hallo,
ich bin grad dabei meine wasserpumpe zu tauschen, aber jetzt hab ich gemerkt, dass die neue wasserpumpe an der unterseite des schlauchansatzes einen hohlen stutzen hat (hat die alte auch, aber da ist er zu!) wo das ganze wasser rausrinnen würd!
was nun? wofür ist das loch? muss da irgendein schlauch dran? kann man das zuschweißen? brauch ich ne andere Wasserpumpe?
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
lg elbutschi
verschiedene Wasserpumpen?!
-
-
ok ich hab grad durch zufall gefunden, dass sie anscheinend bis 1992 mit bypass w2ar und danach ohne! dann hat mir die pfeife eine falsche verkauft, obwohl ich das baujahr gesagt hab,....
-
Hi!
Ältere 1300er und alle 850/1000/1100er Motoren hatten einen Bypass zwischen Zylinderkopf & Wasserpumpe. Das ist dieser Stutzen. Bei deinem SPI gibt's den Bypass nicht mehr an der Stelle. Also entweder zu machen, oder eine Wasserpumpe für deinen Motor kaufen.
Ausser dem Bypass-Stutzen sind die Pumpen nicht verschieden.
Für deinen Motor also gut & dauerhaft verschliesen, oder eine andere Pumpe ohne Bypass besorgen (reklamieren?)
[edit] So schaut's aus, genau -> Reklamation! (es gibt zwar auch universale Pumpen die mit schraubbarem Stutzen und Verschlussschraube geliefert werden. Denke aber, das wäre dir aufgefallen ;))
Gruß,
Jan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!