einstellprobleme

  • servus.habe probleme mit dem eistellen des vergassers.mein problem ist das er zu fett läuft und ich ihn nicht unter 10% co bekomme.düssenstock ist neu hat auch gut gefunst,so ein zwei tage.dann ging es los das die drehzahl sich bei ca.1800-2000 u/min eingependelt hat und dort bleibt egal was ich mache ich bekomme den vergasser nicht runtergeregelt.woran könnte es liegen:confused:

  • eigendlich nicht.habe ihn sauber gemacht öil augefüllt.wenn ich ihn aber mit dem finger leicht anhebe dann geht er mit der drehzal zurück.also läuft er zu mager..aber ich kann ihn an gemischschraube fetter stellen ohne das sich etwas ändert.

  • mein problem ist das er zu fett läuft und ich ihn nicht unter 10% co bekomme.düssenstock ist neu hat auch gut gefunst,so ein zwei tage.dann ging es los das die drehzahl sich bei ca.1800-2000 u/min eingependelt hat und dort bleibt egal was ich mache ich bekomme den vergasser nicht runtergeregelt.woran könnte es liegen:confused:

    also läuft er zu mager..aber ich kann ihn an gemischschraube fetter stellen ohne das sich etwas ändert.


    Wie jetzt?

    Wenn die Drehzahl bei 1800..2000 1/min bleibt, geht dann die Drosselklappe zu? Vielleicht hängt der Gaszug!

    Geht der Düsenstock auch ganz zurück, wenn du den Choke reindrückst?

    Hast du bei stehendem Motor und rausgedrehtem Dämpfer mal probiert, ob der Vergaserkolben sauber fällt?


    Gruß

    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Bei neuem Düsenstock 1.9mm Unterstand des Düsenstockes einstellen. Das ist möglicherweise nicht 'auf den Punkt', aber es ist sehr nahe dran, vorausgesetzt alles ist im Serienzustand.

    Dann das Schwimmernadelventil prüfen/tauschen, wie auch das Drosselklappenspiel, bzw. das der Welle.

    Weiterhin sicherstellen, daß der Choke nicht hakt/hängt.

    Dann wird die Geschichte schon ein gutes Stück bereinigter bzw. das Problem ganz im Griff sein.

    Nicht vergessen, daß diese Vergaser 20 Jahre alt sind mit 6-stelliger Kilometerlaufleistung und damit potentiell alles (!) mit ihnen nicht in Ordnung sein kann. Muß nicht, kann, und deshalb ist Prüfung nötig.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • des rätsels lösung ist gefunden!!!!die krümmerdichtung am zylinderkopf war schadhaft und da hat er falschluft gezogen:scream:es wurde mir klar als ich ihn ganz fett gestellt hatte und er immernoch zu mager zu lief.dann mal mit startpilot abgesprüht und siehe da die dichtung ist kaputt.neue rein und jetzt läufts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!