Motor identifizieren

  • Bei uns auf dem Schrottplatz steht ein Mini
    Karosserienummer SAXXL3S1021478521 sollte ein 1000er sein um Ende der 80 bis Baujahr 91 mit diesen BKV rechts dieses Gestänge und Rohr unten im Fußraum.
    Die Motornummer ist eine ganz komische 38G559 ES63159 die kann ich nicht identifizieren ist das eine 1300 Tauschmaschine? oder eine 1275 GT.

    Mathias


  • Die Motornummer ist eine ganz komische 38G559 ES63159 die kann ich nicht identifizieren ist das eine 1300 Tauschmaschine? oder eine 1275 GT.

    Das:

    Zitat

    38G559E 1275cc - Gold Seal unit with Simplex cam drive gears for engine numbers prefixed
    12H719 and 12H832, for 1300GT (ADO16) and Innocenti 1300, 11-stud
    cylinder head

    ...sagt "meine" Liste dazu ;)

    Sollte ein 1300er Tauschmotor sein.

    Gruß, Diddi

  • Gold seal with simplex 12H719/832 --- 1300 GT Innocenti Mini 11 stud cyl head

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Hallo!

    Nur ne kleine Frage bitte:

    Hatte der 1300er GT (11 Bolzen) nicht größere Ventile als der std. 9-Bolzen 12G940?
    Ich glaube es gab 11-B 940er mit großen und kleinen Ventilen, ist das richtig?
    Wieviel Brennraum ccm³ hatten die? bzw. wie groß ist dann noch der Unterschied zum S?
    Interressiert mich, da ich so nen Motor mal hätte bekommen sollen, wurde aber dann nix draus...:(

    danke
    mfg
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

    div. andere Oldtimer von 1927-1977

    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!