Huuhuu endlich darf ich mich vorstellen ;) ....

• Hi, nach laaaaaangem warten kann ich nun endlich auch Beiträge verfassen und grüße euch herzlich aus dem wunderschönem Leipzig :D

ich bin seit ich in die Pupertät gekommen bin Minifan! Damals hatte ich aber immer nur gesagt "coooles Autoooo, würd ich gern mal mitfahren" seit ich meinen Führerschein 2005 erworben habe, ist mein Wunsch noch mehr gewachsen einen Mini zu besitzen. Ich LIEBE den alten Mini und schaue immer kräftig DMAX weil er da oft Thema is, oder fahre am BMW-Autohaus zu meiner Arbeit vorbei....(da stehen zwar leider meistens nur die neuen Modelle, aber das erinnert mich jeden Tag an mein Ziel).... ;)

Leider habe ich bisher noch nich genügend Kohle gehabt mir einen leisten zu können (außer bis vor einem Jahr, da hätte ich das Geld gehabt, aber da kam dann ein Umzug dazwischen :scream: ) Nun bin ich weiter kräftig am Sparen und habe bald genug Geld zusammen. Das ist garnicht mal so leicht wenn man seine erste Wohnung hat. Bei Mutti wars doch immer alles sooo einfach auf etwas hin zu sparen. :D

So nun noch bissel was zu mir: mein Name ist Désirée, ich bin 23 Jahre jung, und arbeite als Mediengestalterin in einer Druckerei. Ein weiteres Hobby neben -dem Minisuchen in der City und dann ganz laut aufschreien und schauen welcher Typ es ist- bin ich auch leidenschaftliche Aquarianerin.

Mein Traummini sieht so aus: entweder in racing green oder diesem genialen eisblau mit Reallystreifen, British Open, mind. 63PS (ich fahr gern schnell), Leder, und einer der letzten Baureihe (also gerne mit Airbag...safty first ;) ), Nebelscheinwerfer und die X-tra Scheinwerfer.....ja das wars schon *smile*

zzt fahr ich nen kleinen grünen Flitzer namens Yoshi....er ist ein 73PS kleiner 106er von´94 auch in grün und mit Schiebedach...der is ja "fast" so klein wie der Mini...fast....:p den geb ich dann gerne in 4 Monate ab....also, wenn ihn jemand haben will...?! *lol*

Ich habe mich hier angemeldet, um noch mehr über den kleinen flitzer zu erfahren und dass man mir einige anbietet, bzw. mich aufklärt, worauf man beim Kauf achten sollte um nicht einen Schrottmini zu kaufen...zb. dass er im Kofferraum oft rostet oder so ;) (das is das einzige was ich über die kleinen Mängel weiß)

So, jetzt hab ich aber genug geschrieben! Wie gesagt, gaaanz leibe Grüße aus Leipzig!:D

Dési

• ...und grüße euch herzlich aus dem wunderschönem Leipzig :D

Grüße zurück aus Markkleeberg! :D

In Leipzig biste grundsätzlich gut aufgehoben, hier hamm wir auch 'nen Club (http://www.leipziger-minis.de) und kommenden Donnerstag ist auch Stammtisch in Plagwitz (Josephs-Pub, Adresse auf der Webseite).
    Bist gern willkommen und kannst uns mit Fragen löchern... ;)

• ...mein Name ist Désirée, ich bin 23 Jahre jung, und arbeite als Mediengestalterin in einer Druckerei.

Hat schon jemand nach Bikinibildern gefragt? ;)

Wegen deinen Fragen, Rat und Tat wende dich an die Leipziger, die wissen schon worauf zu achten ist und helfen sicher gerne :)

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Einen wuderschönen guten Morgen, auch aus dem Nachbarstädtchen. ;)

Die Idee, sich nen Mini zuzulegen, ist schonmal von grund auf gut! :D
    Und hier in der Region, bist du glaub allgemein ganz gut aufgehoben.
    Zumindest habe ich so das Gefühl, obwohl ich auch noch nicht so lange Mini fahre und noch wesentlich kürzer Kontackt zu Artgenossen habe.

Wenn du dir unmängen an Informationen zusammensammeln magst ..
    vllt magst du ja auch mal mit zu einem Treffen kommen. ;)
    Hier findest du vllt nicht auf Anhieb den Traummini, aber sicherlich nette Gespräche, die dir die Sache nicht nur wässriger machen, sondern dich vllt auch über das ein oder andere am Mini aufklären ..
    Dies Jahr stratet eine Saisonabschlussfahrt in den Kyffhäuser und Harz ..
    nicht weit weg und eine Mitfahrgelegenheit, würde sich sicherlich gut finden .. da einige aus dem Raum Leipzig/Halle hinfahren werden.
    Die ganze Sache geht 2 Tage und würde dich nicht gleich ein Vermögen kosten .. bisschen ne Nacht zelten, Lagerfeuer, Dummschwatz/Minischwatz/Benzingespräche und noch paar andere, ein wenig fahren und vllt findest du ja auch einen guten Kontackt, der dich deinem Traum nähr bringen könnte. :)

Gruß, Ecke

• Aso, das finde ich ja mal total genial, dass es hier in der region eine Miniszene gibt :D

ich werde mir das mit dem Treffen wirklich ma überlegen....werd es gleich meinem Freund erzählen, wenn er von Arbeit kommt...der is von Beruf Blechdoktor und hält mein momentanes Auto zusammen ;) das wäre sicherlich auch für ihn interessant.:D

Ich finde nur komisch, da ihr ja meint hier in der Umgebung gibts ganz viele Minis...nur hier in Le seh ich kaum welche...(ausser eben nur die neuen :scream:)

• hUhu D.sire,
    dann viel Glück bei deiner Suche nach einem Mini und nimm dabei ruhig die dir angebotene Hilfe mit;)
    Erstmal sehen vier Augen mehr als zwei und man bekommt manchmal ganz schönen Schrott angeboten...
    Und nen Mann zur Seite zu haben, der schraubt, ist mehr als gut.
    Ruckzuck wird er den Mini lieben wie du;)
    Denk bei der Anschaffung aber auch an die Folgekosten.
    Ein kleines Polster muss beim Mini vorhanden sein, die kommen manchmal auf "lustige" Ideen;)
    Gruß Sara

• Hier ist auch mal der direkte Link, zur Abschlussfahrt: https://www.mini-forum.de/treffen-events…user-57482.html

Soo viele klassische Minis sinds nun auch nicht. ^^

Hier in Halle sind es glaube 9 die mir spontan einfallen .. aber, die kennt man ja auch nicht alle persönlich, Leipzig wären es bestimmt mehr als das Doppelte. .. hier im Forum konzentriet es sich halt, daher kommt es eim so viel vor. Wir sind aber doch ehr eine überschaubare gemeinde. ^^

• Ich finde nur komisch, da ihr ja meint hier in der Umgebung gibts ganz viele Minis...nur hier in Le seh ich kaum welche...(ausser eben nur die neuen :scream:)

"Ganz viele" nicht im Sinne von "Tausende", aber doch einige, nur die fahren natürlich nun nicht alle jeden Tag vor deiner Nase rum. :p

Ich fahre aber von Mai bis Oktober damit jeden Tag nach Leipzig in die Firma. Der meiner Schwester parkt eher mehr hier in Markkleeberg (sie hat ja 'nen Firmenwagen), die Minis meines Schwagers stehen leider alle abgemeldet in der Garage. Und einige von uns haben für den Alltag auch was Gewöhnliches und den Mini für "Schön".... ;)

Machen wir doch einfach ein Suchspiel! Du findest einen Mini, und ich sag dir, wem der gehört. :D

So, ich muß jetzt ins Bett, hab grad 1000 Kilometer Autobahn hinter mir (aber nicht mit dem Mini).

• Herzlich willkommen!

Jaaaajaa...die mit ihren Bikinibildern :rolleyes:
    das erinnert mich an meine mutter die jedesmal so genervt ist, wenn sie meinen vater mit einem fremden sieht, die an seinem auto stehen bei hochgehobener motorhaube und reinschauen wie es da so aussieht.. (er hat nen triumph)
    meine mutter sagt immer "da werden die so geil, gleich packen die ihr ding aus und dann wird da noch geschüttelt".... :D :D

ja..das hat mich jetzt daran erinnert ^^

viel spaß hier :)

Die Welt wäre viel schöner wenn alle mehr xD wären!

• willkommen in unseren reihen:)

grüße aus leipzig, ins ferne leipzig:D

komm einfach mal beim stammtisch vorbei, dann kannste uns gleich mal kennenlernen.
    ich hab auch was von einem mini gehört, der in markkleeberg verkauft werden soll. aber da kann dir unsere ruckelspritze bzw. sein schwager mehr darüber sagen ;)

gruß nico

"... bin die perfekte Mischung aus jung und erfahren... Findet man sonst in der Form auf dem Straßenstrich." Bernd Stromberg

• Hi, ich komm irgendwie nich klar.....was genau meinen die denn mit bikinibildern? bin ich hier richtig....also gehts hier um mini oder um bikinis??? :confused: *lol* ihr meint doch bestimt was was mit dem mini zu tun hat oder?

boar is das heiß in leipzig....hätt ich meinen british open doch jetzt schon *heul*

• ...was genau meinen die denn mit bikinibildern? bin ich hier richtig....also gehts hier um mini oder um bikinis??? :confused:

Hmm also ein Bikini ist ein zweiteiliges Kleidungsstück für Frauen das es schon in der Antike gab - zumindest bin ich bisher davon ausgegangen:confused:

Was hier gewünscht wird sind Bilder von dir in eben solch einem Zweiteiler. Gerüchten zufolge soll das bei der Hilfsbereitschaft der männlichen Zeitgenossen schon unglaubliche Wirkung gehabt haben. Diese Hilfsbereitschaft bezieht sich dann aber auch wieder auf das Hauptthema "Mini" - also Suche, Reparatur und Pflege des selben.

Und ja wir sind halt Männer und daher etwas einfach gestrickt (wird mir zumindest immer wieder vorgeworfen). Da hat es neben Frauen und Autos nur noch wenig Platz ;)

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• *LOL* KERLE!!!!!! naja bin ja schon einiges gewohnt, von daher....(hab quasi meine ganze Jugend bei Schraubern verbracht:p)

Aber dass ihr mir mehr helft nen anständigen Mini zu finden wenn ich euch meine ******* zeige *pfui* ab in de Ecke!:soupson: unfair is das pahh! Wie ich schon mitbekommen habe werden die Mädels hier aber echt übelst auf Herz und Nieren geprüft...hahahha

Bei mir habt ihr länger zu knabbern! ich gomm nämlisch aus sachsn und da sin wa alle lusdisch druff :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!