Antwort :)


    ja die paar Monate werde ich auch noch überstehen. Schließlich warte ich ja schon mein halbes Leben auf diesen Moment *smile* Das mit dem Rost ist allerdings nicht so das Problem (außer wenn er zu großflächig ist) mein Freund ist Blechdoktor und zudem habe ich einen eng befreundeten Lackierer an der Hand - praktisch gell?! :p


    Ist es denn überhaupt machbar einen solchen Mini für 3000 zu bekommen? Denn ich glaube nicht, dass der Anbieter in meinem Link 1000 runter geht.

  • ...


    Ist es denn überhaupt machbar einen solchen Mini für 3000 zu bekommen? Denn ich glaube nicht, dass der Anbieter in meinem Link 1000 runter geht.


    Du must ihn Dir schon vor Ort anschauen, einen erfahrern Minifreund dabeihaben, der Dir die wichtigen Ecken zeigt und den Wagen richtig beurteilen kann.
    Dann legst Du ihm die 3000 bar hin (falls er das Wert ist) und sagst ihm jetzt oder nie, mehr ist nicht drin.;) Und dann wirst Du sehen, ob er die 999 runter geht.;)
    Bei mir hat das schon das eine oder andere Mal funktioniert, allerdings auch nicht immer ;)

  • Ist es denn überhaupt machbar einen solchen Mini für 3000 zu bekommen? Denn ich glaube nicht, dass der Anbieter in meinem Link 1000 runter geht.



    Hey. Auch wenn es schwer ist sowas generell zu sagen: Ein guter British Open für 3000€ ist unrealistisch. Meiner Beobachtung zu Folge würde ich sagen die guten (und damit meine ich technisch durchgehend gewartet, keine Rostproblem[also maximal kleine Roststellen an der Oberfläche]) gehen so bei 5000€ los.


    Viel Erfolg bei der Suche, meinen British Open würde ich für kein Geld der Welt wieder abgeben :thumpsup:

  • naaaa will mir denn keiner einen anbieten? :p ich suche immernoch....das mit den 3000 wär ja echt nur ne Wunschvorstellung. Is mir schon klar, dass er mehr kosten kann - und bin ich auch bereit zu zahlen - . Wenn er etwas Rost hat stört mich das wie gesagt net, da ich selber gern Hand anlege und tatkräftige Unterstützung an meiner Seite habe :D mein Limit liegt momentan bei 5000 Glocken.


    freu mich auf eure Angebote....


    ACHSO: es muss nicht unbedingt ein Mpi sein....er muss auch nich unbedingt Airbag haben. Aber Er sollte UNBEDINGT ein Faltdach haben!!! Und einen hellen Innenraum besitzen. :)

  • Ich weiß wie schwer das ist etwas vernünftiges zu bekommen, ging mir 2002 genau so :)


    Falls Du noch Interesse haben solltest, schau mal bei Mobile.de -Inseratsnummer: 134344045 vorbei. Das ist meiner und steht zum Verkauf.


    Viele Grüße aus dem Norden

  • Ich weiß wie schwer das ist etwas vernünftiges zu bekommen, ging mir 2002 genau so :)


    Falls Du noch Interesse haben solltest, schau mal bei Mobile.de -Inseratsnummer: 134344045 vorbei. Das ist meiner und steht zum Verkauf.


    Viele Grüße aus dem Norden


    hmh ja ich suche noch. aber ich kann bei mobile nirgends die inseratennummer eingeben? kannst du mir hier den link angeben?


    lg


  • hey :) ja die beiden habe ich auch schon endeckt :) Der erste is leider zu teuer, kann nun doch nich mehr soviel ausgeben wie ich am Anfang angegeben habe. Also würdet ihr mir dann von dem http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT abraten oder wie? is halt mist, dass der so weit weg steht und so viel runter hat, aber sonst is der doch ok oder? nur weiß ich net wieviel PS der hat und der läuft in 2std aus.


    Und der, welcher bei Chemnitz steht, der hat keen Tacho, da weiß man ja auch nicht, wieviel der gelaufn ist. So ein Tacho kostet doch bestimmt auch ne Menge, oder?



    AAAAhhhh ich weiß nu garnicht mehr was ich machen soll. Von innen gefällt mir der MK2 1300 (der Schwarze mit roter Motorhaube) der is aber so weit weg und hat so viel km runter und der rote cooper....naja is halt nen cooper ;) der is zudem noch näher dran, d.h weniger spritkosten und zeit. Ich hatte mir aber nen hellen innenraum gewünscht und der hat schwarzes leder, was zudem schon sehr runtergewirtschaftet aussieht. Ausserdem wollte ich meine jetzige Schüssel noch diesen Winter fahren (wer interesse an nem 75PS Peugeot 106er Bj.94 mit dem Namen Yoshi hat, einfach melden ;) )und ihn erst im Frühjahr abstoßen....obwohl is ja ganrich so blöde, da kann ich im Winter gut am Mini rumwerkeln ;)

  • Ohne die Autos direkt anzusehen, wirst du wohl keine Entscheidung treffen können. Und nachzufragen, ob einer ein Auto anschauen könnte, wenn die Auktion grade mal noch einen Tag läuft, ist auch etwas knapp... ;)


    Beobachte den Markt, man kann sich ja auch Innenausstattungen und alles umrüsten (bei den Sitzen sind das pro Sitz grade mal zwei Schrauben), oft kosten die gut gebraucht auch nicht viel.


    Ich selbst habe einen anthrazitfarbenen Mini, der hatte beim Kauf hellgraue Ledersitze, hellgraue Türpappen, beigefarbenen Schaltknauf, roten Teppich, Holzarmaturenbrett, Plastik-Fensterkurbeln und anderes Gedöhns.


    Gar nicht nach meinem Geschmack.


    Jetzt hat er schwarzen Teppich, schwarze Türpappen, schwarze Sitze stehen bereits da, ich brauch noch ne passende Rücksitzbank (da bin ich dran), das Armaturenbrett hab ich schwarz lackiert, Schaltknauf, Handbremshebel, Türgriffe etc. sind aus Alu...


    Was ich damit sagen will: den dir nun genau unter den Hintern passenden Mini wirst du sicher höchst selten finden (manche Ideen kommen auch erst, wenn man seinen Mini bereits hat, andere Minis gesehen hat und neue Impressionen sammelt), und wenn doch, ist er entweder nicht zu verkaufen oder (für dich) unbezahlbar.



    Wie schon mehrmals: such nach einer ehrlichen, ordentlich gepflegten Basis, die dich vor bösen Überraschungen bewahrt. Und das ist der Mini bei Weyhe meiner Meinung nach nicht. Da sind zu viele Ungereimtheiten dabei. Und der Verkäufer stellt sich entweder dumm oder er isses wirklich. So ein gewagtes Projekt kann schnell zum Groschengrab werden...


    Autokauf (auch bei einer Restaurationsbasis) ist immer eine Vertrauensfrage.

  • Minifahrer:


    Danke für deine Antwort :) Und irgendwie haste auch recht. Wenn ich daran denke, wie mein derzeitges Auto vorher aussah und was ich jetzt mit Hilfe alles gemacht habe, damit er schöner aussieht :D Ich habe meine Ansprüche auch schon derbe runter gedreht...wenn man mal meinen ersten Beitrag hier zum Vergleich liest. :p


    Ich habe auch echt Bedenken gehabt bei dem in Weyhe, weil der Verkäufer nie etwas genaues über den Wagen erzählt hat. Deshalb war bei 500€ auch bei mir schluss!!!


    Ich suche nun nach irgendnen fahrbereiten (muss nicht TüV-tauglich sein) Mini mit mindestens 53PS. Am besten schon mit Holzamaturbrett ;) weil das ja sooo teuer ist...
    Was ich damit meine ist, dass die Karosse in nem schlechten Zustand sein kann aber Motor, Getriebe und Elektrik funtionieren muss. Allerhöchstens 130tkm. Das Schiebedach kann man ja auch nachrüsten...
    Je nach Zustand würde ich dafür bis zu 1000EUR ausgeben wollen. Am besten wäre in meiner Nähe aber kann auch Ausnahmen machen ;)

  • Suchst du noch immer einen British open?
    Dann schreib mich mal an!


    Gruß

  • SO!!!


    Leider musste ich am Wochenende eine schlechte Erfahrung machen...habe den Mini auf ebay (der rote, falls einige das noch wissen) angeschaut. Der Verkäufer war so mitte 20 und hatte echt überhaupt keine Ahnung vom Mini. habe mir fleißig die gaaaaaaaaaaaanze Geschichte und die Kaufberatungen durchgelesn und studiert :eek::D ich musste ganz schön oft lachen bei den Atikeln...Zitat..."der Mini rostet schon beim Händler..." Ich konnte den Typ mit einigen "Fachwissen" sprachlos quatschen ;)


    egal: alles hat mich überhaupt nich abgeschreckt MEINEN Mini zu finden und zu bekommen. Wie gesagt war ich bei dem Verkäufer. Ich hab mit Schrecken festgestellt, dass man mit Fotos überhaupt nix wiklich rüberbringen kann. Der war zwar "frisch" lackiert worden aber der stand 5-7Jahre in der Garage und fing schon wieder an zu gammeln, außerdem fehlte ihm die komplette Auspuffanlage und leider waren auch keine Flüssigkeiten drinne, sodass wir ihn net anschmeisen konnten. Der Verkäufer versicherte mir aber, dass er läuft...nungut. Bis auf dass das Wurzelholz überall gerissen war (kan man das wieder schleifen und neu lackieren?)und er hier und da gammelte machte er ne gute Figur und ich hatte mich verliebt :D


    Ich bin also mit meinem Kumpel der schon 1-2 Mini aufgebaut hat und meinem Freund gen Heimat. zu Hause wurde ich dann leider in letzter sek. um 5EUR überboten :( ich war seeeehr traurig!!!


    Egal denke ich mir, ist es der net, ist es ein anderer....immerhin bin ich jetzt um einige Erfahrungen reicher und noch mehr bestärkt einen Mini zu kaufen!!!


    Also ran mit Angeboten!! :D :D Muss auch nicht unbedingt ein british open sein! Am Anfang dachte ich noch, dass alle Minis mit Schiebedach so heißen ;)

  • Bis auf dass das Wurzelholz überall gerissen war (kan man das wieder schleifen und neu lackieren?)


    Kann man. Hab ich ja auch gemacht. ;)


    Am besten sich dazu von einem Holzfachmann (Schreiner/Tischler) beraten lassen.

  • Hi,
    wir geben unseren kleinen Muck schweren Herzens ab, :( da unsere drei Kinder mittlerweile zu groß und sie aus dem Auto rausgewachsen sind.
    Wir suchen daher ein liebevolles Zuhause für ihn, vielleicht ist er ja was für Dich...
    Meld Dich einfach mal.
    LG Christoph
    01772938360
    Ach ja, Standort ist Bonn.

  • Hi nochmal,
    hatte ich vorhin vergessen. Der kleine hat im Moment um die 90.000 km auf der Uhr und die vier Zusatzscheinwerfer sind auch dran. Er hat auch keine weißen Spiegel und kein weißes Dach mehr -wie der Brooklands sonst - sondern diese wurden beim Einbau des Webastodaches (direkt beim Neufahrzeug) von dem Roverhändler für seine Tochter in Wagenfarbe (Originallack anthrazitmetallic) lackiert. Ach ja, er hat auch die Rallye-Streifen auf der Haube und die Brooklands-Zierstreifen an den beiden Wagenseiten. An Holz haben wir -passend zum Amaturenbrett- die Fensterkurbeln, die Türzuzieher, den Bremshebelgriff und den Schaltknauf nachgerüstet. Außerdem sind Edelstahltürschalen (schützt vor Kratzern beim Öffnen der Tür) und Chromeinfassungen der Schließzapfen auf der Türinnenseite vorhanden. Alle original serienmäßigen Teile sind selbstverständlich noch vorhanden und werden derzeit trocken gelagert.:D
    So, jetzt hab ich glaub ich alles erwähnt.
    Schönes Wochenende Dir!
    Christoph

  • Sorry das ich nicht geantwortet habe, das Inserat wurde entfernt (wer lesen kann ist im Vorteil) nach 53 TAgen passiert das wohl automatisch.


    Also der Mini ist immer noch zu verkaufen und hat bis November TÜV/AU
    und wenn Du Lust und Zeit hast, schicke mir unter kiro@moneymail.de eine E-Mail, dann kann ich Dir Bilder zusenden...


    Irgendwie geht dieses hier nicht....


    Viele Grüße
    Clakira 21

  • Moin, also da nach einem Totalabsturz meines Rechners leider erst einmal gar nichts ging, bin ich nun endlich wieder online.


    Leider ist mein Mini weder grün noch eisblau, sondern rot.
    Unter der Rubrik "Mini zu verkaufen" habe ich nun ein paar Bilder eingestellt. Preis ist VB. Falls Du Fragen hast, melde Dich am besten unter kiro@moneymail.de die rufe ich regelmäßig ab, egal wo ich gerade bin..


    Viele Grüße aus dem Norden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!