Huuhuu endlich darf ich mich vorstellen ;) ....

• Der hat nur ein D (als Körbchengröße :D ) und steht in der Landeshauptstadt von NRW. ;)

Ca. 600 km von Leipzsch weg. :p

Aber optisch schon viel besser, hat zwar nur 53 Ponys, aber die gehen trotzdem flott. Innenraumoptik kann man ja selbst an den persönlichen Geschmack anpassen (da geht alles). Und er ist blau!

beim verkäufer steht aber dd :)

aber du hast recht 524km zum fahren ;)

grüßle lars

ps jap innen würde ich den auch umgestallten :D

• :confused:

Verklappst mich jetzt mein Computer oder dich deiner?

kein plan :) aber ich hab heute auch schon 8 stunden motorradfahren in der hitze am start :)

aha hab den fehler gefunden :)

ich meinte mit dd düsseldorf weil ich zu faul war das auszuschreiben :)

d ist das kennzeichen von düsseldorf

dd ist das kennzeichen von dresden

also haben wir quasi aneinander vorbei geschwätzt :)

grüßle lars

• genau :)

aber für das geld finde ich sieht der mini nicht so schlecht aus ( was man auf den bildern erkennen kann ;) )

auf jeden fall ist es keine komplett Restauration wie bei dem andern ;)

ich habe für meinen roten damal als er noch gefahren ist 4000€ gezahlt und der stand echt top da :)

also einfach ein bissle die augen offen halten und dann findet man auch den passenden mini :)

grüßle lars

• für 4000, muss aber schon ziehmlich guter sein ..
    für sonen Preis hab ich auch ma meinen SPi gekauft .. hätt ich mich ma vorher hier gemeldet und nich erst ein Jahr später, hätt ich die Hälfte sparen können und besser in die Instandsetzung inverstieren können. -.-"
    Nimm einfach wen zum ankucken mit!
    Janz wichtich. ;)

• Lupi: Erdkunde 6, Setzen. :D

Gut, zurück zum Thema.

Also zurück zum Thema: Hatte schon jemand nach Bikinibildern gefragt? :D

MPi ist schön! kann ich nur empfehlen. Leider kosten die guten auch gut Geld. Restaurieren musst du trotzdem. Mit Glück kannst du das auch noch ein bisschen aufschieben.

Viel Glück bei der Suche!
    Stefan

• jaja ich weiß ihr Männer habts schwer im Sommer...nur Brüste überall :D

Mal zum Thema (bei Mini gesucht antwortet ja keener) ich hab hier nen Mini: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2ie1dktsepo# hab auch schon mit dem Verkäufer getelt. Bis 2000€ geht er runter. Da is aber noch einiges zu machen....Schweißen, Diverse andere Sachen wie Tüv, usw...

Mein Freund und ich sind auf das Ergebnis gekommen, dass ich da gut nen Tausender nochmal drauf legen kann +/- 50€ für alle Arbeiten inkl. Tüv, die 500km-Fahrt da rüber und Anmeldung. Würde am Ende also ca. bei 3000€ liegen.

Was meint ihr? Is das nen gutes Angebot? Der Typ meinte, das am Unterboden was zu machen is und der Randlauf und Schweller....und Minitypische Stellen eben (unterm Frontscheinwerfer und Heckscheibe) bloß was ne neue Ölwannendichtung kostet weiß ich net. Was sind noch typische Roststellen? Achso der Verkäufer meinte noch"ab und zu geht mal das Licht aus, aber das is beim Mini ja normal!" *Angst*

Für eure Hilfe bin ich echt dankbar! :thumpsup:

N`abend....

Ich würde nach den Bildern und deiner Beschreibung die Finger von dem Mini lassen. Entweder bekommst du den für 500,-€ als Restaurationsobjekt, oder du investierst ne ganze Menge in ein Auto, was du, wenns denn fertig ist, für weniger Geld hättest kaufen können.
    Allein schon die Aussage: Das Licht geht manchmal aus... Lässt auf einen sehr hohen Wartungsstau schließen.... Wenn alles regelmäßig und ordentlich gewartet wird, passiert sowas nicht....
    Nix für ungut, aber an den Mini müssen Leute ran die sich mit der Materie Mini gut auskennen und bereit sind einiges zu investieren.....

Wünsche aber trotzallem viel Erfolg bei der Minisuche....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Getriebe ölt ein wenig. :eek: Aber nicht mehr lange, bei dem Fleck unterm Auto. :D Dann ist kein öl mehr drin. :D Die kleinen Rostblasen am Scheinwerfer sehen schlimmer aus als bei mir, und ich habe die komplette Front ersetzt.

• Um dir mal einen kleinen Einblick zu geben (das war mein Mini vor 3,5 Jahren):

- der erste Eindruck vom Windleitblech:

- und nach Ausbau der Frontscheibe:

Baujahr 1998.

• hast du dir den mal angeschaut ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhiv3ngthhui#

der sieht auf den bildern auf alle fälle besser aus wie die andere :D

hmhm ja den hab ich schon gesehn...so is der top...nur innen *iiiiiihhhhh* da muss man ja übelst viel reistecken...so ne komplette inneneinrichtung mit wirkliche ALLEM drum und dran dass ich auf den stand von meinem vorgeschlagenen kommen, kostet bestimmt toooootal viel.

Hier auf der Oststraße (gleich bei mir um de Ecke) steht ein rotes Mini Cabrio zum Verkauf für 4500€ habt ihr den schon zufällig gesehn und kennt einer vielleicht den Besitzer des Ladens? (so ne Restaurations Werkstatt) Die Werkstatt is am Stötteritzer Wäldchen. Vielleicht kann man den runter handeln :D Das isn Austin Rover ....

• ACH DU GRÜNE SCH****!!!!!

das des soooo krass drunter aussehnen kann wenn nur a paar bläßchen gucken hätt ich net gedacht! WOW! Ok danke Leute, dann lass ich eben die Finger davon. Ihr müsst es ja wissen :thumpsup:

<und nach den Bildern....schock..... *heul* warum hab ich nir auch unbedingt den Mini ausgesucht als Traumauto??? Aber ich kann mich sonst auch für kein anderes derart begeistern! Der Mini is einfach GEIL!

Wir haben 2Monate für die Restauration des Minis beanschlagt...aber 500€ da geht er net mit. Er meinte "2000 is mein letztes Angebot, denn ich weiß ja wieviel der Wert is"...vielleicht sollte mal einer von euch Fachjungs da anrufen und den mal platt machen! :D damit der mir den für viellei 1000€ gibt *lol*

• Naja innen schön aussen relativ rostfrei für relativ wenig gelt wird schwierig ;)

Wieviel willst du den max ausgeben ?

Und wieviel willst du danach noch reinstecken ?

Und wieviel bikinibilder bekommen wir zu sehen ?

Grüssle lars

• Naja innen schön aussen relativ rostfrei für relativ wenig gelt wird schwierig ;)

Wieviel willst du den max ausgeben ?

Und wieviel willst du danach noch reinstecken ?

Und wieviel bikinibilder bekommen wir zu sehen ?

Grüssle lars

nein wie gesagt, mit rost is kein problem, nur der motor und getriebe und elektrik muss stimmen. deshalb fand ich den relativ ok. weil der würde bis 2000 runter gehn und ich brauch dann nur noch nen tausender drauf legen, dass er rostfrei is und tüv bekommt. alle anderen sachen die der schönheit dienen können später noch gemacht werden. also ich hab so gedacht, dass ich sowieso öfters was dran machen will. also hab jetzt kein oberes limit für die restauration...weil mit der zeit geht das. wenn man aber auf einmal 5000 hinlegt für die restauration is das schon was anderes, verstehst?

ich wollte halt einen günstigen mini kaufen und den dann nach und nach verbessern :D

kann ich mal die kontaktdaten von dem uwe bekommen? büüüüüdäää ;) weil da kann man sich mal trefffen und quatschen was man beachten muss. Bisher hat mein Freund nur einen Mini als er noch bei Falz gearbeitet hatte, gemacht. Auto-Falz kennt ihr doch....jedenfalls die die hier aus der Umgebung kommen :)

Achso...bikinibilder: könnt mich ja live sehn...wenn ihr auch an de Kiesi kommt ;)

• kann ich mal die kontaktdaten von dem uwe bekommen? büüüüüdäää ;) weil da kann man sich mal trefffen und quatschen was man beachten muss. Bisher hat mein Freund nur einen Mini als er noch bei Falz gearbeitet hatte, gemacht. Auto-Falz kennt ihr doch....jedenfalls die die hier aus der Umgebung kommen :)

Achso...bikinibilder: könnt mich ja live sehn...wenn ihr auch an de Kiesi kommt ;)

Du hast ne PN. ;)

Und dann kannste ja auch im Bikini vorbeikommen... :D

Ich kenn leider kein Auto-Falz, da mein Mini in keine gewerbliche Werkstatt kommt. Da mach ich lieber alles selber. :p ;)

• was haltet ihr (auch uwe) denn von dem hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhp4aib3vhzn

weiß, der sieht schlimmer aus als der andere british open, aber mein freund sieht das alles gelassen. er meinte er hat schon schlimmeres gesehn. Die Bilder von Minifahrer haben ihn auch garnet geschockt. Er traut sich so ne restaurtion voll zu :thumpsup:

Bei dem brauch ich dann nur noch nen Faltdach und ne andere Innenausstattung....*lol*

• was haltet ihr (auch uwe)

Uwe liest hier nicht mit, der hat's nich so mit Computern... ;)

Ist ein Vergaser-Cooper (ohne Kat), also so keine grüne Umweltzonen-Plakette (wichtig für Leipzig ab 2011). Es gibt aber einen Nachrüst-Kat von Gutmann, der kostet aber auch um die 600 € (inkl. Einbau).

Auch hier müsste sicher die ganze Front neu plus neue Fahrertür (die sieht sehr tot aus) plus die Sachen, die man auf den Fotos nicht sehen kann.

• D.sire: hast du meine PN gelesen? da hst du für nen paar Euro mehr ein definitv besseres Auto. Und Faltdach ist wirklich kein Problem nachzurüsten...

aber is nur nen Vorschlag.

den Grünen würd ich nciht für das Geld nehmen, auch wenn sich da jemand gut mit Karosseriearbeiten auskennt wird das ne Totalrestauration, da kannste auch für wesentlich weniger Geld gleich ein richtig altes Auto kaufen und das aufbauen... Das H-Kennzeichen gibts dann gleich gratis dazu ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!