1000 kopf auf nem 1100 Block?

• Hallo,

kann ich einen Zylinderkopf von einem 1000ccm Motor auf einen 1100ccm Block setzen?

Ich hab einen überholten Motor gekauft, der Block ist ein 1100er aber der Zylinderkopf ist von innen gelb lackiert. Hab mal irgendwo gehört, dass die 1000er so lackiert wurden:confused:.
    Wäre schon wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß und nen schönen Sonntag.

• Das paßt. So einen Motor hatte ich auch mal.

Allerdings hat der 1100er eine höhere Verdichtung und etwas größere Ventile... es gäbe also einen minimalen Leistungsverlust.

Ich habe mich mit dem Thema leider nur theretisch befast, da ich selbst so einen Mix hatte. Ich habe meinen Motor als 1100er gekauft und wollte es umgelehrt machen...1100er kopf als Tuning auf den 1000er. Dabei stellte ich das fest.

Aber: theoretisch und praktisch sollte das funktionieren.

Und: 1100er sind meist A-Serie Motoren, da wäre eventuell von Bedeutung ob Du nur den Motor hast oder die Antriebseinheit mit bereits montierten Getriebe.

Gruß aus Mainz

René

NS: Antworten von Leuten die das schon gemischt haben (auch Motor/ Getriebe)und dann gefahren sind kommen bestimmt nach ;)

• Also von innen sollten die Zylinderköpfe nicht unbedingt lackiert werden, interessanter ist die Gussnummer, vielleicht passt die ja zu einem 1100 also z. B: 12g202 . Welche nummer ist denn zu sehen?
    Gruß aus HH Niels

Lafrogue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!