SPI-Umbau auf 10" (welche Bremse?)

• Hallöchen
    Ich besitze seit 3 Jahren einen Mini British Open Bj 95 (SPI). Dieser soll nun endlich "neue Schuhe" kriegen, also neue Felgen (und Reifen). Mein Wunsch wären 10" Felgen. Da sind allerdings noch einige offene Fragen, die ich mir stelle. Ich habe schon nach passenden Antworten gesucht, bin hier aber leider noch nicht fündig geworden.
    Mein Problem liegt vor allem in den Bremsen, bzw der Eintragung der Bremsen.
    Die konkrete Frage wäre:

Hat schonmal jemand eine Cooper-S-Bremse an einen SPI gebaut und eingetragen bekommen?

Oder funktioniert die Eintragung nur mit der "Männerbremse" ;) (4-Kolben, innenbelüftet :D )?

Ooooder gibts noch andere mir fremde Varianten?
    Ich habe da nämlich noch was bei Minisport gesehen...
    http://www.minisport.com/mini-…_S_Brake_Caliper_Kit.html

...eigentlich doch ein schöner erster beitrag :p

danke schonmal und liebe Grüße

Laura

• Abend Laura,
    ich hab meinen 94er SPI damals auf die B39/Cooper S Bremse umgebaut
    und erinnere mich an reichlich Zirkus mit dem TÜV.
    Möglich ist es, jedoch nicht bei jedem TÜV, leider.

Die meisten 4-Kolben Bremsen passen nicht mit allen 10" Felgen.
    Hast Du denn schon bestimmte Felgen im Auge?

Papiere vom TÜV hab ich noch, also wenn Du da was brauchst,
    meld Dich einfach.

Gruß Nils

• Danke für die schnelle Antwort.
    Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich nicht auf die teuerste Version angewiesen bin. Denn das Geld kann ich an anderer Stelle durchaus besser nutzen.

Ich habe an diese Felgen gedacht:

http://www.minispares-online.c…ub_cat_id=17&prod_id=2023

Bestellt habe ich noch nichst,weil ich erstmal wissen wollte, was ich überhaupt eintragen lassen kann. Außerdem sind racing-green Minis echt undankbar, wenn sie sportlicher aussehen sollen.

schönen Abend noch!

Laura

• Also eigentlich gibt es ja einen ganzen Haufen Händler hierzulande. Ich hatte mich auch mal mit dem Thema befaßt und dann einen der hiesigen - und offenbar erfahrenen - Händler nach einem kompletten Umrüstkit gefragt, das mir prompt zusammengestellt wurde, samt erträglichem Preis. Wurde allerdings noch nicht umgesetzt.:rolleyes:

Das macht evtl. Passungsprobleme meckertechnisch deutlich einfacher...:)

Nils
    (nur mal so als Gedankenanstoß)

• Also eigentlich gibt es ja einen ganzen Haufen Händler hierzulande. Ich hatte mich auch mal mit dem Thema befaßt und dann einen der hiesigen - und offenbar erfahrenen - Händler nach einem kompletten Umrüstkit gefragt, das mir prompt zusammengestellt wurde, samt erträglichem Preis. Wurde allerdings noch nicht umgesetzt.:rolleyes:

Das macht evtl. Passungsprobleme meckertechnisch deutlich einfacher...:)

Nils
    (nur mal so als Gedankenanstoß)

Hätte noch 10"er für Dich, zum Testen...:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!