Vielleicht kann ja einer der Getriebeexperten helfen.
Am WE habe ich endlich meinen vom Fachbetrieb überholten Motor (neue Kolben und überholter Kopf) halbwegs vernünftig zum laufen gebracht, da passiert der nächste Gau. Das Getriebe habe ich unter Anleitung überholt und mit neuen Lagern und Synchronringen versehen. Die Synchronisierung vom 3 und 4 war beim Runterschalten nicht besonders geräuscharm, auch nicht mit entsprechender Wartezeit, vermute also wie hier schon erwähnt die Probleme mit neuen Synchronringen. Nach ein paar Kilometern Fahrt blieb gestern der 3 Gang einfach stecken (Nach kurzem Parken) und ließ sich nicht mehr rausbekommen, das Schaltgestänge bewegt sich ziemlich wackelig, kann es aber in die Rückwärtsgangstellung bringen (Kupplung trennt, Gang geht aber nicht raus). Könnte es vielleicht auch nur am Schalthals liegen (Splint vielleicht?) oder hat jemand ne andere Vermutung? Da der Wagen jetzt an einer vierspurigen Strasse steht, kann ich leider nicht wirklich drunter schauen und mein Rangierwagenheber steht natürlich in der Scheune...
Wäre für aufmunterne Vorschläge dankbar.
Gruß